Juni 2021
05.06.2021: Und kaum war am 01.06. der metereologische Sommeranfang da, wurde es auch richtig warm.... heute haben wir sogar fast 30 Grad.... daher hieß es in dieser Woche auch wieder für Fani: Jacke aus...:)
es hat sich gelohnt...:) Sommerschnitt...
schöner Spaziergang Schatten bevorzugt....
....oh sagten die Beine und x-ten davon....;)
11.06.2021: Es ist sehr warm... die ganze Woche über hatten wir Temperaturen an die 30 Grad.. und leider gibt es auch schon wieder eine erhöhte Waldbrandstufe...:/ Wie immer wird die größere Spaziergangs-Runde morgens erledigt... und auch, wenn es sich mal ergibt, das Spiel-, bzw. inzwischen ja mehr "gemeinsam-Gras-fressen"-Treffen mit Fanis Freund aus der Nachbarschaft...;) Am Nachmittag lässt es sich an einem schattigen Plätzchen dann gut aushalten....;)
In diesem Jahr haben wir es noch nicht geschafft, zum Mohn zu fahren... aber siehe da, der Mohn kam zu uns...;)
guck an...
die Spatzen schätzen die Wasserschale... Fani lässt es sich auch gut gehen...;)
.....versteckt.... doch nicht...;)
14.06.2021: Heute gab es nochmal eine Mittagsrunde... ab Wochenmitte sind die Aussichten leider anders... eine Hitzewelle kommt..:/
leider kein Schnee... der "Flausch" ist von den Pappeln...;)
20.06.2021: Nein... das ist nicht unser Wetter.... seit Tagen ist es unerträglich heiß.... z.T. über 36 Grad... puh...:/ Fani ist auch kein Hitzefan... also wird alles, was nicht sein muss, vermieden... und auch die Runden sind, wie immer bei Hitze, deutlich kleiner und schattige Plätzchen sind bevorzugt.
Krähenmutter und Jungtier schätzen auch die Wasserschale wir freuen uns über jede Wolke... nur leider fehlt der Regen...
morgens eine schattige Runde die Kühlmatte wird geschätzt & viel geruht....
25.06.2021: In dieser Woche war wieder die Kontrolle von Fanis Blutwerten an der Zeit... und wie jedes Mal ist einem da vorher mulmig zumute... zumal Fani, als es so heiß war, ja doch etwas verhaltener war als sonst... zum Glück sind die Werte - für ihre Verhältnisse - aber weiterhin stabil geblieben.... puh... also darf alles so weiter gemacht werden, wie bisher... da freuen wir uns sehr :) Nach Absprache mit der Tierärztin, beginnen wir ab nächster Woche mit der Gabe von Karsivan... wenn man sich die Beschreibung auf der Webseite durchliest und speziell die Grafik auf dieser Seite ansieht, möchte man das Mittel ja fast selbst einnehmen...;) Auch, wenn es fast keiner glaubt, ist Fani mit 8 1/2 Jahren im Seniorenalter... hoffen wir mal, daß es ihr gut tun wird. Sollte sie es, wider Erwarten, doch nicht so gut vertragen, so wie Olli damals, der eher hibbelig davon wurde, setzen wir es wieder ab.
Als kleine *Entschädigung* gab es einen Ausflug ins Brandenburgische mit Ute und Micha... am Schloß Dammsmühle waren wir sehr lange nicht mehr. Gut, die Mücken hätten nicht unbedingt sein müssen... aber wir waren ja, dank Ute, mit Anti-Mückenmittel gewappnet...;) Ansonsten war es sehr entspannt und so schön ruhig dort.... wie Urlaub! Außerdem tut sich, nach den Jahren des Verfalls, baulich etwas am Schloß... Versuche, dort wieder etwas aufzuziehen gab es in den letzten Jahren ja schon so einige... wir werden es beoachten... bis zum nächsten Besuch wird es ja hoffentlich nicht wieder so lange dauern...:) Es war ein sehr schöner Tag - Danke an alle Beteiligten - und ein paar mehr Bilder sind noch bei den Schnappschüssen zu finden. Dankeschön an Ute für die Fotos von uns....;)
warten beim Tierarzt.... kommt Ihr? jaaa.....:)
Ruhe genießen.... und *making of*...;)
28.06.2021: Am Wochenende hatten wir wieder lieben Besuch... nach gefühlten 100 Jahren war Bolles Frauchen endlich wieder einmal bei uns...;) Fani war sehr aufgeregt und flitzte nach der Begrüßung gleich in den Garten... immer mit dem Blick nach hinten.... nach der Devise: *kommt da noch einer....?*.. aber leider ist kein Bolle mehr da, der ihr nachlaufen könnte...:/ Dennoch freut sich Fani auch immer sehr über die Menschen, die sie besonders mag und so war für Ablenkung von den etwas traurigen Gedanken gesorgt. Außerdem gab es ja viel zu erzählen...:)
guten Morgen, Miezi...:)
so - der Besuch kann kommen.... das war ein schöner Tag....:)
weiter zu Juli 2021
zurück zur Übersicht