Mai 2006
 
05.05.2006: Nach wie vor grenzt es an ein Wunder, dass Nicki diese lange Zeit ohne alles überlebt hat. Da es mir keine Ruhe ließ, daß wir sie nicht gehört haben sollen, habe ich einen Weckertest gemacht - d.h. einfach einen Wecker in die Abseite gestellt und die Tür geschlossen. Ich konnte das Ticken des Weckers noch im Hausflur hören...... also kann sie keinesfalls gemauzt haben. Auch sind weder an der Tür noch im Innenraum der Abseite Kratzspuren zu finden. Denn auch das Kratzen hätte man hören müssen..... Da die Tür der Abseite weder ein Schloß - noch eine Klinke hat, sondern nur so locker anliegt, hätte sie sie vielleicht sogar durch ein bloßes auf die Hinterpfoten stellen aufgedrückt bekommen können. Wollte sie sich zum Sterben zurückziehen und hat es sich im letzten Moment anders überlegt?? Von Katzen hört man ja manches..... Es ist und wird wohl ein Rätsel bleiben...
Am 30.4. und am 01.05.2006 gab es jeweils nochmal einen Tropf für sie und den nächsten erst heute wieder. Sie frisst leider seit gestern nicht mehr so gut wie in den ersten Tagen. Wir haben es erst auf die Futtersorte (die Sorte *mediterran* mit Gemüse war gar nicht ihre Welt...) geschoben und gewechselt (Iska hat sich sehr über die Reste gefreut...;o)), aber sie scheint generell keinen richtigen Appetit zu haben. Wir waren heute also wieder beim Tierarzt, wo ihr diesmal Blut abgenommen wurde. Der Zuckerwert war mit 4.4 schon mal in Ordnung gewesen, alles andere wird erst das Labor feststellen. Nicki bekam dann wieder einen Tropf und noch zwei aufbauende (appetitanregende....) Spritzen. Leider darf sie noch immer nicht in den Garten - das scheint sie besonders zu vermissen....:o( Aber vielleicht bald.....
Apropos Garten........den versucht Iska zur Zeit ein wenig  umzugestalten..... ihre Scheinträchtigkeit nähert sich dem Höhepunkt und so wollte sie sich unter den Sträuchern schon mal eine schöne Wurfkuhle bauen.....;o) Sie *schont* sich zur Zeit überhaupt sehr, scheinbar um die *eingebildeten Kinderchen* nicht zu sehr zu schaukeln bei zuviel Bewegung. Es nutzt aber nichts - bewegt wird sich trotzdem! Wenn es darum geht für irgendwelche Leckerchen *Verrenkungen* zu machen sind die *Kinder* übrigens komplett vergessen.....schöne *Mutter*......;o)
08.05.2006: Nickis Blutwerte sind viel besser als erwartet! Sogar die Nieren- und Leberwerte sind in Ordnung. Wer hätte das gedacht! Einzig die Leukozyten sind erhöht, so dass es auch heute noch einmal einen Pieks beim TA geben musste.... Ab und an mäkelt sie am Futter, aber wir hoffen, dass sie sich bald wieder ganz erholt hat. Inzwischen darf sie auch schon wieder einen Ausflug nach draußen unternehmen, was ihr ganz besonders große Freude macht! Sie hatte ja schon seit einiger Zeit am Fenster gemauzt, aber ein wenig Stubenarrest musste leider noch sein. Doch nun ist sie sogar schon so flott unterwegs, dass das Foto unscharf wurde......;o)))
Auch Iska ist flott unterwegs - wenn sie ihre lustigen fünf Minuten hat und nicht gerade denkt, sie muss *ihre Welpen* betüddeln...... alle Plüschtiere sind inzwischen "Quarantäne" gekommen und sogar der Quietschball..... nichts mehr da zum bemuttern!
*Überraschungsangriff*....... und eine rasante Kurventechnik.....
Ball? welcher Ball? also ich hab keinen.....

....tja, wenn da nicht die *verräterische Strippe* dran wäre........;o)
 
Oha - wir haben es tatsächlich geschafft, unsere Webseite *voll zu bekommen*.....:o( 75MB sind in fünf Jahren gefüllt worden. Nun werden wir mal schauen, ob wir etwas (aber was?) aussortieren oder sonstwie Speicherplatz dazubekommen können.....
17.05.2006: Lange kein Eintrag, aber es gab auch nur traurige Nachrichten.... drei ältere Doggen unserer internetten Bekannten sind über die Regenbogenbrücke gegangen.... Ayla, Dino und Elly.... obwohl wie sie ja fast nur online kannten und sie ein recht schönes Alter für Doggen erreicht haben macht es einen doch sehr traurig, dass so langjährige Onlinefreunde nun plötzlich nicht mehr da sind.....:o((
19.05.2006: Immerhin Nicki geht es besser - sie muss jedoch noch wöchentlich zum Tierarzt an den Tropf und ihr Appetit könnte auch etwas größer sein.... sie scheint sich jedoch ansonsten gut zu fühlen. Iska fühlt sich ebenfalls gut - wie immer! Zum Glück lässt ihre Scheinträchtigkeit dank der Homöophatie (oder generell?) nach und sie lässt auch das Wurfkuhlen scharren langsam sein. Heute konnte ich sie sogar zu einem Bad im See ermuntern - jedoch nur mit Bestechung.... Einen Ball würde Iska ja gnadenlos wegschwimmen lassen aber doch kein Leckerchen..... und siehe da - ist gar nicht so schlimm! Immerhin bis zur Brust ist sie freiwillig hineingegangen! Das ist für ihre Verhältnisse ja schon ganz enorm.
gleich hab ich's! aber raus geht schneller als rein.......;o)
25.05.2006: Wir haben uns zu früh gefreut, Nicki mag nicht mehr fressen....... egal was man ihr anbietet, sie dreht sich sogleich scheinbar angewidert weg....:o( Weder Huhn noch Fisch in frischer, gedünsteter oder gebratener Form finden bei ihr Anklang. Fertigfutter - egal ob trocken oder feucht - rührt sie ebenfalls nicht an. Schabefleisch konnte sie zu zwei Häppchen reizen - doch dann war es auch damit wieder vorbei... Morgen geht es wieder zum Tierarzt an den Tropf. Vielleicht hat die Tierärztin ja eine Idee. Iska kann derzeit so viele *Reste* futtern, die Nicki nicht mochte, dass sie wohl schon bald zu mauzen beginnen wird.....;o)
Neue Bilder gibt es bei den Schnappschüssen zu sehen.
26.05.2006: Heute waren wir mit Nicki beim Tierarzt... sie wurde untersucht & geröngt, doch leider sieht es nicht so gut aus....ein Tumor war zwar nicht erkennbar, es könne aber wohl dennoch einer da sein..... sie hat Bauchwasser und wahrscheinlich dadurch keinen Appetit mehr......die arme Maus muss nun sogar über's Wochenende beim TA bleiben, da sie mehrmals täglich Medikamente & täglich einen Tropf bekommen soll. Es war wieder ein sehr trauriges Gefühl, um nicht zu sagen Sch...gefühl, ohne Tier die Tierarztpraxis verlassen zu müssen....:o((
Hoffentlich geht es ihr nach diesem WE besser.... wenn nicht, müssen wir uns mit einem anderen Gedanken vertraut machen... :o(
28.05.2006: Wir können uns auch am Wochenende bei der Tierärztin nach Nickis Befinden erkundigen und es geht ihr durch die Medikamente und den Tropf schon etwas besser; sie hat sogar für ihre Verhältnisse recht gut gefressen. Morgen früh entscheidet sich wie es weitergeht und ob sie nach hause kann. Dankeschön allen Daumendrückern!
30.05.2006: Seit heute ist Nicki wieder zu hause. Sie muss nun jeden Tag eine Tablette bekommen, darf aber alles fressen und auch nach draußen. Es geht ihr besser, aber nach wie vor ist sie sehr mager.... wir wünschen uns nun noch eine recht schöne Zeit (ohne Schmerzen) für sie, auch wenn diese wohl leider nicht mehr so sehr lang sein wird...
 

zurück zur Übersicht