Mai 2004
 
01.05.2004: Der Mai beginnt wie der April mit einem herrlichen Badetag... keine Frage - so ein Ausflug an den See ist immer ein wenig wie Urlaub... und da es heute etwas windig war, herrschte sogar ein wenig "Wellengang", da kam ja schon fast "Ostsee-Feeling" auf...;o) Frische saubere Luft weht über den See, erholsame Ruhe und ringsum Wald - was will man mehr!
Kneipp-Kur für Schnauzbeine... oh, die sehen aber dünn aus, wenn sie nass sind... ;o) Iska macht sich bereit zum "Flach-Köpper"... nein, nein sie hatte heute nur Durst und wohl noch keine Lust zu baden...
15.05.2004: schon 14 Tage sind seit dem letzten Eintrag vergangen... in denen eigentlich nichts aufregendes ist passiert... Olli & Iska waren ab und an auf dem Hundeplatz (aber der Fotoapparat lag zu hause) und wieder einmal beim Tierarzt... es war nichts akutes, aber schon seit einiger Zeit bemerkten wir bei Olli so etwas wie "leichte Koordinierungsstörungen". Morgens nach dem Aufstehen knickt das rechte Hinterbein etwas ein, wenn er die Treppe hinunter läuft. Das heißt, er könnte natürlich einfach etwas langsamer gehen, schon wäre es gar kein Problem mehr, aber das scheint sich mit seiner Mentalität (*ich muss immer erster sein, koste es was es wolle*) nicht zu vertragen... ;o) Im Alter von drei Jahren wurde bei ihm ja eine leichte Absenkung des Wirbelsäulendaches festgestellt. Unser TA sagte damals, dass Olli immer gut durchtrainiert sein sollte (gleichmäßiges Laufen am Fahrrad, schwimmen), um seine Muskulatur zu kräftigen. Das taten wir natürlich, Olli liebt es ja sehr am Fahrrad zu laufen, aber wie beim Menschen auch, werden solche orthopädischen Erkrankungen mit zunehmendem Alter eher schlechter. Er bekommt nun eine Vitamin B und E-Kur über vier Wochen, die ihm etwas Linderung bringen soll. Zusätzlich schon seit längerem das Grüne Lippenmuschelpräparat. Alles in allem erfreut sich Olli aber recht guter Gesundheit - nun warten wir noch auf das Ergebnis seiner Blutwerte. Das ist für uns besonders interessant, auch, um zu schauen, ob sich durch die Frischfütterung etwas verändert hat. Iska war eigentlich nur als aufmunternde Begleitung mit zum Tierarzt, aber sie war wieder kaum zu halten... sie kann es nach wie vor kaum erwarten endlich in das Behandlungszimmer zu kommen! Was für eine riesige Freude für sie;o)! Alle Anwesenden können da nur den Kopf schütteln... wen wir dann wieder aus dem Behandlungsraum kommen, strebt sich nicht etwa dem Ausgang entgegen, wie jeder "normale" Hund, sondern möchte auch noch in den Röntgenraum, obwohl sie da nur ein einziges Mal als junger Hund drin war (und auch noch hingepieselt hatte...). Diesmal dachten wir in der ganzen Hektik immerhin auch daran, Iska endlich wieder einmal zu wiegen - doch - oh, Schreck, sie hat abgenommen... wog nur 53 Kilo. Also da müssen wir ihre Portionen gleich etwas vergrößern, worüber sie sicher ganz besonders glücklich ist! Olli hält seine 37 Kilo wie eh und je.
Ansonsten ist Iska etwas scheinträchtig, was ihr aber keine Probleme macht... sie ist nur etwas ruhiger als sonst, doch darüber ist keiner traurig... ;o) Wenn sie doch einmal ausgelassen über die Wiese fetzt, scheint es ihr nach kurzer Zeit einzufallen, dass ja die "imaginären Kinderchen" im Bauch doch nicht so doll durchgeschüttelt werden sollten und schon trabt sie wieder ruhig neben uns her...;o)
Doch als wir uns wieder einmal mit Doggenfreund Anton zum gemeinsamen Spaziergang trafen, schienen die "eingebildeten Kinderchen" ganz vergessen...;o)
spiel doch mit mir....büdde..... okay, Du wolltest es so... mit der Nummer können wir auftreten...;o)
... geht's uns aber guuuuuut... ;o)
Anton sorgt für "etwas lose Kehlhaut"...;o) und wird dafür gleich mal zu Boden "gerungen"...;o) fröhliches Spielen, bei dem auch Olli froh war (in Ruhe gelassen zu werden...;o))
21.05.2004: mit Erschrecken lasen wir, dass Brutus, der gestromte Doggenrüde unserer Leipziger Onlinefreunde eine Magendrehung hatte. Zum Glück konnte er erfolgreich operiert werden. Wir drücken die Daumen für eine recht gute Genesung! Das Schreckgespenst der Magendrehung begleitet einen immer wieder... größere Hunde sind leider besonders häufig betroffen... allerdings erfuhren wir von unserem Tierarzt, dass er sogar schon Katzen wegen Magendrehung operieren musste...:o(
22.05.2004: Spaziergang mit Olli & Iska... bei herrlichem Sonnenschein, aber viiiiiiiel Wind unternehmen wir einen ausgiebigen Spaziergang! Blühende duftende Sträucher, zwitschernde Vögel und das hohe Gras wiegt sich im Wind - Erholung pur! Seit wir "auf den Hund kamen" und täglich in der Natur unterwegs sind, nehmen wir die Jahreszeiten viel intensiver war... Für Olli & Iska gibt es heute scheinbar auch besonders spannende Eindrücke... sie hatten ja so viel zu schnuppern... und zu sehen! Heute: ein Hase und kurz darauf ein Fuchs... doch zum Glück (für den Hasen) haben sich deren Wege nicht gekreuzt... ;o) und Frauchen schaffte nicht, die Kamera zu zücken... Olli und Iska entdeckten die beiden "Wildtiere" nicht, wofür sie gleich ein ganz hervorragendes Leckerchen bekamen!
Olli & Iska in der Draufsicht... ;o) ... und im Profil
wir haben uns festgeschnuppert...;o) und die Aussicht ist hier auch prima!
Olli im Mai 2004 Olli
Olli mit achteinhalb Jahren... und von vorn mit lustigen Ohr'n... ;o)
Keine Zeit für die Webseite und dabei hatten wir doch in dieser Woche ein Jubiläum! Iska war am 25. Mai auf den Tag genau zwei Jahre bei uns... wie schnell die Zeit vergangen ist... der quirlige Wirbelwind mit den "Schredderambitionen" von 2002/2003 ist inzwischen doch wirklich etwas ruhiger geworden und soviel Nerven, wie sie uns im ersten Jahr manches Mal gekostet hat, soviel Freude macht sie uns jetzt auch ;o) Wir haben noch keinen Hund erlebt, der derartig "kuschelig" ist. Olli ist ja auch schon sehr anschmiegsam, aber nach einer Weile wird es ihm dann doch zu warm und er sucht sich ein eigenes Plätzchen. Iska wird es nie zuviel. Ergreift Olli die Flucht vor ihr schaut sie geradezu hilfesuchend zu uns - kann ich denn nun zu Euch kuscheln kommen? Sie ist schon wirklich sehr niedlich...;o)
30.05.2004: Pfingstsonntag! und wieder ein kleiner Jahrestag - vor zwei Jahren waren wir erstmals zu Pfingsten in Waren an der Müritz zur Doggenausstellung gefahren. Dort lernten wir Dany (damals noch doggenlos...;o)) und ihren Jörg kennen. Und so trafen wir uns in diesem Jahr mit Iska und ihrem Fleckenmonster Early wieder in Mecklenburg-Vorpommern! Auch Onlinefreund  Dino und seine Zweibeiner Elke & Volker trafen wir nun endlich einmal "live". Leider haben wir uns später etwas aus den Augen verloren und dann gar kein Foto mehr gemacht... und es hätte ja auch noch soooooo viel zu erzählen gegeben....:o(
Iska und Early verstanden sich auf Anhieb prima.. ;o) Iska inspizierte auch gleich Earlys Bus und siehe da, da waren doch tatsächlich ein paar Krümelchen Trockenpansen liegen geblieben - tzztzztzz, die lässt man doch nicht "umkommen"... ;o) Iska war überhaupt wieder sehr aufgeschlossen... so viele andere Doggen, noch dazu ganz viele "Bekannte" aus dem Doggenverein, der OG Pankegrund! Alles potentielle Spielfreunde... Iska wollte am liebsten zu allem und jedem hin, besonders zu Ausstellern, die mit knisternden Tüten mit Schweineohren drin winken, um ihre Dogge im Ring aufmerksam zu machen... klappte prima... Iska war seeeeeehr aufmerksam...;o) Olli war dafür dreimal in der Müritz baden! Nach der Devise: wenn man schon mal am Wasser ist, muss das schon richtig ausgenutzt werden... Iska nahm mit Early nur ein Fußbad, wobei Olli etwas neidvoll zuschaute.... er wäre am liebsten schon wieder hineingehoppt, aber irgendwann wollten wir ja auch wieder nach hause und das möglichst mit trockenen Hunden!
erstes Bekanntmachen mit Early also spielen wär' ja jetzt wirklich nett! ich guck mal in Euern Bus, ja??

die Müritz

Olli mit Herrchen und Anton-Wolfgang schauen zu Dany, Iska  und Early Vorsicht, es könnte gleich ein Iska-Küsschen geben...
<--- was wir Tolles bekommen haben... ein Schlunzi-Bag! Dankeschön an Dany ;o)  
...nach einem schönen, aber doch anstrengendem Tag (und dabei hatten wir noch nicht einmal selbst ausgestellt...) landeten wir wieder zu hause... schnell das Abendbrot für Olli und Iska bereitet und anschließend verkrümelten sich die beiden in ihre Hundebetten und schliefen tief und fest...

weiter zu Juni

zurück zur Übersicht