März 2008
 
01.03.2008: Heute tobt Sturm Emma über das Land und auch bei uns ist es ordentlich windig. Daher fallen die Iska Spaziergänge an diesem Wochenende etwas kürzer aus. Als Entschädigung gibt es ein neues Spielzeug - einen Kong Wubba in XL mit dem man bzw. hund auch indoor viel Spaß haben kann... :)
Man kann dran ziehen, es durch die Luft werfen, sich um die Ohren hauen (nur Iska... :o)) und noch dazu quietscht es *schön*.... zu lange darf man es Iska aber nicht überlassen, dann beginnt sie es anzunagen und so stabil ist der Stoff dann wohl doch nicht... ein kleines Löchlein hat das Teil nun schon.... :(
05.03.2008: Wer sagt's denn - der Winter gibt am Morgen tatsächlich nochmal ein kurzes Gastspiel. Iskas Begeisterung darüber hält sich jedoch in Grenzen.... was hat sich der Olli immer über Schnee gefreut... aber so verschieden sind halt auch die (Hunde-)Charaktere.... :)
iiiihhhh...... ein Schneetaps....
Schon am Vormittag zeigt sich jedoch wieder die Sonne und schnell ist es vorbei mit der *weißen Pracht*.
14.03.2008: Der März glänzt mit vorgezogenem Aprilwetter :) Es ist sehr wechselhaft und immer wieder sehr windig. Sobald aber die Sonne herauskommt möchte Iska dringend nach draußen, die Sonne genießen und sich *aufbraten*. Meist wird dann von ihr noch irgendetwas mit hinausgeschleppt - heute der plüschige Quietscheball....
erst bissel putzen... und dann die Sonne genießen.... :)
18.03.2008: keine sechs Jahre später ist es uns gelungen wieder einmal ein neues kleines  Video auf die Webseite zu bringen - youtube sei Dank :) Alles etwas wackelig, aber immerhin....
24.03.2008: Fröhliche Ostern allen Besuchern unserer Seite!
Es war ja ein kühles Osterfest in diesem Jahr.... immerhin schien ab dem Ostersonntag endlich wieder einmal die Sonne, so daß auch für Iska ein Frühlingshauch in der Luft lag ;o)
es liegt was in der Luft....  
scheinbar auch für unsere Katja :o)
25.03.2008: Unsere *kleine Iska* feiert heute ihren 6. Geburtstag........ :o)  schon 6 Jahre alt - wie die Zeit vergeht..... leider ist das für die Doggen ja nicht so selbstverständlich......:/ Gerade heute erreichen uns wieder Nachrichten von verstorbenen Doggen aus dem Bekanntenkreis. Einige sind sogar jünger als Iska... :o( An dieser Stelle denken wir auch an sie...
Gleich früh am Morgen geht es heute mit dem Auto ins nahe Umland und wir unternehmen einen schönen großen Spaziergang. Natürlich gibt es unterwegs viele Leckerchen... und wir haben sogar Glück mit dem (April-)Wetter. Regen und Schneefall sind ja nicht so Iskas Welt, aber sogar der ein oder andere Sonnenstrahl lässt sich  sehen. Kaum wieder zu hause angekommen, beginnt es zu schneien und das nicht zu knapp.... zwischendrin scheint die Sonne und zur Krönung schneit es auch noch im Sonnschein.....:/ Nein, das ist wirklich kein Outdoorwetter für Iska. Satt und zufrieden macht sie es sich drinnen auf ihrem *Thron* gemütlich und lässt sich die Sonne durch das Fenster auf's Fellchen scheinen.... so lässt es sich auch aushalten!
Schneeflöckchen.... höööyyyy - wer weckt mich hier?
Ganz herzliche Glückwünsche zum Geburtstag senden wir natürlich auch an Iskas Schwestern aus dem I-Wurf vom Rieseneck.... lasst auch Ihr Euch fein verwöhnen heute....;o)
Bei dieser Gelegenheit ist uns auch ein nettes Gedicht vom Lamm wieder in die Hände gefallen:
Damit auch Schlunzi kann laut lachen
will ich ihr 'nen Reim drauf machen:
Die Iska ist ein Doggenhund -
groß und grau und auch gesund.
Und ihr spezielles Markenzeichen
kann zur Ehre ihr gereichen:
An Sessel, Sofa, auch an Uhren
findet man die feuchten Spuren.
Den "Schlunz" so nennen das die Kenner
und trotzdem ist der Hund der Renner.
 
gereimt vom Lamm, alias Nicole :o) DANKESCHÖN!

 

zurück zur Übersicht