Juli 2005
 
09.07.2005: So, es ist Sommer! Aber was für einer? Entweder sind 30 und mehr Grad, so dass man wenig bis nichts mit Iska unternehmen kann, bzw. nur in den frühen Morgenstunden oder es regnet ohne Unterlass bei 15 Grad - wo man fast die Heizung wieder anstellen kann und Iska nicht wirklich gern hinaus möchte...;o) An Regentagen gibt es für Iska nichts schöneres als schlafen - schlafen - schlafen.... ach ja, darüber geht aber natürlich noch fressen! Apropos fressen - wir haben einen neuen Frischfutterladen für uns entdeckt! Bei Frau Schurmann in Birkenwerder "Steckdosennase" Iskaim Norden Berlins lässt es sich hervorragend einkaufen! Iska durfte sogar all die leckeren Sorten vorher verkosten.... na, das war etwas für sie - wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag an einem Tag! Sie konnte ihr Glück kaum fassen und fühlte sich wie im Paradies....mit völlig verklärtem Blick lief sie durch den Laden.... und eigentlich hätten wir sie ja vorher - nachher wiegen müssen.... ;o) Bei unserem nächsten Besuch fiepte sie schon, als wir nur in die Straße einfuhren.... also manches kann sie sich wirklich sehr schnell merken....;o)
15.07.2005: neue Woche - gleiches Thema....Futter....;o) Zur gesunden Hundeernährung möchten wir gern einmal auf diese Seite hinweisen. Schon viele Informationen haben wir uns dort und im Gesunde Hunde-Forum geholt - an dieser Stelle sagen wir mal ein Dankeschön dafür! Gestern gab es für Iska wieder einmal Fisch - ja, erst schaute sie auch etwas komisch, aber dann wurde er doch als recht lecker befunden...;o)
Ansonsten lässt es sich Iska gut gehen - Beweisbilder anbei:
fein abrollen.... und dann noch bisschen Gymnastik...
...ist ja egal, wenn Frauchen vor Schreck fast das Herz stehen bleibt und Angst vor einer eventuellen Magendrehung hochkommt...
17.07.2005: Iska besuchte heute die Hundeschule Pferd-Mensch-Hund von Martina & Manuela Scholz in Hammer in Mecklenburg-Vorpommern. Nachdem wir schon einige interessante Bücher aus dem animal-learn-verlag von Martina Scholz und Clarissa v. Reinhardt gelesen hatten, gab so ein persönliches Treffen natürlich noch direktere Hilfen. Erste Fortschritte waren dann auch schon schnell zu bemerken!
20.07.2005: zu Besuch bei den Deutschen Doggen von Belvedere... wir waren ja schon sehr lange nicht mehr dort gewesen - das letzte Mal noch mit Olli.... Iska freute sich sehr, mit Argo zu rennen und zu spielen und die Menschen konnten sich gut unterhalten.....;o)
kennst Du mich noch? um Strauch & Baum....
und wieder flitzen.....  
Argo von Belvedere - HD 0Anthea und Argo von Belvedere (beide haben HD 0) erhielten vor kurzem übrigens ihre Zuchtzulassungen und Argo steht nun für gelbe und gestromte Doggendamen als Deckrüde zur Verfügung. Aber das gilt natürlich nicht für Iska - obwohl er ihr schon recht symphatisch war....;o)
25.07.2005: Iska ist inzwischen läufig geworden - diesmal ganz  "planmäßig". Schon sind wieder sechs Monate vorbei.
Leider mussten wir auch wieder einmal zum Tierarzt - doch was heißt schon leider - für Iska ist es ja immer eine ganz besondere Freude dorthin zu kommen...;o) Vor lauter Vorfreude beginnt sie  schon im Auto zu fiepen.... sobald wir eine bestimmte "Kurvenreihenfolge" absolviert haben, weiß sie ganz genau wohin es geht. Wie immer fällt es ihr überaus schwer, sich im Wartezimmer zu gedulden bis sie dran ist. Kaum öffnet sich die Tür vom Behandlungszimmer möchte sie auch schon losstürzen, während 95% der anderen Hunde ja eher dem Ausgang zustreben... die anderen Patientenbesitzer amüsieren sich immer köstlich über Iska; besonders, wenn sie dann endlich an der Reihe ist und - soweit es die Gegebenheiten zulassen - ohne Leine ins Behandlungszimmer preschen kann.... der Grund unseres Besuches ist eine Krallenbettentzündung. Keiner weiß, wobei es passiert ist, wahrscheinlich beim Rennen irgendwo ungünstig aufgekommen und verkanntet? Man weiß es nicht und sie hat sich nichts anmerken lassen. Nun hat sie einen Zugsalbenverband bekommen - der drei Tage angelassen bleiben werden soll.
27.07.2005: wir waren ja sehr skeptisch, wie lange Iskas Verband wohl *überleben* würde, doch erstaunlicher Weise ist er noch heute völlig unversehrt. Also da waren wir ja von Olli anderes gewöhnt, er hätte schon auf der Heimfahrt vom TA nichts unversucht gelassen, sich dieses "Teils" zu entledigen....;o) Iska muss nun an der Leine bleiben - zum einen wegen der Läufigkeit - zum anderen wegen der Entzündung. Auch wird die Spaziergangsrunde ziemlich verkürzt - das ist zwar schade, aber für ein paar Tage schon mal auszuhalten...;o) Ein paar Suchspiele und geistige Betätigung im Garten sorgen für Ausgleich.

weiter zu August

zurück zur Übersicht