April 2018
01.04.2018: .... und schon ist der 1. April und noch dazu Ostersonntag.... leider haben wir heute aber kein schönes Wetter, keine Sonne... und keine Osterglocke.... sondern 2 Grad und Schneeregen, der bisher gar kein Ende nehmen will.....brrrr..... so gibt es ein freundliches Osterbild aus der Konserve.... mit lächelnder Fani.... Aber ab morgen soll es trockener und wärmer werden... und angeblich werden am Dienstag sogar schon 18 Grad...? Also das kann man sich heute noch nicht vorstellen.....;)
03.04.2018: Tatsächlich.... der Früüühling ist da....;o) Sonne und sage und schreibe: 18 Grad! Die Umstellung macht uns aber noch etwas zu schaffen... und auch Fani ist heute etwas mehr "k.o." als sonst....;)
schööön.... kommt da noch wer? nein, heute leider nicht....
"Beweisbild" für die Statistik....;)
Nun wird es auch wirklich Zeit für *Fellness* für Fani.... das dicke Fell wird ihr zu warm....;)
06.04.2018: Gesagt - getan.... heute war es so weit: Pudel-Fellness.... da eine Pudelbekannte vor kurzem das abgeschorene Fell ihres Pudels mal gewogen hat.... haben wir das heute auch getan.... aber es ist wie mit dem Pudel an sich: *es sieht mehr aus, als es ist*.....;) der große Fellberg wog nicht mal 200g.... 178g.... das hätten wir auch nicht gedacht...;)
zunächst die Wäsche.... wieder trocken und erstnmal Pause....
vorher...
es ist noch Fani übrig geblieben....;)
08.04.2018: Der Frühling ist nun wirklich da... der frühe Baum, dessen Namen ich leider vergessen habe - eine Art Wildkirsche war es wohl? - blüht nun endlich....;) Der ist hier immer der *Maßstab* für den Frühlingsanfang! 2016 blühte er allerdings schon 3 Wochen eher... aber wir wollen mal nicht unzufrieden sein - vor kurzem hatten wir noch Schneeregen bei 2 Grad...;)
endlich blüht es....;) auch am Boden....
ganz ohne Fani-Bild geht es natürlich nicht....;)
09.04.2018: Wir haben wieder ein bißchen für den Onlinekurs geübt.... das Ziel wäre ja, daß Fani den Ball mit Hilfe von Zeichen in ein Ziel schieben kann... das wird aber noch dauern.... den Unterschied zwischen Stups & schieb begreiflich zu machen, ist auch gar nicht so einfach....;) Ein kurzes Filmchen folgt noch bei den Videos.... die *Kopfarbeit* macht müde.... und so kann man abends gut schlafen... und bevorzugt das Strickzeug als Kopfkissen benutzen... es ist jetzt eh zu warm für Strickpullover... wir haben derzeit 23 Grad!
...und jetzt? bitte nicht stören....;o)
11.04.2018: Wir freuen uns.... gestern ging es zur Blutwertekontrolle.... Wunder haben wir ja nach 6 Wochen noch nicht erwartet, aber die Befunde sind deutlich besser als zuletzt ausgefallen.... freuuuuu..... :) So soll's weitergehen
Die Freude wurde später noch bei einem schönen Spaziergang mit Freund Bolle und seinem Frauchen geteilt....;) Da es aber doch ganz schön warm war, reichte eine kurze Runde und anschließend wurde die *draußen-Kaffee-und-Kuchen-Saison* eröffnet.... schön war's wieder....;)
12.04.2018: Es blüht jetzt überall.... wenn nun noch ein bißchen Regen käme, natürlich am liebsten nachts, wären Sträucher und Bäume sicher bald grün... Wir freuen uns auch heute noch riesig über die besseren Werte von Fani.... Danke auch an alle *Mitfreuer*....:)
die Buschwindröschen blühen.....:) daneben sitzen üben wir nochmal....;)
16.04.2018: Der Regen kam... und zwar *mit Macht*.... aber umso schneller wird ja alles grün... man sieht schon einen deutlichen Unterschied zur letzten Woche!
es grünt und blüht....
es liegt was in der Luft.... und wenn man genau hinsieht, sieht man auch was es ist.... ein Leckerchen....;)
18.04.2018: Heute war wieder Bolle-Treffen.... ein richtig schöner Urlaubstag.... Wasser, Wald, Sonne und zwei entspannte Pudel.... was will man und frau mehr....?
schön hier...:) Wasser-*Äktschen*...
öööööhmmmm.... ja....;) Lieblingsbild des Tages
ausgetobt und zufrieden in der *Pudel-Kiste*....;)
22.04.2018: Am Samstag waren wir nach gefühlten 100 Jahren wieder einmal beim Doggenverein.... ein bißchen *unter Leute*, aber ohne zu übertreiben... Fani hat sich wohl gefühlt und den neuen *Knüppeldamm*, der - mit Leckerchen gespickt - zu vorsichtigem Laufen anregte, kennengelernt.... hat sie fein gemacht! Leider gibt's keine Bilder..... aber vielleicht ein anderes Mal. Wir wollten nur ein Stündchen bleiben, aber so ganz hat es nicht geklappt, gab es doch viel zu erzählen... Fani hat den Besuch gut überstanden! Kein Verdauungsproblem in der Folge.... super.... wieder ein Zeichen der Besserung.... da freuen wir uns...:) Heute war ein ruhiger Tag und es wurden endlich die Blüten im Garten geknippst, bevor die *ganze Pracht* vorbei ist..... bei den Schnappschüssen gibt es ein paar Bilder davon... Fani war es dann langweilig.... aber es fanden sich Aufgaben...;)
was machen wir jetzt...? bißchen *Impulskontrolle* vielleicht ? klappt....;o)
zurück zur Übersicht