Juni 2008
08.06.2008: Nach ein paar erholsamen Tagen in Mecklenburg Vorpommern wird es nun aber Zeit für einen neuen Tagebucheintrag! Über das Wetter konnten wir uns nicht beklagen - ein leichter Wind machte die Temperaturen erträglich. Iska ist ja nach wie vor eine "Sonnenanbeterin"....;) Den See sozusagen vor der Haustür wollten wir es nun eigentlich endlich mal versuchen Iska zum Schwimmen zu bewegen.... aber auch dieses Mal waren die Umstände ungünstig. Es gab nur eine schmale Stelle neben dem Steg an der man ins Wasser konnte und wo es leider auch gleich sehr tief wurde. Na, das ist nichts zum Angewöhnen.... im Gegenteil - wenn man bzw. hund so abrupt nicht mehr stehen kann wird sie vielleicht gleich ganz verschreckt.... aber eines Tages wird es schon nochmal klappen.... ;)
schöne Aussicht! schön warm war's.... ;)
schöne Tiefflieger.... schönen Feierabend! :)
20.06.2008: Nachwuchs bei den Rieseneckern!!!! Der P-Wurf vom Rieseneck hat heute das Licht der Welt erblickt. Ganz herzlichen Glückwunsch nach Thüringen an Iskas Züchteltern Claudia und Andreas Brunner und natürlich an die stolze Mama Luzie..... :)
Luzie und Ihre Kinder: 3 Hündinnen & 1 Rüde Riesenecker P-chen..... ;)
21.06.2008: Gestern war wieder einmal *Fotofreundetreffen* - und da es in die *Botanik* ging, konnte auch Iska guten Gewissens mitgenommen werden. Im Botanischen Volkspark Blankenfelde lässt sich einiges anschauen, das Dammwild besuchen und zum Glück gibt es auch etwas Wald (samt Mücken, die auch vor Iska nicht Halt machten) und viele Bäume, so daß es sich dort recht gut aushälten lässt.... Mit ihrer *unnachahmlichen Art* stand Iska natürlich wieder einmal im Mittelpunkt... :) Insgesamt war Iska sehr brav - so daß wir uns auch noch zum Kaffeetrinken (und Objektivtesten....) anschlossen. Das war ein netter Nachmittag!
*Germanys next Dog(gen)-Modell*...
und wieder so aufgeschlossene Rehe... ein wenig Natur
.....und - wie häufig bei Fototreffen - ergab sich auch die Möglichkeit, das eine oder andere Objektiv einmal auszuprobieren... in diesem Fall ein Fisheye..... na, wenn da die Iskanase nicht zur Geltung kommt.....:o)
29.06.2008: Heute stand ein praktisches *Event* auf unserem Programm: "DDC OG Pankegrund meets HSV Mühlenbecker Land"! Na, das war doch mal was! Die Doggenvereinsmitglieder wollten gern einmal Agility und Turnierhundesport nähergebracht bekommen und Sabine Propp vom HSV erklärte sich dazu bereit. Iska schien direkt erstaunt, daß sooooo viele Doggen auf dem Platz in Mühlenbeck waren ;o) Es wurde ein lustiger Tag und die Doggen waren viel aufgeschlossener und *sportlicher* als man gemeinhin gedacht hätte! Unseren Paule hätte man mit so einer Veranstaltung ja nicht locken können, aber Iska fand es klasse. Wir haben ja im HSV erst seit kurzem eigene Agility-Geräte zur Verfügung, so daß Iska da vorher auch noch nicht üben konnte. Natürlich waren die Geräte etwas ausgesucht auf Doggentauglichkeit bzw. wurden die Abstände und Höhen auf ihre Maße angepasst. Dabei fiel mir auf, daß Iska (neben Grace mit 8 1/2 Jahren als zuschauende Seniorin) mit ihren sechs Jahren schon die älteste aktive Dogge auf dem Platz war.... wie schnell die Zeit vergeht.... :/ Danke an Rothers für die Bilder *von uns* und an Bernd, der so nett war, Iska kurz zu halten oder auch mal eine Übung mit ihr mitzumachen, weil Frauchen ja wieder Fotos machen musste.... ;o) Bei den Tunnelfotos war uns Thea behilflich - auch hier ein Dankeschön!
Iska guckt skeptisch.... da soll ich hoch? na, siehste - geht doch!
fliegende Iska.... und das *Kängula* war auch wieder dabei...
Iska vor dem Tunnel Tunnelblick?
und schwupp geht's durch wie nix! duuuuurch!!!! :)
Auf der Doggenvereinsseite sind jede Menge Bilder von dem Event online! Beim Turnierhundsport kamen die Zweibeiner ganz schön an ihre Grenzen - so ein Slalomlauf mit System will geübt sein... ;) Iska war zu hause dann aber auch schöööön müde..... und Frauchen hatte am nächsten Tag Muskelkater ;)
weiter zu Juli 2008
zurück zur Übersicht