Juli 2017
01.07.2017: Es regnet schon wieder... so langsam könnte es aber wirklich mal gut sein... mal sehen, was wir dann heute noch so mit dem *angebrochenen Tag* machen.... eine *Schwimmstunde* beim Hundeplatz ist ja auch nicht so das, was man gern möchte....;)
nur von drinnen schön anzusehen... hört es nochmal auf....?
03.07.2017: Gestern haben wir Bolle und Luca getroffen... nach einer schönen Waldrunde war Gemütlichkeit im Garten angesagt.... es war wieder ein schönes Treffen....;)
Fani und Luca... der große Luca hat das größte Bett...;)
entspannter Bolle..... Fani würde schon gerne noch toben....;)
04.07.2017: Heute auf der Spazierrunde stand ein Kicker in der Gegend herum.... kann man *sowas* auf der Wiese einfach so vergessen....? seltsam.... und schade drum, denn nun regnete es ein....:
Und apropos schade drum.... Fanis Häkelkissen aus der Notdoggenauktion ist so langsam in die Jahre gekommen und nicht mehr so richtig schön.... die Füllung klumpt und das weiß wird, auch nach den Wäschen, leider nicht mehr weiß... es sollte daher entsorgt werden... stattdessen wurde an diesem Platz die Kudde, die hier ja ein eher vernachlässigtes Dasein führt, aufgestellt... Fani legte sich auch mal kurz hinein... aber so richtig war ihr das nichts... ungemütlich schien Fanis Blick zu sagen.... tja, dann hilft es nichts, das Häkelkissen muss zurück... nun wird es eine neue Füllung bekommen und man sah sofort, wie froh Fani war, als es wieder da war.... man bzw. hund hat eben halt auch so seine Lieblingsteile.....;)
ein Glück! da isses wieder.... mein Lieblingskissen...
11.07.2017: Zur Zeit sind wir etwas *sparsamer* mit dem Internet.... das liegt daran, daß wir an die schwere Zeit vor einem Jahr denken müssen, als es Fani so schlecht ging und wir jeden Tag mit ihr am Tropf waren und nicht wussten, ob sie es überhaupt schaffen wird....:( Und keiner konnte ahnen, daß sich daraus eine so lange Krankengeschichte entwickeln würde... wenn ich die Bilder von vor einem Jahr sehe, also die vor Ausbruch der Krankheit, überlege ich, ob wir etwas hätten bemerken können, also daß oder wo Fani etwas (giftiges?) aufgenommen haben könnte oder andere Anzeichen zu bemerken gewesen wären...? Aber ich finde immer noch nichts... Fani wird auch weiterhin mit "Argusaugen" beobachtet... man kann halt nicht aus seiner Haut... Auch könnte nun die Läufigkeit so langsam wieder anstehen, es sind nun 11 Monate Abstand, und in den letzten Jahren war sie zuvor krank gewesen.... nicht so schlimm wie im letzten Jahr, aber eben doch krank... Hoffentlich bleibt uns das diesmal erspart... das letzte Jahr hat wirklich gereicht...:(
Darum sagen wir mal lieber auch gar nicht laut, daß es ihr derzeit an sich einigermaßen gut geht, denn dann folgte ja meist wieder ein Rückschlag....:/ Es gibt weiterhin Leber-Schonkost, die ihr gut bekommt, alle bisherigen Medikamente und nur *dosierten Stress*... denn auch positiver Stress ist halt Stress....;) Bis zur nächsten Kontrolle ist zum Glück auch noch eine Weile Zeit. Wir genießen jetzt mal ganz vorsichtig die Zeit, ohne zum Tierarzt zu müssen... 7 Wochen haben wir da inzwischen geschafft!
Jetzt haben uns wieder einmal mit Bolle getroffen, der ja leider auch nicht ganz fit ist... also gab es nur eine kleine Waldrunde und dann haben wir es uns im Garten gemütlich gemacht! Fani war erst etwas aufgeregt... sie hat vor Bolle anfangs immer Respekt... selbst in ihrem eigenen Zuhause, was wirklich erstaunlich ist.... Toben will sie dann allerdings durchaus mit ihm.... sie waren ja auch im Wald schon zusammen geflitzt und da war Fani ganz schön frech....;) Aber *zuhause* ist es dann scheinbar wieder etwas anderes.... auch später, als wir ins Haus gingen, blieb sie erstmal draußen stehen... upsss..... es wirkte so, als würde sie sich nicht hineintrauen, wenn er schon drinnen ist.....? So ähnlich war es ja auch schon bei seinem ersten Besuch im Haus. Ich war daher ja im Mai gespannt, wie es denn bei Schörschi sein würde, wenn er uns besucht.... aber da war das gar nicht so... und auch bei Ernie hatte sie im Garten keine solche Anwandlung..... aber Bolle strahlt für sie, und oft auch für Luca, halt ganz besonders den "Chef" aus...;)
komm doch..... komm Du doch...;)
dann ging es rund... aber zu schnell für das Händy... ausruhen....
weiter ausruhen.... und von der anderen Seite...
ein bißchen müde.... und noch mehr müde....
15.07.2017: ...und schon ist die Woche wieder vorbei...;) Sie endete mit einem schönen Treffen mit Ernie. Dankeschön an alle Beteiligten....;) Erst gab es einen Wald- und Wiesenspaziergang und dann wurde im Garten ausgeruht... natürlich erst, als auch dort alles ausgiebig abgeschnuppert worden war. Es war interessant zu beobachten, wie schnell die Hunde doch ein *kleines Rudel* bilden.... Fani bemerkte etwas in der Nachbarschaft und gab die "Auflassung" und Ernie war dann der große Chef, der am Zaun gucken ging... da sie sich da aber nicht *hineinsteigern* sollten, durften sie anschließend erstmal brav bei den Menschen bleiben... ;)
Wiesen-Flausch..... und Wolken-Ernie....;)
zusammen unterwegs...
und ruhen.... für alle..
unterm Tisch... da hat sie gelegen... Nachkontrolle von Ernie ;)
Wie immer lässt es sich Ernie natürlich nicht nehmen, die Plätze auf denen Fani gelegen hat, anschließend gaaaaanz ausgiebig abzuschnüffeln.... und sie stand interessiert daneben und überlegte wohl, was er denn da eigentlich sucht....;)
17.07.2017: Es wird wieder Zeit für *Jacke aus* für Fani.... da die Grassamen derzeit wirklich sehr im Flauschefell hängen, ist die Überlegung im Hinterkopf, doch auch mal *die Hose* auszuziehen...;) Also kurz geschnittenes Beinfell.... aber wirklich ganz kurz.... richtig storchig....? hm....? Im Moment sind wir bei der "Schlaghose" angekommen....;o))) Auch Krone und Ohren müssen noch angepasst werden.... na, dann mal sehen, wie kurz es werden wird... am Ende so wie Bolle... ? Auflösung folgt....;)
schnipp schnapp... Gras? wer frisst denn hier Gras?
nun wirf endlich... bereit machen......
absprungbereit... und gefangen.... ;)
Der Kopf war auf den obigen Bildern durch die fluffigen Ohren noch ein bißchen *Tiffy* ... aber nun ist auch das nachgeschnitten...;) Ein paar mehr Bilder sind noch bei den Schnappschüssen zu finden....
19.07.2017: Gestern waren wir nach langer Zeit wieder einmal beim Rally Obedience-Training... und gerade da standen MSÜs ( Mehr-Schild-Übungen ) auf dem Programm... achherrje... die sind ja meist nicht so sehr beliebt.... bei den Menschen....;) Aber es klappte doch besser als gedacht und Fani war sehr motiviert.... es hat ihr richtig Spaß gemacht! So soll's sein.... nach einem Durchgang reichte es aber für sie... wir wollen mal noch nicht "übertreiben". So ist es ihr auch gut bekommen. Heute ist es sehr warm geworden und wir machen eine Waldrunde.... wenn nur diese Massen von Mücken nicht wären.... irks... aber bei dem vielen Regen der letzten Zeit ist das auch kein Wunder....
22.07.2017: Heute wollte ich mal was messen... auf glatter Fläche.... Fani schlief fest.... aber nicht lange....;) Was breitest Du denn hier am Boden aus....? Da bin ich dabei....;)
warte.... ich helfe dir...... Du sollst keine Hobbys *neben mir* haben...;)
Am Nachmittag ging es noch zum Doggenplatz, wo die Versammlung der Landesgruppe Berlin-Brandenburg stattfand. Schon beim Spaziergang bezog sich der Himmel zusehends und das folgende Unwetter, samt Gewitter war sehr heftig... der Hundeplatz sah aus wie ein See... auf dem Nachhauseweg sahen wir dann schon auf der Autobahn die Schäden... so viele Äste abgebrochen.... die Oberleitung der Straßenbahn beschädigt und auch in unserer Gegend war es sehr heftig....:/
es bahnt sich was an...... dann mal schnell zurück...;)
23.07.2017: Heute Morgen sah man erst das ganze Ausmaß der Schäden.... so viele umgestürzte oder *notgefällte* Bäume und vor allem *appe Äste* ohne Ende.... und auch Beulen in den Autos.... unser kleines Flüßchen führt geradezu Hochwasser und das in einer recht beträchtlichen Geschwindigkeit...
hier geht's nicht durch..... appe Äste allenthalben.....
das Wasser weiß auch bald nicht mehr wohin... Hochwasser-Panke....
26.07.2017: Wir waren nun tatsächlich NEUN Wochen am Stück nicht beim Tierarzt.... das haben wir wirklich sehr genossen...:) Fani geht es so weit auch recht gut. Heute war jedoch Kontrolltermin für die Blutwerte. Mulmig war mir da schon... denn man weiß ja nie.... es gab bei einzelnen Werten geringfügige Verschlechterungen... wie z.Bsp. bei Bilirubin, das mit 5,3 den oberen Wert von 5,1 leider wieder etwas überschritten hat.... bei der letzten Untersuchung im Mai lag er bei 5,0..... 4,8 hatten wir auch schon mal.... und auch sind die Blutplättchen wieder niedrig. Auf einen Wert warten wir noch. Es geht also alles so weiter wie bisher... mit dem Ursochol und dem Denosyl, der Mariendistel und der Leber-Diät. Im September wird dann erneut kontrolliert, sofern uns an Fanis Befinden vorher nichts negatives auffällt, was wir natürlich nicht hoffen... dann müssen wir eher hin. Klar hätte man sich gewünscht, daß die Werte inzwischen noch etwas mehr in der "Norm" angekommen wären - oder sogar den Satz: als geheilt entlassen zu hören.... Aber wir müssen uns leider wohl damit abfinden, einen dauerhaft lebergeschädigten Hund zu haben... wir werden natürlich auch nochmal hören, was unsere *normalen* Haustierärzte sagen und auch die naturheilkundliche Tierärztin. Fani war wie immer nett und freundlich in der Klinik, aber dann auch ko. - es zieht sich ja doch immer sehr hin. Nun erholen wir uns zuhause. Draußen verpassen wir nichts, denn es regnet schon wieder.....:/
28.07.2017: Der Regen hat endlich für eine Weile nachgelassen und es gab ein Treffen mit Bolle.... ;) Die hübsche Blumenwiese war schön anzuschauen. Ein Vorteil des nassen Wetters.... das Gras und auch die Wiesen wachsen und wachsen... so üppig sah das in den anderen Jahren nicht aus.... Fani und Bolle freuten sich, zu flitzen, und obwohl wir keine große Runde gemacht hatten, waren sie doch ganz schön ko anschließend.
es blüht..... etwas außer Puste.....
Bolle sagt: reicht jetzt mit Knipsen.... bei Fani entdeckte ich dann noch das.... ? zum Glück war es aber nicht das, wonach es aussieht.... sondern nur Blütenstaub von einer Wiesenblume...;)
31.07.2017: Nun ist der Monat Juli auch schon wieder zu Ende.... es wurde wieder warm.... da trafen wir uns erst abends auf ein gemeinsames "Wiesensitzen" im Schatten mit Alwin ;) Und guckten uns mal seinen Hunde-Fahrradanhänger an.... Alwin war darauf *bedacht*, daß Fani da nicht etwa einsteigt... *is meins*! Da ist ja Fani gar nicht so.... ob bei Auto oder anderem...;) Derzeit sieht es aus, als hätten Alwin und Fani die *Jacken getauscht*... er sieht mehr nach Flauschi aus und Fani nach seinem Kurzhaarschnitt vom Frühjahr...;)
ist warm..... mal alwins *Pudelkiste* angucken....
und vonder anderen Seite... Alwin
weiter zu August 2017
zurück zur Übersicht