Februar 2006
 
08.02.2006: Auch der Februar macht den Winter für uns nicht schöner.... es fällt uns auf, dass es noch in keinem Winter so lang anhaltend überfroren und rutschig war...:o( In den Jahren mit Olli & Paulchen sind wir doch sogar im Winter weiterhin Fahrrad mit den beiden gefahren? Wir fragen uns inzwischen wie das damals ging? Zur Zeit sind wir ja schon froh, einigermaßen geradeaus laufen zu können.....;o)
Momentan muss Iska an der Leine bleiben - sie ist heiß geworden... allerdings irgendwie "nicht so richtig"....Na, das kommt vielleicht noch.
Ihre neue Lieblingsindoorbeschäftigung ist der Kong. Ein sehr stabiles Gummiteil aus Naturkautschuk das man mit Leckerchen aller Art befüllen kann. Trockene Leckerchen hat sie schon bald zu schnell heraus bekommen - anheben - fallen lassen - erledigt.....;o) Im Internet fand sich jedoch eine Vielzahl von "Rezepten" für den Kong: Bananenmus mit Hüttenkäse zum Beispiel - hm..... na, das gefiel ihr.... etwas Leberpastete erfüllt jedoch den gleichen Zweck und da ist Hundi eine ganze Weile beschäftigt, den Inhalt *herauszuzietschen*....;o) Den Kong bekommt sie jedoch nur unter Aufsicht! Auch wenn er einen sehr stabilen Eindruck macht, möchten wir nicht riskieren, dass Iska ihn zerkauen und Teile davon verschlucken könnte.....
12.02.2006: Eine neue Riesenschnauzer-Webseite ist online: die unserer vierbeinigen Freundin Orlean. Wir wünschen alles Gute für ihren geplanten Wurf im März!
15.02.2006: Iskas Leinenzwang ist wieder aufgehoben..... die Läufigkeit hat es sich wohl *anders überlegt*? Wir beobachten Iska allerdings ganz genau und sind auch mit der Tierärztin in Kontakt, denn merkwürdig ist das schon.... Nun darf sie also wieder freilaufen und das nutzen wir für einen ausgedehnten Spaziergang in der Wintersonne.
Eisblumen-Iska auf Spurensuche Krähen in Sicht?
24.02.2006: Alle vier Wochen muss unsere Katze Nicki zum Tierarzt. Sie hat ja leider nur noch eine Niere und auch diese ist angegriffen....:o( Daher bekommt sie sozusagen eine Dialyse. Bei Katzen wird diese jedoch aus "Geschwindigkeitsgründen" nicht in die Vene gegeben sondern unters Fell am Rücken "direkt in die Katze". Das dauert nicht lange und ist einigermaßen erträglich für Nicki. Mit dem kratzbürstigen Bruno hätten wir das sicher nicht hinbekommen. An dem Tag, wenn es es den Tropf gibt muss Nicki drinnen bleiben. Das fällt ihr zwar schwer, aber der Körper muss die Flüssigkeit erst resorbieren. Heute war auch Iska dabei, allerdings erst nach Nicki um unserer Mieze keinen zusätzlichen Stress durch den Wirbelwind Iska zu machen. Iska hatte ja ihre Läufigkeit nach ein-zwei Tagen einfach so beendet und so recht geheuer war uns das nicht. Daher stand heute eine Ultraschalluntersuchung für sie an. Es war zum Glück alles o.k. - dennoch sollen wir am kommenden Freitag noch einmal zur Kontrolle kommen.
25.02.2006: Heute vor vier Jahren mussten wir Abschied von Paulchen nehmen. Es kommt uns schon so lang her vor und andererseits doch so als wäre es erst gestern gewesen.....:o(
28.02.2006: Iska hat es sich anders überlegt - sie ist seit gestern wieder läufig. Die TÄ meint, das könne schon so richtig sein. Also hoffen wir jetzt mal auf eine ganz normale (?) Läufigkeit und holen die lange Leine wieder hervor.....
noch darf sie aber ein bißchen frei laufen und genießt das Spiel mit Freude!

weiter zu März 2006

zurück zur Übersicht