Februar 2025
13.02.2025: Auch, wenn es noch recht frisch war, sah es in der den letzten Tagen fast so aus, als würde der Frühling vor der Tür stehen...:
Morris im Sonnenschein die Schneeglöckchen sind da..
die frühen Sträucher schlagen bereits aus...
und zack - ist der Schnee wieder da... zumindest Morris freut das...
14.02.2025: Und das war gestern (Morgen) noch nicht alles an Schnee... ;) Es schneite sich gestern Abend so richtig ein. Eine solche Menge hatten wir schon sehr lange nicht mehr. Passend dazu zeigte sich am Morgen sogar noch die Sonne - das sah richtig schön aus... fast wie Urlaub ;) Daher gibt es auch eine leichte Bilderflut... bei den Schnappschüssen sind auch noch Fotos.
mit Sonnenschein wirkt es richtig idyllisch ;)
Schneetoben für Morris sogar die Stadt sieht netter aus ;)
Die Schneekugeln hingen dann allerdings nicht zu knapp in Morris Fell, aber für diesen Spaß wird das in Kauf genommen... der fast unbenutzte Schneeoverall von Fani passt ihm ja leider nicht ;)
16.02.2025: Ups... wen haben wir den da? Eine seltsame Begegnung im Park... da hat sich jemand viel Mühe gemacht ;) Morris fand es erst sehr seltsam, aber dann war es auch gut.
erstmal vorsichtig gucken... ich hab keine Angst ;)
Leider war die Figur bereits am nächsten Morgen kaputt gemacht worden... schade...:/ Da hatte sich doch jemand viel Mühe gemacht bei der Herstellung.
Nach *gefühlten 100 Jahren* haben wir uns dem Spaziergang vom Pudelklub angeschlossen. Als Fani noch gesund war, haben wir ja hin und wieder an den Veranstaltungen teilgenommen. Aber Morris war noch nie dabei. Da die anderen Teilnehmer erst so nach und nach zum Treffpunkt kamen, konnte er sich zunächst mit einer jungen Großpudeldame bekannt machen. Die fand er schon mal toll - so lange sie nicht bellte ;) Er versteht die Hundesprache ja sehr gut und kam auch hier gut mit allen klar. Diesmal waren es 5 Großpudel und er der einzige Kleinpudel. Leider gibt es kein Foto von allen zusammen, da bei dem schönen sonnigen Wetter doch recht viel Betrieb und wenig Zeit für Bilder war.
können wir ein Bild machen? öhm - nee.. nicht so... ja - schon fast...;)
na, geht doch ;) unterwegs im Schnee...
Am Abend war er dann doch mal gut müde ;) Das war schon aufregend für ihn.
18.02.2025: Kalte Nächte haben wir, aber dafür schöne sonnige Tage ;) In der letzten Nacht waren es minus 11 Grad... brrr.. bloß gut, daß der neue Hundemantel rechtzeitig eingetroffen ist. Auch, wenn er nicht so viel zugelegt hat, ist Morris seinem Junghunde-Mantel vom letzten Winter doch inzwischen "entwachsen"...;)
*gut verpackt* unterwegs :)
20.02.2025: Wir genießen die letzten Schneetage...;) Und wenn man Glück hat, triffft man auch noch nette Hunde... schön war's :)
endlich ist Morris gut zu sehen... die drei haben sich gut verstanden :)
hellere Hunde sind eindeutig besser zu erkennen ;)
24. & 25.02.2025: Es ist wieder die Zeit der Jahrestage... vor 12 Jahren begann mit Fani die "Pudelzeit".... man fragt sich, wo die Jahre geblieben sind? Und noch viel länger ist Paules Todestag her... alle sind unvergessen und nun sorgt Morris für Ablenkung. Leider ist der Schnee inzwischen weg und mit ihm die Zeit der sauberen Pfoten ;)
erste Märzbecher guck mal, was ich gefunden habe... :)
27.02.2025: Der Februar geht zu Ende und mit ihm der Winter? Na, noch nicht so ganz... morgens ist es doch oft noch recht frisch und wer weiß, was uns der März bringen wird?
weiter zu März 2025
zurück zur Übersicht