Mai - Juni 2001
09. Mai 2001:ThWelpen1.JPG (22830 Byte)wir SyWelpen1.JPG (9843 Byte) waren noch einmal Welpen gucken beiFinowWelpe.JPG (66884 Byte) Gudrun und Siegfried Masuch in Finowfurt. Die A- Welpen "vom Finowtal". Wir konnten uns gar nicht trennen, so süß sind die Kleinen!!! auch Thomas war ganz hingerissen... Leider haben wir ja unseren Paulchen nicht als Welpen gesehen...

10.Juni 2001: unser Doggenfreund Schorsch ruft an, die Welpen beim Dt. Doggenzwinger "vom Molkerhof" sind da. Hurra, wir freuen uns mit ihm, denn er hat dort einen blauen Rüden bestellt.
18.Juni 2001: Gestern war hier "Weltuntergang". So ein Gewitter gab's lange nicht. Die Hunde waren schon ganz komisch, wahrscheinlich durch den Luftdruck vor dem einsetzenden Gewitter. Unser Keller war reichlich überschwemmt, trotz gleich zum Einsatz gebrachter Pumpen. Bei der Versicherung lief heute das Telefon heiß... . Auch wir gaben unseren "Schadensbericht" durch... .
Mit Olli musste ich heute doch zum Tierarzt, die abgebrochene Kralle hatte sich entzündet, nun gab's eine Spritze und einen leichten Verband. Zweimal täglich "Fußbad" mit Kernseife, na, das findet er nicht so doll... hilft aber nix, da muss er durch!
21.Juni 2001: heute mussten wir mit Olli zur Kontrolle noch mal zum Tierarzt. Die Entzündung ist zurückgegangen, es gab noch mal eine Spritze und Verband muss auch nicht mehr sein, na prima! Da es (ausnahmsweise) schön leer war, wurde auch Paule gleich durchgecheckt. Blut abnehmen, wegen der Schilddrüsenwerte, ob die Tablettenmedikation vielleicht geändert werden muss. Befund kommt nächste Woche. pcool.jpg (24451 Byte) Beim Abhorchen dann die traurige Gewissheit, das Herz ist zwar zufriedenstellend für sein Alter und das, was er so mitmachen musste, aber wir sollen auf Dauer Karsivan (Medikament zur besseren Durchblutung) verabreichen und bei eventuellen Auffälligkeiten gleich kommen. Ihn nicht zu überanstrengen, gerade bei Hitze, ist ja für uns selbst- verständlich. Tja, unser Doggen-Mäusi wird alt...
25.Juni 2001: heute morgen rief unsere Tierärztin an; die Schilddrüsen-, Leberwerte usw. sind o.k., aber die Blutwerte, das Herz betreffend nicht so gut. Also, gleich Termin gemacht für EKG am Donnerstag, 14.00 Uhr. Vielleicht hat die erste Woche Behandlung mit Karsivan schon Verbesserungen gebracht? Wir werden es sehen...
27.Juni 2001: mit unseren Doggenfreunden Ela und Schorsch waren wir heute beim Ehepaar Kupsch in Borgsdorf und haben uns die N - Welpen vom Molkerhof (Mutter: Belinda von der Rittergutwiese, Vater: Gordon Blue von der Gosch) angesehen. So kleine Doggen hatten wir ja noch nicht "live" gesehen. Was für ein blaues Gewusel... dementsprechend wacklig sind natürlich auch unsere Bilder geworden...:-)) Die Kleinen (6Jungs/2Mädels) sind jetzt 17 Tage alt und haben die Augen geöffnet. Und sind sooooo süß!!! Einen schönen Namen hat ja Ela & Schorsch's Welpi schon: Noah. Aber sie haben sich noch auf keinen festgelegt. Wir werden sie auch beim nächsten Besuch begleiten und freuen uns schon, die Kleinen wachsen zu sehen. Werden aber die Arme fest auf dem Rücken verschränken, um ja keinen mitzunehmen (wobei die Verlockung natürlich groß ist ...).

28.Juni 2001: heute war nun das EKG. Paule ist, wie immer, ängstlich beim Tierarzt. Es wird an jedem Bein, ziemlich weit oben, eine Art "Kroko-Klemme" angezwickt. Dann wird eine Flüssigkeit aufgesprüht und los geht es mit dem Schreiben des EKG. Es werden auf den ersten Blick extrasystolische Ausschläge festgestellt; das ist nicht so gut, aber es sieht zum Glück auch nicht so schlecht aus, wie wir erst dachten. Die ganz genaue Auswertung erfolgt in der nächsten Woche. Wir sollen Überanstrengungen bei Hitze vermeiden, aber das haben wir ja schon immer gemacht. Termin 04.Juli für Belastungs-EKG.

weiter zu Juli 2001

zurück zur Tagebuchübersicht