Februar 2016
05.02.2015: Februar! Das war eine eher trübe Woche bisher... da es aber schon länger nötig war, war heute Fellness-Tag für Fani....:) Gestern ging es schon kurz zu Frau Sör um die Ohren zupfen und das Gesicht schneiden zu lassen. Sie hat mir auch nochmal gezeigt wie man es macht.... aber ich bin immer noch zaghaft wenn es an die Stellen um die Augen geht....:/ Es wurde für unsere Verhältnisse etwas sehr kurz diesmal... aber es wächst ja so schnell nach.... :)
begossener... nee, geduschter Pudel...:) wieder trocken und fluffig....
das kam ab.... ...und "schon" (fast) fertig :)
ein schneller indoor-Schnappschuss, da es mal wieder regnet.... :/ aber das Wochenende soll angeblich schönes Wetter mitbringen! An Krone und Ohren wird sicher nochmal *geschnibbelt*.... vielleicht machen wir ja auch mal wieder kürzere Ohrbehänge...? mal sehen.... aber auf keinen Fall sooo kurz wie im letzten Februar...;) Und jetzt können sich erstmal alle ausruhen.....:)
07.02.2016: Am Wochenende war wieder Hundeplatz-Zeit und das bei allerbestem Vorfrühlingswetter....:) Im Internet kursiert ein Video, wo Hunde trotz Verlockungen in Form von Leckerlis, Bällen, Spielzeug am Weg abgerufen werden.... hier kann man das Video sehen.
Das wollten wir schon seit längerem gerne mal in der OG *nachspielen*.... man kann ja auch mal was anderes machen..... und das wurde seeeeehr lustig.....:) Angelika meinte vorher schon, Fiona sollte an dem Tag dann wohl mal kein Frühstück bekommen... ;) aber war das wirklich so? Es steht auf der OG-Seite....;) Und wie sich Fani dabei "geschlagen" hat, ist bei unseren Videos zu sehen... unser keiner *Streber-Pudel*.... ;) Außerdem lernte sie noch die kleine Gloria von Nicole kennen, die gute 4 Monate jung ist... wie süsss...:) Ich freue mich immer wieder, wie gut *kompartibel* Fani auch mit neuen Hunden ist.... fein fein...:) Am Sonntag gab es Obedience-Training in Mühlenbeck. Unsere Truppe ist inzwischen ganz schön angewachsen und so dauerte auch dies seine Zeit. Am Bringen haben wir nach wie vor zu tun... aber das Stehen in der Box war heute sehr schön :)
Fani Fani & Gloria....
10.02.2016: Heute wurde gebacken... und zwar Vollkorn-Hundekekse mit Banane für Fani... die letzte Backaktion liegt ja schon einige Jahre zurück...das war im September 2012....:) Wie schon unsere Iska damals, war auch Fani heute sehr an den Dingen interessiert, die sich da in der Küche taten....;o) Und wie schon beim letzten Mal war der Teig wieder seeeehr klebrig ausgefallen.... hmpf.... aber HerrSchlunz half dann noch tatkräftig mit und so kamen wir doch noch zu den gewünschten Röllchen, statt zu Keks-Häufchen... ;o)
dauert es noch lange??? fertig.... aber die Kekse müssen leider noch abkühlen....
11.02.2016: Eigentich wollten wir uns heute mit Pudelfreund Luca treffen.... aber leider war das Wetter so nass und ungemütlich, daß wir das *vertagen* mussten....:/ Also wurde gleich mal die Zeit zum Bürsten für Fani genutzt... sie war wieder schneller auf dem Tisch, als man gucken gucken konnte und machte es sich auch gleich mal sehr gemütlich.... albernes Püdelich....:) Der Rücken wurde dann eben zum Schluß gebürstet....:o) .... und pünktlich zum Sonnenuntergang kommt dann doch noch die Sonne hervor.... tztztzzzzzz....
ich wäre dann mal so weit....:o) schön sieht's aus....
12.02.2016: Heute konnten wir den Spaziergang mit Luca nachholen... es ging an die Havel - schön war's! Das Wetter war toll (vor allem im Verhältnis zu gestern!) und die Pudels und die Menschen hatten viel Spaß :) Zum Ende wurde noch das dort auch reichlich vorhandene Wassergeflügel besucht.... Fani hat sie völlig ignoriert.... seeehr gut! .... nichts mit Wasserapportierhund :)
Wassertreten....:) und flitzen....
Wassergeflügel soweit das Auge reicht... ...und Fani schon fast *ignorant*....*gg*...:)
Luca ist dann schon etwas müde.... ... und iiirgendwann auch Fani....;o)
13.02.2016: Sonnenschein den ganzen Tag.... :) Wie schön, denn wir wollten Bilder von den Senioren machen auf dem Doggenplatz! Leider waren es dann nur zwei, statt drei... aber dafür war noch ein neuer Gast da mit einer jungen Dogge, mit der Fani auch etwas spielen konnte. Bevor es zu wild wurde , haben wir etwas gebremst....;) Dann waren die beiden Seniorinnen Minnie und Fanny dran... die haben so was niedlich-erhabenes.... und natürlich müssen wir da auch an unsere Iska zurückdenken.... die fast 10jährige Minnie war direkt etwas übermütig mit der achtjährigen... auch da dachte ich an Iska... hachja...
.... noch viele Bilder mehr von den Beiden gibt es auf der OG-Seite.
Auch mit Jakob war Fani noch auf Tour... er hat erstmal seine wilden 5 Minuten *abgerannt*, während denen sich Fani lieber bei uns Menschen aufhielt.... sie will ja an sich gern mit ihm rennen, aber dann ist er ihr doch zu stürmisch... ;) Entsprechend gut müde war Fani dann auch zu hause.... Das war ein schöner Tag....;)
bekannt machen...:) aber nicht am Ohr ziehen...
höy - ich sagte doch: nicht! dann waren Fanny und Minnie dran
*offlein* macht viel mehr Spaß die waren so niedlich...:)
da isser schon.... ... nun aber schnell...;o)
zufrieden-müdes Flausch wohlig schlummern....;o)
15.02.2016: Nicht ganz so schön war dann leider der Sonntag....:/ Es nieselt den ganzen Tag... und Fani hatte Durchfall.... das ist bei ihr etwas wirklich seltenes und umso aufmerksamer macht es einen..... hm... woran kann es liegen? Die (neue) Bio-Wurst für Hunde, die es gestern als Leckerchen auf dem Hundeplatz gab, schien mir schon beim Schneiden recht fettig zu sein.... hm... wir hoffen mal, daß es daran lag und nichts anderes nachkommt... nach dem gestrigen Fasten, bzw. nur Trinken, gibt es seit heute früh Schonkost.... gekochtes Hühnchen, Reis und *totgekochte* Möhrchen... schmeckt ihr auf jeden Fall schon mal sehr!
Hier sieht man schon, daß sie nicht so entspannt schläft wie sonst.... sie fühlte sich wirklich nicht recht wohl...:/ aber das war gestern und heute ist es zum Glück schon wieder besser! Das für morgen geplante Treffen mit den Pudeljungs Bolle & Luca lassen wir aber doch ausfallen. Lieber noch etwas schonen...:)
17.02.2016: Fani geht es wieder gut.... ;) ab morgen soll es dann normales Futer geben... wir hoffen, daß ihr das auch gut bekommen wird. Heute haben wir einen kleinen Ausflug gemacht... es war ganz schön windig und leider verschwand auch die Sonne schnell... aber ein paar mehr Bilder gibt es trotzdem bei den Schnappschüssen. Am späten Nachmittag begann es dann sogar zu schneeegrieseln.... ob das wohl liegenbleibt? Wahrscheinlich nicht....:)
jippie.... Spaziergang... auf geht's..:) Posen im Wind...
kommst Du....? ...Weidenkätzchen....
die Frisur sitzt....;o) naja.... so in etwa.... :)
18.02.2016: Am Morgen war tatsächlich noch ein klein wenig Schneegriesel übrig.... na, was für eine Freude für Fani .... sie ist fast *ausgeflippt*.... das musste gefilmt werden... und ist bei den Videos zu sehen.... ;o) Außerdem trafen wir den lustigen Samojeden(?)-Rüden wieder.... die beiden spielen sehr niedlich zusammen, auch wenn er zwischenzeitlich immer mal seiner Wege geht.... von irgendwoher ist er dann aber doch wieder da....;o) Das findet Fani ja seltsam.... aber zum Spielen findet sie den klasse!
los.... wetzen...;o) Fani ist wieder zu schnell für's Händy... :)
21.02.2016: ... und schon ist das Wochenende wieder um.... das Wetter war mehr als ungemütlich.... :/ trotzdem waren wie an beiden Tagen *tapfer* beim Hundeplatz.... am Samstag eher gemütlich beim Doggenplatz, wo auch Gelegenheit für *soziale Begenungen* mit den Rüden Baqi und Jakob war. Erst waren sie ihr etwas wild, aber dann ging es ganz gut... *klein Jakob* bekam sogar hin und wieder im vorbeischarwenzeln ein *Fani-Küsschen*... na, guck! Niedlich.... :) Heute waren wir in Mühlenbeck beim Obedience-Training.... Fani war hibbelig und es wird vielleicht doch besser sein, sie derzeit zwischen den einzelnen Übungen mal anzuleinen.... erschwerte Bedingungen stellte das Aroma von Katzennassfutter dar, das ein anderer Hund nach seinem Training am Rand des Feldes bekommen hatte.... und das auch später noch kräftig in der Luft lag und für viele Hunde eine ziemliche Ablenkung darstellte.... ;) Außerdem regnete es leider ununterbrochen ( das stört Fani beim Üben zwar zum Glück gar nicht... aber Frauchen.... ;o) ). Naja, aber auch am Prüfungstag kann es ja mal regnen.... apropos Prüfung.... so hatten wir heute z.T auch auf dem Platz schon Prüfungsbedingungen. Sabine hatte die Stationen nach Plan und mit System aufgebaut und das ein oder andere Hütchen und auch der Kegel, die sonst nicht in der Nähe stehen, lenkten fast alle Hunde ab.... das müssen wir also auch öfter mal so machen.... ;) Nass und *platt* ging es nach hause... mal wieder ein dreifach Hoch auf den Hundeföhn... Fani war damit wieder ratzfatz getrocknet.... nach dem Futter wurde auch gleich geschlafen.... das Sonntagsprogramm reicht für heute!
23.02.2016: Vor drei Jahren waren wir auf dem Weg nach Ostfriesland... Fani angucken....und zu entscheiden, ob denn wohl ein Pudel zu uns passt...:) Heute sind wir auch unterwegs... bleiben allerdings in der Nähe und treffen uns mit den Pudeljungs... Bolle ist inzwischen aus dem Urlaub zurück und so können wir uns nun auch wieder zu dritt treffen. Bolle wurde auch gleich sehr überschwänglich von Fani begrüßt....:) Mit Luca war Fani dann *indoor* wieder besonders niedlich....;) Luca hat die Ruhe weg, Fani auch mal *abperlen* zu lassen.... aber spielt schon auch gern mit ihr. Das findet Bolle meist nicht so toll... die zwei sollen lieber (auch) Ruhe halten.... so wie er... und wie sich das *gehört*...*gg*.... ;) Es wird dann auch immer mal zwischendurch Ruhe für alle verordnet, wobei Fani die letzte ist, die sich hinlegt und nach der Schlafensphase die erste, die wieder aufsteht... Aber auch Bolle interessierte sich heute mal kurz für Fani... na, guck an... ;)
yeah - da bist Du ja wieder....:) grinst Fani...?
knubbeln mit Luca......zu niedlich...:) ... und könnte - nach Fani - immer so weiter gehen...
Bolle entdeckt heute die "Dame" in Fani...;o) na, das ist ihr aber doch suspekt... schnell weg :o)
24.02.2016: Weil es gestern so nett war, gab es heute nochmal ein drei-Pudel-Treffen.... :) Bei Aprilwetter.... wir hatten jedoch Glück und bekamen die Sonne ab... es (eis-)regnete erst, als wir wieder im Auto saßen! Perfekt! Das war wieder ein schöner Tag... genau richtig zu unserem Jubiläum, daß Fani heute drei Jahre bei uns ist. Und ebenso cool... zufällig ist sie genau heute mit Pudelkumpel Lemmy im Hunde-Tageskalender von ein Herz für Tiere! Na, wenn das kein Zufall ist!
Wolkenidylle mit Pudel Fani-Suchbild..
Bolle, wie wir ihn kennen..... :) Kalenderbild von heute! das war 2013 im Herbst :)
Diese letzten drei Jahre sind vergangen wie nichts.... und wir haben es noch keinen Tag bereut, daß Fani bei uns eingezogen ist! Sie passt perfekt zu uns :)
25.02.2016: Heute früh war es weiß.... oha... gestern auf der letzten Runde war es noch sternklar gewesen und sah eigentlich nicht nach Schnee aus.... haben wir doch schon April??? Fani findet es toll, daß es wieder Schnee gibt... sie freut sich und wetzt im Schnee umher... Erstaunlich ist jedoch, daß dieser 1cm "hohe" Schnee in kürzester Zeit schafft, Schneekugeln an die Pudelbeine zu fabrizieren... ;) Schon am Vormittag war jedoch die ganze weiße Pracht wieder weggeschmolzen....
Heute ist aber auch ein trauriger Tag.... vor nunmehr 14 Jahren mussten wir von Paule Abschied nehmen....:(
...und die Herzkrankheit DCM an der er gestorben ist, trifft leider nach wie vor viele Hunde... speziell immer noch die Doggen.... das macht einen doppelt traurig.... ich kann nach wie vor nur jedem raten, vorbeugend zur Herzultraschalluntersuchung bei einem Tierkardiologen mit seinem Hund zu gehen.... vielleicht hätte auch unser Paule mit den entsprechenden Medikamenten noch etwas mehr Lebenszeit gehabt, wenn wir das damals gewusst hätten und früher dorthin gegangen wären....
Schnee....
29.02.2016: Eigentlich ist ja in diesem Monat schon genug geschrieben worden.... und Bilder gab es ja eigentlich auch reichlich.... aber in diesem Jahr gibt es einen 29.02. :) tja, also dann... ;) Fani hat ein neues draußen-Spielzeug bekommen, nachdem das alte pinkfarbene ja leider im Herbst dem Rasenmäher zum Opfer gefallen war.... dieses ist nun rot und hoffentlich (noch) besser zu sehen. Außerdem wurde heute Gartenarbeit verrichtet.... hier und da noch ein paar trockene Äste abgeschnitten und allerlei brotlose Arbeiten erledigt. Fani freute sich über ihr Rinderohr und fegte damit durch den Garten.... um es dann irgendwann genüßlich zu knuspern... zwischenzeitlich wurde es mal im Laub *vergraben*... aber dann doch wieder ausgebuddelt und weitergekaut... Olli ließ zwischen diesen Momenten ja gern mal etwas mehr Zeit verstreichen, so daß wir damals erst einmal kontrollieren mussten, was denn das eklige labberige und dunkle wohl ist, was der Hund da freudestrahlend anschleppt.... ;o) Iska hingegen hat niiiie etwas verbuddelt... da ging alles immer gleich in den Bauch - wohin auch sonst? Nachher frisst es noch wer anders.... ;o) Mit Fani haben wir nun also wieder ein "Eichhörnchen"....;o)
stolz mit dem neuen Spielzeug! habe (erstmal) fertig.....;o)
So ein Gartentag macht auch gut müde.... Menschen, wie Hund... anschließend wurde Fani noch gebürstet und dabei festgestellt, daß die Krone ja ganz schon lang und das Ohrenfell ziemlich dick geworden ist... da müssen wir wohl Anfang März wieder mal etwas nachschneiden.... Pudel-Lina-Frauchen hatte recht... das Pudelfell wächst wie Efeu!
weiter zu März 2016
zurück zur Übersicht