Juli 2002
04.07.2002: Heute ist Iska k.o. und so Olli genießt seine Ruhe vor ihr. Frauchen konnte einholen gehen, ohne bei der Rückkehr Schadensberichte aufnehmen oder kleine (Frust-) Seen zu entfernen zu müssen. Gestern war wieder Welpenspielstunde bei der Hundeschule GREH, wo wir uns für einen Welpenkurs angemeldet haben. Ein wirklich schöner Platz mit sehr vielen Erkundungs- und Spielgeräten und netten, kompetenten Ausbilderinnen. Sogar zwei kleine Gartenteiche gibt es hier, die konnten Iska allerdings bislang noch nicht reizen... Die Retriever sehen das natürlich ganz anders; zum Schrecken ihrer Besitzer "nein, Lissy, nein!!!" und platsch - schon sprang Lissy mit Anlauf ins Wasser...;o). Iskas Lieblinge waren die französische Bulldogge Lilly, ein Golden Retriever und ein Ridgeback, der ihr ein paar ordentliche Schrammen verpasste. Trotzdem wollte sie immer wieder mit ihm spielen... tja, man sagt ja: wo die Liebe hinfällt? Mit Hunden mit viel Fell (Bobtail, weißer Schäferhund) kann sie nicht so richtig etwas anfangen, sie wedelt zwar kurz und lässt sich beschnuppern, aber toben mag sie mit ihnen nicht. 
keine Berührungsängste zwischen klein und groß! die gehen da wirklich rein???? am Bällchenbad
so süß, Lilly, die kleine französische Bulldogge ja, ja, geht Ihr schon mal vor zum Baden... ich warte... das Übliche: erlegen & erlegt werden, wo auch immer...
12.07.2002: der Sturm vom letzten Mittwoch hat einiges an Schäden im Berliner Stadtgebiet und auch in unserem schönen Hundeauslaufgebiet hinterlassen... Mit Orkanstärke fegte er regelrechte Schneisen in den Wald. Für die Hunde sieht es sehr nach "Abenteuerspielplatz" aus...
Schönholzer Heide "Zwergschnauzer" Olli...
das lag doch hier sonst nicht? und nicht etwa zierliche Bäume fielen...

Heinz_m_AuN.jpg (51018 Byte)13.07.2002: wir sind unendlich traurig... heute erhielten wir die schreckliche Nachricht, daß unser lieber Freund Karl-Heinz, das Herrchen von Nero und Atlantis, ganz unerwartet am gestrigen Freitag Nachmittag gestorben ist. Es ist ein großer Schock für uns; noch im letzten April besuchten wir unsere Freunde in Freistadt in Österreich. Wir haben uns im vergangenen Jahr über das Internet im Sonnenschein-Chat kennengelernt. Nur dank der Hilfe von Karl-Heinz ist unsere Webseite überhaupt entstanden, stets war er sehr hilfsbereit, hatte für alle Probleme, ob Hunde- oder Computerfragen, ein offenes Ohr und immer einen guten Rat. Oktober 2001 - mit Elfi und Heinz und Paulchen und Olli beim EssenUnvergessen wird die lustige und auch manchmal traurige gemeinsame Zeit im Chat bleiben. Im Oktober 2001 besuchten wir sie zum ersten Mal und es entwickelte sich eine sehr gute Freundschaft. Trotz der Trauer sind wir auch froh, daß wir diesen großartigen Menschen kennen lernen durften. Unser aller Heinz, Du wirst uns sehr fehlen... Unser ganzes Mitgefühl gilt seiner lieben Frau Elfi und ihrer Familie... wir denken an Euch!

18.07.2002: Sehr oft haben wir in den letzten Tagen an unseren verstorbenen Freund Heinz denken müssen und seinen Tod zu verarbeiten, wird sicher noch eine ganze Weile dauern... Auf jeden Fall wird er all seinen Freunden unvergessen bleiben! Das Jahr 2002 geht leider "bescheiden" weiter... schon wieder haben wir nur Kranke daheim. Unser Kätzchen Nicki leidet an Niereninsuffizienz, alle zwei Tage muss sie an den Tropf. Gerade sie, die nur noch die eine Niere hat... Wir hoffen, daß die Infusionen helfen... Morgen wird wieder Blut abgenommen, am Samstag wissen wir mehr. Olli hat noch immer Hautprobleme und musste am Dienstag eine Biopsie über sich ergehen lassen. Dabei wurden, bei örtlicher Betäubung, an beiden Hinterpfoten zwei ca. sechs Millimeter große Hautstückchen ausgestanzt und die entstandenen Löcher mit je zwei Stichen genäht. Da er leider an diesen Nähten herumknubbseln möchte, ist er nun dazu verdammt, einen "Lampenschirm" zu tragen, wenn er allein ist. Das gefällt ihm natürlich gar nicht, aber was hilft's? Er liegt mit dem Kragen wie ein begossener Pudel da und bewegt sich keinen Millimeter mehr; und wird dann auch noch von Fräulein Iska angebellt, nach der Devise: he, wie siehst Du denn aus... apropos Iska - sie ist momentan rappeldünn, hatte sie doch schon wieder Durchfall, nachdem sie gerade erst dabei war, wieder etwas zuzunehmen nach dem Durchfall der letzten Woche... Trotzdem ist sie munter und agil, hat auch kein Fieber oder muss erbrechen, nun, wenigstens etwas... So langsam verabschieden sich nun auch schon die ersten ihrer kleinen Milchzähnchen. 
Olli von hinten genäht... Olli mit Lampenschirm... ich Armer...
Olli hat "Rückstrahler"... vom Aluspray so sehr muss ich leiden... während Iska
hm, Hühnchen...;o)) mir geht's wieder gut! Blickfang im Garten
andauernd Futter bekommt... Bällchen spielt... und Schmetterlinge im Garten beobachtet...

Da wir in Kürze unseren neuen PC erwarten (eigentlich *hurra*), aber ich leider nicht weiß, ob mit der Installation alles so läuft, wie geplant, kann es bis zum nächsten neuen Tagebucheintrag eventuell etwas dauern... Alles Gute unseren Onlinefreunden bis dahin und vor allem Gesundheit für Zwei- und Vierbeiner! 

weiter zu August 2002

zurück zur Übersicht