Juni 2006
 
wieder keine Sonne heute........14.06.2006: Schon der halbe Juni herum und noch nichts geschrieben... tzztzztzzz..... Der Anfang dieses Monats war aber auch zu trübe.... immer wieder gab es Regen und Temperaturen nur um 15 Grad. Für Iska als ausgesprochene *Sonnenanbeterin* ja gar kein schönes Wetter... Auch mit dem Fährten konnten wir noch nicht wieder beginnen, das Gras steht auf den Wiesen sehr hoch und es ist ja auch noch Brut- und Setzzeit. Auf dem Hundeplatz haben wir uns an ein paar Obedience-Übungen versucht. Einiges ist ähnlich den Übungen die sie schon kennt, aber ein wenig Abwechslung kann ja nie schaden und Iska schien es Spaß zu machen.
Die Grillsaison ist auch eröffnet - da muss Iska natürlich aufpassen, dass nichts herunterfällt vom Grill.... und wenn es nebenher noch ein paar Streicheleinheiten vom Besuch gibt - umso besser....;o)
Nicki hat inzwischen bemerkt, dass die Leberwurstkügelchen in denen wir ihre  tägliche Tablette *versteckt* hatten doch nicht nur aus Leberwurst bestehen....schade, denn nun verweigert sie diese prompt...:o( In ihrem normalen Futter lässt sich eine Tablette nicht untermogeln - und da sie ja eh schon so wenig frisst werden wir diese Variante auch nicht mehr versuchen. Es heißt also neue Ideen zu finden....den *Überraschungsmoment* mit: Mäulchen auf - Tablette rein hat sie uns verständlicher Weise auch übel genommen und postwendent die Tablette wieder ausgespuckt..... sie gefällt uns derzeit gar nicht recht - da wir sowieso zum wöchentlichen Tropf mit ihr müssen, werden wir abwarten, was die Tierärztin rät.
Inzwischen ist es ja richtig warm geworden - gleich 30 Grad und mehr.... und was passt dazu? Sommergrippe....:o( zum Glück nur für die Menschen und nicht für Iska.
Sie bekam gestern ihre erste *Eis-Bombe*..... den Kong, gefüllt mit Hüttenkäse, Bananenscheiben und kleinen Hundekuchen und zum Schluss mit einer Scheibe Käse verschlossen. Dann ab in den Tiefkühler damit und heraus kam nach 2 Stunden eine prima Beschäftigung für Iska! Sie hatte das Prinzip des Kongs ja ohnehin schnell verstanden - mit der großen Öffnung nach unten von ordentlich weit oben (keine Schwierigkeit für Doggen...;o)) herunterfallen lassen und dann fällt schon was raus..... aber diesmal klappte das nicht so einfach und sie war eine halbe Stunde sehr schön beschäftigt! Man muss sich ja was einfallen lassen, wenn schon sonst die Unternehmungen derzeit spärlich ausfallen......;o)
die "Zutaten" alles drin... *Deckel* drauf und ab....
 
 
15.06.2006: Abschied von Nicki....
Mach's gut kleine Nicki..... wir vermissen Dich sehr! Du warst eine liebe, wenn auch nie eine Schmusekatze, aber das war nicht schlimm - so wie Du warst, warst Du genau richtig... Mehr als 12 Jahre waren eine schöne Zeit mit Dir - besonders wenn man bedenkt, dass Du so einiges mitgemacht und schon seit vielen Jahren nur noch eine, noch dazu kranke, Niere hattest.
Ich erinnere mich noch an Operationstag damals... die Tierärztin meinte, wir müssten trotz erfolgreicher Operation damit rechnen, dass sie wahrscheinlich nicht sehr alt würde. Doch sie hat Paulchen, Bruno und Olli überlebt... die kleine zähe Maus. Nun ist das Kleeblatt wieder zusammen.... grüß uns die drei schön - wir denken an Euch...
 

Nicki

 Herbst 1993 - 15. Juni 2006

 
28.06.2006: .....es ist schon komisch, so ganz ohne Katze... Iska scheint Nicki nicht zu vermissen, dafür aber doch die Katzenfutterreste..... immer wieder geht sie zu der Stelle wo Nickis Napf immer stand....
 

weiter zu Juli 2006

zurück zur Übersicht