Dezember 2008
04.12.2008: ...Dezember... schon wieder geht es mit großen Schritten auf Weihnachten und das Jahresende zu.... Gestern haben wir wieder besonders an unseren Paule gedacht... wie lang das doch schon her ist, daß er zu uns kam...
Iska ist gesund & munter und wird immer verfressener..... die frühe Dunkelheit am Nachmittag scheint bei ihr das *Abendbrot-Hungergefühl* sehr zu beschleunigen.... ;o)
ein Iska-Schnee-Mitzieher....... ;o))))))
06.12.2008: Iskas Mama Nunu (Nuance du Garronoux) feiert heute ihren 11. Geburtstag! Ganz herzlichen Glückwunsch und alles Gute - lass Dich recht fein verwöhnen heute.... :o) Da den Worten der Züchter Claudia & Andreas Brunner nichts hinzuzufügen ist haben wir einfach mal die Nunu-Gratulation von der Riesenecker Webseite *mitgenommen*..... ;) Die Ähnlichkeiten mit dem Töchterchen sind uuuuuuuuunverkennbar..... *lach*
zum Vergrößern einfach anklicken....
14.12.2008: Es gibt nicht viel neues bei uns...... leider ist es immer trüb und wenn es nicht trübe ist es noch oder schon wieder dunkel... daher gibt's auch keine neuen Fotos von Iska..... :( Oder doch - zumindest ein paar Schnappschüsse..... ;) Es gab nämlich ein Wichtelpaket *freu* und darin waren unter anderem selbstgebackene Hundekekse mit Geflügelleber.... na, das war was für Iska! Es konnte gar nicht schnell genug gehen mit dem Öffnen der Keksdose.... ;o)
aaah - für mich :o)
mach doch hinne, Frauchen.... hmmmmmm - leeeeecker!!!!!!!
Aber es gibt nicht alle auf einmal....... ein paar von den leckeren Keksen müssen schon noch bis Weihnachten reichen.... oder wenigstens bis zum 4. Adevent ;o)
24.12.2008: Mit Schnee zu den Festtagen können wir wohl auch in diesem Jahr nicht rechnen...
Aber immerhin gab es gestern nach langer Zeit endlich wieder ein wenig Sonne und somit auch ein draußen-und-unterwegs-Bild von Iska... ;) Leider hat sie sich noch so kurz vor den Feiertagen eine kleine Verletzung an der Hinterpfote zugezogen, so daß die Spaziergänge derzeit etwas kürzer ausfallen müssen... na, immerhin ging es so auch nochmal zum Tierarzt in diesem Jahr... :/ Aber dorthin geht Iska ja nach wie vor ganz besonders gerne... Schon beim Einbiegen in die *Tierarzt-Straße* beginnt sie unruhig zu werden und vorfreudig zu quietschen und wie immer war sie schon im Wartezimmer völlig hibbelig, wann sie denn nun endlich ins Behandlungszimmer darf... ;o) Und wie immer läßt Frauchen dann, wenn *wir* an der Reihe sind die Leine los, so daß Iska mit Karacho hineinstürmen darf..... Diese *Prozedur* ist schon Usus, worüber sich das Praxisteam, sowie natürlich die im Wartezimmer Anwesenden immer köstlich amüsieren.... jaja, das ist schon 'ne Maus - unsere Iska....;)
Wir wünschen allen Besuchern unserer Seite ein frohes und entspanntes Weihnachtsfest im Kreise ihrer Lieben....
28.12.2008: Heute waren wir beim Doggenverein zum nachweihnachtlichen Brunch... nett war es und viele Fotos davon gibt es auf der OG-Seite zu sehen... ;o) Der gemeinsame Spaziergang war allerdings wohl für Iskas Pfote doch ein wenig zu lang... :( und diese Walker-Hundeschuhe halten leider irgendwie auch nicht, was ihr Name verspricht.... die Ledersohle zeigt schon nach kurzer Zeit *Auflösungserscheinungen*... :(
29.12.2008: Heute besuchen uns Alex und Dogge Chanel! Gemeinsam fahren wir ein Stückchen raus und legen je eine kleine Fährte für Chanel & Iska. Trotz ziemlichem Wind machen die Beiden ihre Sache prima! Dann aber schnell in den Hundemantel gemummelt.... ;o) Das ist aber auch eisig geworden... brrrhhh.....
Es war wieder ein nettes Treffen und wir hatten viel zu lachen - besonders bei der Anprobe der neuen Hundeschuhe von Ruffwaer.... diese Modelle haben eine feste Vibramsohle und machen einen etwas haltbareren Eindruck. Jedoch fanden sowohl Iska, als auch Chanel sie erstmal sehr befremdlich am Pfötchen.... ;) Nach ein paar Leckerchen zur Ablenkung konnten sie aber damit ganz hervorragend auftreten und laufen.... ;o)
31.12.2008: tja - das war es dann doch noch nicht mit den Tierarztbesuchen in diesem Jahr.... Iska hat sich einen kleinen Virus eingefangen.... nichts schlimmes - aber nun geht es *diätisch* mit Hühnchen & Reis ins neue Jahr... Dafür ist die Pfote besser (die neuen Schuhe sind übrigens klasse ;o)!). Etwas warm halten ist auch verordnet und so fällt der Silvester-Spaziergang kurz und mit Mantel aus....
nanu????? ah - die sogenannte Geweih-Dogge... ;o)
so ist es besser..... ;)
Nun geht also 2008 zu Ende...... es war leider kein so schönes Jahr, da es von Trauerfällen überschattet war.... :/ Wenngleich es natürlich auch erfreuliche & angenehme Erlebnisse gab - nette Treffen und Ausflüge, unser Besuch in Thüringen und nicht zuletzt auch die bestandenen Prüfungen....
Wir wünschen Euch und Euren Vierbeinern einen guten Rutsch in ein vor allem gesundes Neues Jahr - alles andere wird dann schon gut werden.... :)
weiter zu Januar 2009
zurück zur Übersicht