Juni 2022
01.06.2022: Neuer Monat und prompt ging es auch schon wieder zum Tierarzt.... Zeit für die Kontrolle und es gab erneut eine Spritze für das tapfere Flausch... die Tierärztin war ansonsten ganz zufrieden mit Fani.... jetzt haben wir etwas mehr Zeit bis zum nächsten Termin... danach hieß es, endlich wieder einmal raus ins *Nichts*... ein bißchen Weite genießen.... allerdings war es trotz "nur 22 Grad" doch schon recht warm... trotzdem war es eine schöne kleine Runde und rechtzeitig vor dem Gewitter waren wir wieder zuhause....:)
ein bißchen Luft schnappen...:) es ist warm...
der erste Mohn und zurück, bevor es regnete...
05.06.2022: Wir wünschen frohe Pfingsten. Da es inzwischen recht warm geworden ist, geht es vorzugsweise auf eine Waldrunde...:) Ein Treffen mit dem Kooikerfreund gab es auch wieder... allerdings ohne Fotos.
hier lässt es sich aushalten...:)
11.06.2022: Nach wie vor ist der Wald unsere bevorzugte Spazierrunde... da es so warm ist, gab es für Fani in dieser Woche ihren Sommerschnitt... nun haben wir ein Weilchen Ruhe. Ein bißchen erinnert es an unseren Riesenschnauzerschnitt...;)
den "Berg" erklommen..:)
12.06.2022: Endlich haben wir Fanis Doodle-Freund wieder einmal getroffen... na, so eine Freude...:) Fani ist gleich auf ihn zu gesprintet.. das macht sie kaum noch bzw. eigentlich gar nicht mehr bei Hunden; aber er ist ihr wohl ganz besonders symphatisch... wahrscheinlich ist sie durch Bolle so auf diese Farbe geprägt.. und er ist ja auch ein sehr netter Hund... :)
na, Du..:) juchuuu...
schön war es wieder
19.06.2022: Heiß, heiß, heißer... das Motto für dieses Wochenende... 35 Grad... puh....:/ da musste unser geplanter Ausflug leider ausfallen, aber eine morgendliche Spielrunde mit Hundefreund ist auch schön und der Rest des Tages fällt ruhig aus. Endlich wurde auch mal daran gedacht, den Kong mit etwas Naturjoghurt zu füllen und Fani ein "Hunde-Eis" anzubieten... mal sehen, ob ihr das schmeckt ;) Iska war ja immer begeistert davon! Jaaa.... es schmeckte ihr sehr... das gibt es bestimmt bald wieder :)
na, keine Lust mehr....? hmmm.... lecker!
21.06.2022: Heute mal Bilder ohne Flausch... vom längsten Tag des Jahres. Dieser zeigte uns kurz vor 21.45 Uhr noch einen tollen Sonnenuntergangshimmel....:
23.06.2022: Und schon ist auch diese Woche fast vorüber! Wir haben ganz vergessen zu schreiben, daß der Besuch beim Tierarzt erfreulich war :) Im nächsten Monat geht es wieder zur Kontrolle.
24.06.2022: Auch in diesem Jahr dürfte die Aprikosenernte leider wieder dürftig ausfallen... aber immerhin Fani hat ihre Freude an den bereits abgefallenen Früchten... und nebenher wird auch gleich noch das Moos aus der Wiese gezupft....tztztzzz....:) ein Filmchen davon gibt es bei den Videos.
26.06.2022: So langsam kommt die Wärme nun leider auch ins Haus... bei über 30 sonnigen Grad ist das allerdings auch kein Wunder... und so steht die Kühlmatte bei Fani wieder höher im Kurs und gern wird auch mal zum Abkühlen der Platz "unterm Schrank" eingenommen, den sie schon als Welpe mochte, wenn ihr zu warm war....:)
Abkühlung suchen.... heute, wie... damals...:)
oder auch mal eine Weile auf die Kühlmatte legen....:)
28.06.2022: Die größte Hitze ist wohl für diesem Monat überstanden... der gestrige Tag hatte es mit 37 Grad nochmal so richtig in sich...puh. Heute fühlt man sich bei 26 Grad fast erfrischt....:) Auch Fani ist dann wieder lustiger. Außerdem tut sich was im Garten... die ersten Himbeeren werden reif; da ist tägliche Kontrolle unerläßlich...:)
gefunden... meins...? nee, da wird geteilt....:)
weiter zu Juli 2022
zurück zur Übersicht