Rally Obedience-Turnier am 19.10.2014
Am Sonntag, den 19.10.2014 starteten wir bei tollem Altweibersommerwetter auf dem nächsten RO-Turnier. Es fand bei den Schulzendorfer Hundefreunden (dvg) statt. Diesmal waren wir mit einigen der Mühlenbecker Trainingsgruppe dort vertreten. Astrid hatte uns gut vorbereitet und so haben alle die Prüfung bestanden - einige bei ihrem Debüt sogleich mit einem V! Vielen Dank an Astrid an dieser Stelle für ihre Mühe mit uns :) Als Richterin fungierte Monika Brzoska. Nach der Parcourbegehung konnten Fragen gestellt werden und Monika erklärte dieses und jenes und betonte u.a., daß es auch Abzüge gibt, wenn an den Stellen, wo ein Smilie angebracht ist und man nach Abschluss der Übung Leckerli geben darf, ein Leckerchen auf den Boden fallen würde. Und wie der Zufall so spielt... genau das passierte dann uns bzw. Fani.... sie hatte es schon in der Schnute und gekaut... doch es hing ihr wohl noch etwas am Zahn und das fiel ihr dann auf den Boden.... was uns in der Summe dann wohl das V kostete...tja...;) Denn Fani und ich haben diesmal keine komplette Übungen verloren *hurra*; aber leider gab es für dieses und jenes Abzugspunkte: mal 2, mal 3 durch zu weite Wendungen oder ähnliches, so daß wir am Ende mit 89 Punkten und einem sehr gut bestanden haben. Ein paar Bilder gibt es auch - Danke an Eva!
das war der Parcour für die Beginnerklasse
gleich kommt das Leckerchen...... ;) und dann fällt es... ohne Bild....;)
Vorsitzen - klappte gut :)
aufmerksames Flausch :)
...;)
Susanne mit Artos, Astrid mit Akira & Atilla, Sybile & Fani, Sophie mit Nala & Nabila...;)
Es war wieder ein schöner Turniertag mit netten Leuten :)