Dezember 2020
11.12.2020: ...und schon ist der halbe Dezember um.... ok - nicht ganz - es ist "erst" Tag 11...:) Es ist ruhig derzeit... wir sind froh darüber... das Jahr war aufregend genug... Fani hat sich ab und zu mit ihrem Hundefreund aus der Nachbarschaft auf eine Spielrunde treffen können... das war schön & tut dem Pudelgemüt gut...:) Auch, wenn es beim ersten Mal so etwas wie Muskelkater gab... obwohl es kein so langes Spielen war... aber *Hopsen* ist eben doch etwas anderes, als Laufen oder auch mal Sprinten... inzwischen gibt es aber keinen Muskelkater mehr. Das Wetter ist derzeit grau und usselig... so, daß es nur ein Schlafbild gibt....:
gemütlich im *Kreise ihrer Lieben*.....:)
Wir wünschen allen einen schönen dritten Advent...:) Eigentlich stand am Wochenende ein kleiner Ausflug zu lieben Freunden an... doch das lassen wir lieber sein in der Corona-Zeit... das ist zwar schade... aber vernünftiger so. Irgendwann kommen auch wieder andere Zeiten... und bis dahin gibt es ja das Telefon...:)
12.12.2020: Heute wurde wieder gespielt... leider ist das Händy für flitzende Hunde zu langsam.... und nach 2 Minuten hat es - aufgrund der Kälte - dann leider auch noch gleich ganz gestreikt....:/
halloooo..... geht's los...?
komm doch... hab Dich....
17.12.2020: Häppy Birthday, Fani Flausch :) Alles Gute zum 8. Geburtstag, vor allem Gesundheit.... weiter braucht es nichts...:) Zur Feier des Tages gab es einen schönen Spaziergang bei bestem Wetter mit Sonnenschein und sogar 10 Grad - und natürlich etwas zum Naschen und etwas zum Spielen... das war ein guter Tag, meint Fani.....:) Natürlich auch allen F-Geschwisterchen herzlichen Glückwunsch!
Winterfrisur gab es auch in dieser Woche.... Selfie-Time :)
alles Gute zum 8. Geburtstag... meins....
23.12.2020: Mit großen Schritten geht es auf Weihnachten zu... irgendwie kommen die Feiertage ja jedes Jahr dann doch immer wieder so plötzlich....;) Fani hatte in dieser Woche wieder Gelegenheit für eine nette Spielrunde... das war schön!
los geht's....
fliegendes Flausch...;) Tänzchen....;)
25.12.2020: Frohe Weihnachten allen Freunden und Besuchern unserer Seite...:) Der Baum ist schlicht grün... dafür trägt Fani etwas *Blingbling*....;)
Der erste Weihnachtstag gehört auch immer Iska... wir denken oft an sie.... In diesem Jahr denken wir auch an Bolle... zählten doch unsere gemeinsamen Weihnachtsspaziergänge in den vergangenen Jahren zu einem lieb gewordenen Ritual...
27.12.2020: Und schon ist auch Weihnachten wieder vorrüber.... am 2. Weihnachtstag gab es bei uns tatsächlich ein paar Schneeflocken... leider zu wenig, um liegen zu bleiben... Fani hätte sich bestimmt gefreut, mal wieder im Schnee zu toben...:)
unsere drei Schneeflocken... gut gerüstet unterwegs
Weihnachts-Spielrunde mit dem kleinen Freund...;)
31.12.2020: Ein paar Zeilen zum Jahresende..... aber was soll man sagen zu diesem Jahr.....? Dabei hörte es sich doch anfangs so nett an... zwanzigzwanzig... anderseits hätte uns auch gleich zu denken geben können, daß es mal wieder ein Schaltjahr ist... und die haben uns noch selten Glück gebracht... 2012 ist Iska gestorben... 2016 wurde Fani so krank...:( Und es dauerte nicht lange, bis es losging mit dem Kummer... bereits im Februar.... allein im März waren wir dann an 23 Tagen von 31 Tagen des Monats beim Tierarzt....:/ So viele Stunden verbachten wir am Tropf... und Fani war so tapfer, unsere kleine Kämpferin.... wenn ich viel Zeit habe, könnte ich die unzähligen Infusionen und Spritzen noch aufrechnen, oder Auszüge aus den Werten einstellen... aber die Hauptsache ist, daß wir es nochmal geschafft haben... Dankeschön dafür auch an das TA-Team unseres Vertrauens! So ganz langsam ging es bergauf... aber auch immer mal wieder mit Rückschlägen.... im Mai konnten wir wieder einmal Hundefreunde treffen.... natürlich mit Abstand für die Menschen... denn es war ja immer noch Corona.... trotzdem war es schön! Und endlich auch wieder ein Treffen mit Freund Bolle und seinem Frauchen - noch ohne gemeinsamen Spaziergang, denn das wäre noch zu viel für Fani gewesen... dennoch tat ihr das Treffen gut. Doch auch Freund Bolle hatte abgebaut... trotz aller Untersuchungen konnte nicht so richtig herausgefunden werden, was es war... Fani schnupperte nun immer viel an ihm.... als schien sie etwas zu spüren... aber "sagen" konnte sie ja nichts.... im Juli dann der plötzliche Abschied...:( Freund Bolle fehlt uns schon sehr.... hat er uns doch über Jahre *begleitet*...
Der Sommer war wieder heiß und das Jahr erneut viel zu trocken... an Ausflüge oder Urlaubsfahrten war - auch wegen Corona - nicht zu denken. Fani wäre dafür nicht fit genug gewesen... im September kühlte es endlich ab.... das ist Fani gut bekommen und nun konnte man auch mal wieder wohin fahren und Freunde besuchen... natürlich noch immer mit Abstand.
Nun wurde es auch Zeit, sich endgültig vom Hundeverein zu verabschieden... mit einem chronisch kranken Hund sind die Prioritäten anders gesetzt.... alles hatte seine Zeit und war damals gut, aber nun ist es anders... vielleicht schauen wir mal als Gast vorbei.... irgendwann, wenn die Zeiten wieder besser sind....
Dann stiegen die Coronazahlen erneut an... und die Unternehmungen sind wieder etwas eingeschränkter. Da ist es umso schöner, daß Fani jetzt fit genug ist, mit ihrem Hundefreund aus der Nachbarschaft zu spielen. Das ist ohne "größeren Aufwand" und mit Abstand für die Menschen gut machbar....;)
Aber ein "Gutes" hat Corona dann doch.... es wurden in diesem Jahr keine Böller verkauft... so ruhig war es noch nie.... ein Traum... da hätten sich Olli und Iska gefreut, die in ihren letzten Lebensjahren mit der Knallerei leider so viel Stress hatten.
Wir wünschen allen Freunden & Besuchern unserer Seite einen guten Rutsch in ein gesundes und gutes Jahr 2021!
weiter zu Januar 2021
zurück zur Übersicht