Februar 2008
 
09.02.2008: Haben wir uns im letzten Januareintrag noch über das lange anhaltende Regenwetter beschwert gibt es momentan keinen Grund zur Klage..... der (Vor-)Frühling hat sogar inzwischen schon Einzug gehalten! Bei Temperaturen von 10 Grad und Sonnenschein lässt es sich aushalten...... ;) Iska *darf* nun wieder öfter morgens am Fahrrad laufen und hat schon heute die Sonnenbadesaison 2008 eröffnet.
lange kein Schlunzfoto eingestellt...... es funktioniert aber noch... ;)
   
Krokusse und weitere Frühlingsblüher
Außerdem hat sie einen neuen Spielfreund kennengelernt - einen Schäfer-Hütehund-Kaukasenmix. Er kam erst einmal knurrend und bellend zu uns gelaufen, was sowohl Iska, als auch Frauchen nicht so toll fanden, aber nachdem sie sich beschnuppert hatten und der Rüde sich sehr um Iska bemühte, war die Welt in Ordnung und die beiden haben sehr schön zusammen gespielt.... Das ist besonders erwähnenswert, weil die Hunde nicht mehr so dicht *gesät* sind mit denen Iska überhaupt (noch) spielen mag.... man bzw. hund wird wohl wählerischer im *Alter*.... aber das war auch schon bei Olli & Paule so..... ;) Leider lag die Kamera zuhause und nochmal leider zieht der neue Freund schon bald nach Österreich.... schade :o(
23.02.2008: Der Vorfrühling liegt weiterhin in der Luft :) Das merkt man auch Iska an - sie ist jetzt viel lustiger drauf als noch vor kurzem... das fällt auch auf dem Hundeplatz und beim Fährten auf! Eine Zeitlang haben wir schon gedacht, den Hundeplatz können wir uns bald  sparen, wenn sie jetzt so lustlos dabei ist, aber wir waren auch ein wenig ins Schema F, wie man so schön sagt, verfallen und mussten mal wieder einiges anders machen und damit das Hundchen überraschen - und siehe da, es klappt besser!
hier dachten wir eigentlich Iska schnuppert Frühlingsluft - aber nein, die Krähen hatten etwas undefinierbares vom Baum fallen lassen und dieser Duftspur durch den  Strauch folgte Iska mit der Nase... das *undefinierbare* wurde dann aber schnell entsorgt, bevor Iska es noch kosten konnte..... *bärks* :/ aber eine gute Nase hat sie ja.... :o)
   
Nachbarhäschen das Schlunzbild folgt hier aber natürlich rein zufällig... ;)
 
25.02.2008: Heute vor sechs Jahren mussten wir Abschied von Paule nehmen.... :( so lange ist das nun schon wieder her..... es war ebenfalls ein Montag und auch so ein fast schon frühlingshaft warmes Wetter. Ja, der Paule war schon ein toller Hund und bleibt uns immer in lieber Erinnerung..... vielleicht hätte er etwas länger leben können, wenn wir damals schon zu einem Kardiologen gegangen wären und dieser rechtzeitig (aber was heißt schon rechtzeitig bei dieser fiesen Krankheit....?) die DCM erkannt hätte.... Nach wie vor können wir nur an jeden Doggenbesitzer appellieren seinen Hund bei einem Kardiologen des Collegium Cardiologicum e.V. untersuchen zu lassen. Die entsprechenden Mitglieder findet man unter Downloads ----> Untersucherliste.
Leider gibt es nicht so viele Bilder von Paule, wie es jetzt im digitalen Zeitalter von Iska gibt.... aber hier dennoch ein gescanntes *Papierbild* von ihm....

 

zurück zur Übersicht