Januar 2015
02.01.2015: Herzlich willkommen 2015! Wir wünschen ein gesundes neues Jahr! Der Jahreswechsel vollzog sich bei uns sehr ruhig... Fani war ganz entspannt... schönschönschön.... ;o)
Und auch am Neujahrstag liess es sich im Sonnenschein nach einem schönen Spaziergang gut schlafen!
04.01.2015: Heute waren wir zum Neujahrsbrunch beim Doggenverein. Nach reichlichem Essen folgte der Spaziergang um die Karower Teiche. Zuvor ging es durch das Biotop, wo eine bestimmte Rinderrasse freilaufend unterwegs ist.... da das aber unsere *Nachbarn* beim Hundeplatz sind, ließen sich Hunde und Kühe *kalt*...;) Von unseren bisherigen Hunden läuft Fani bisher am lockersten an der Leine... :)
guck mal, wer da kommt... Danke für's Bild an Bernd
Gelegenheit zum Spielen gab es auch.... erst mit Tilli & der jungen Betty und dann noch mit Baqi, dem Ridgeback... leider ohne Fotos....:/
11.01.2015: Erstmals seit Wochen waren wir beim Hundeplatz in Mühlenbeck. Die doch recht kräftigen Stütme Elon und Felix in dieser Woche hielt uns ja leider schon davon und vom Besuch beim Doggenplatz gestern ab.... und obwohl es heute auch noch recht windig war machten wir uns nun auf den Weg..... aber sonst keiner außer uns.....:/ Nanu? Na, immerhin waren wir ja nun da und Astrid somit nicht ganz umsonst zum Platz gefahren.... und so hatten wir mal ganz viel Zeit für Fani....;) Der Wind war jedoch schon eine "Ablenkung" für sie... immer wieder hielt sie Nase in den Wind und ab und an kam auch etwas *vorbeigeflogen*.... upss.... ;) Und so langsam wollen wir auch von den Leckerchen abkommen, bzw. diese anders einsetzen... na, da haben wir in nächster Zeit gut zu tun...;) Gut vom Wind durchgepustet und entsprechend k.o. waren wir zu hause.... nachdem es Futter gab, schlief Fani erstmal seelig, während draußen weiter der Sturm tobt.....
13.01.2015: Endlich Sonne :) Nach den vielen Tagen mit immer nur Regen hat das heute sehr gut getan! Zum Glück hielt sie sich bis zu unserer Nachmittagsrunde.... wenn auch mit kleinen Unterbrechungen... mehr Bilder gibt es bei den Schnappschüssen!
16.01.2015: Es war Zeit zum Haare schneiden.... ;) Jeder der Fani in letzter Zeit angefasst hat, sagte, man, hat die eine Wolle..... ;) Ja, es war nun wirklich etwas zu viel des Guten, so daß gestern gekürzt wurde.... nicht ganz kurz, weil ja Winter ist bzw. nächste Woche es richtig Winter werden soll.....;) Nach der Wäsche war schon mal zu sehen, daß sie NICHT zu dick, sondern (wieder) genau richtig so ist....;) Nach dem Scheren wäre hier und da noch was besser zu machen, aber dann wollen wir es mal gut sein lassen.... immerhin fragte HerrSchlunz abends, ob Fani doch bei Frau Sör war....;) Für selber geschnitten ist das also schon ganz ok... *freuuu* :)
fertig! Sonne! und sie schaut erwachsen, oder?
18.01.2015: Über Nacht wurde es etwas frostig... aber dafür schien am Morgen bereits die Sonne und spiegelte in den Eiskristallen, was sehr schön anzusehen war und es war endlich mal nicht so matschig ;) Wir gönnten uns einen schönen Spaziergang; doch bei diesem tollen Wetter war es natürlich auch sehr voll.... Alles ist ja irgendwie nie beisammen....;)
Mittags wurde etwas geübt und der neue Leckerlibeutel gleich eingeweiht... die Krönung waren für Fani jedoch die oberleckeren Gugelhupfkekse, die wir geschickt bekommen haben... :) Die mussten nachher hochgestellt und gut verschlossen werden... und zur "Bewachung" legte Fani sich auch noch vor den Schrank.....
fertig! was für ein süßes Etikett :) Danke, Doro!
hjammmm......;) nun gib schon......;)
29.01.2015: Schon ist der Januar fast vorrüber....:) Viel Neues gab es nicht, aber gestern wieder einmal ein schönes Treffen! Die Hunde kennen sich schon eine Weile, aber haben sich lange nicht mehr gesehen.... bzw. Fani hat die anderen länger nicht gesehen....;) Dennoch verstanden sie sich super; sogar noch besser als beim letzten Mal! Lea, die Eurasierhündin, ist gestern zwei Jahre geworden... so war es gleich ein kleines Geburtstagstreffen :)
flitzen.... und fliegen.....;)
Fani, Pepe und Lea....;) auch beim Leckerli bekommen sind alle brav....;)
die hübsche Lea.... das *Geburtstagskind*.... :)

sehr interessant war übrigens zu hören, daß es beim Eurasier-Verein eine Art Zuchtlenkung gibt.... Lea hat ihre Zuchtzulassung bereits und wird dann drei Rüden zur Auswahl erhalten, bzw. ihre Züchterin, die von der Ahnentafel, dem Wesen und den äußeren Merkmalen am besten zu ihr passen.

...und dann gibt's noch was neues..... ;) Einen neuen Pudel.... nein, natürlich nicht.... aber Fani sieht fast so aus! Bilder bei Licht folgen... heute waren wir bei Frau Sör zum Gesicht nachschneiden und Ohren zupfen... und kamen so ins Gespräch, daß ich vielleicht bei Fani mal diesen Scandinavian oder auch T-Clip machen lassen würde.... der beinhaltet ja *appe Ohren*.... d.h., wie beim Riesenschnauzer oder Terrier (daher T-Clip) werden die Ohren ebenfalls mit der Schermaschine kurz geschnitten und die Feinarbeit am Rand dan mit der Schere.... und DAS hat Fani jetzt.... :) Aber es ist doch recht gewöhnungsbedürftig.... und nicht so richtig *unser Flausch*..... na, aber zum Glück wächst das Fell ja schnell und wir können uns überlegen, ob wir das wieder so machen, oder eher nicht ;)
31.01.2015: Schneeeeeee..... :) Heute Morgen erwartete uns weiße Pracht... allerdings ziemlich nass und matschig, aber Schnee ist Schnee und Fani hat sich riesig darüber gefreut! Da wurde erstmal herumgehoppst und natürlich auch hineingebissen, obwohl sie ja eigentlich keinen Schnee fressen soll....
Suchbild :) die *appen Ohren* sind immer noch *gewöhungsbedürftig ;)
Tja, und dann ging es heute auch noch zum Tierarzt, da wir gestern eine bewegliche Beule an ihrem Rücken entdeckt haben. Es scheint nicht weh zu tun und wurde von Tante Tierarzt zum Glück als harmlose Verkappselung eingestuft. Nun gibt es 3 x täglich etwas Salbe auf die Stelle und nächste Woche nochmal einen Kontrolltermin. Auf die Waage brachte Fani heute 20,5 Kilo. Und da so schönes Wetter war, ging es anschließend gleich weiter zum Hundeplatz nach Mühlenbeck! Üben im Schnee ist immer mal noch was anderes; aber es klappte recht gut. Das war ein schöner Tag, nach dem es sich zuhause dann auch sehr gut schlafen ließ.......;)
weiter zu Februar 2015
zurück zur Übersicht