Oktober 2009
03.10.2009: Der Oktober beginnt trübe....
Iska wartet auf ihr *Abendbrot*.... und je älter sie wird umso mehr ist nach dem (Fr)Essen auch schon wieder vor dem (Fr)Essen..... ;)
06.10.2009: Dafür war dann auch wieder einmal Ausflugzeit bei uns angesagt.... es ging an die Müritz und dann weiter an die Ostsee. Das Wetter spielt noch einmal so richtig gut mit und so konnten wir eine *sonnige und schöne Zeit* genießen!
an der Müritz an der Mole in Warnemünde
ein Liiiiied - zwei drei? schön hier.....
huch - was ist das den fluffiges? erstmal schnuppern.....
und jetzt.... einmal Ostsee zum Auslaufen bringen..... :o)))
09.10.2009: Traurige Nachrichten - Doggenfreundin Grace musste den Weg über die Regenbogenbrücke antreten.... :( ganz viele mitfühlende Grüße an Angelika & Bernd.... Grace wird auch uns in lieber Erinnerung bleiben....
Grace Grace & Iska vor langer Zeit....
10.10.2009: Heute fand auf dem Doggenplatz ein Kurs mit *unserer Sabine* vom HSV Mühlenbecker Land statt. Wir waren eigentlich nur zum Bildermachen da, denn wir *haben* ja Sabine auf dem gemischtrassigen Platz das ganze Jahr... ;) Trotzdem - als es an das Longieren ging mussten wir das doch auch mal versuchen.... die anderen Doggen hatten sich da schon sehr gut gezeigt! Und auch Iska hat mit ihren 7 1/2 Jahren wieder was Neues dazugelernt.... ;) Es schien auch ihr viel Spaß zu machen! Anschließend kamen noch Cavalettiübungen.... das kennt Iska an sich noch aus der Zeit als wir bei der Akupunktur waren als *Hasuaufgabe*. Aber als sie "Tante" Angelika sah, die von uns ein paar Fotos machte, war es mit dem langsamen Laufen schon mal gleich vorbei.... und Iskas (irrer...) Blick spricht ja mal wieder Bände..... :o)
laufen ohne IN den Kreis zu kommen anhalten.... und weiter "draußen" bleiben
und ab geht's in die andere Richtung....
juchuuuuuuu...... dann halt an der Leine.....
19.10.2009: Heute besuchen wir die kleine *Fiona von den Zwei Scheffel Stücken* in ihrem neuen Zuhause.... sie ist knapp 12 Wochen alt bzw. jung und wohnt jetzt bei Angelika & Bernd und ihrem *großen Bruder* Ashley. Achje, wie klein.... und natürlich sehr niedlich. Da denkt man gleich: hach, ist doch noch gar nicht lange her, da war unsere Iska so klein.... nein, natürlich nicht... nur fast sieben einhalb Jahre.... :o))) Alles Gute im neuen Zuhause und ein langes & glückliches Leben, kleine Fiona!
Fiona ein Leckerchen für Ashley & eins für Fiona....
....ich kommmmmmme..... :) na, Du..... spielen wir?
Iska hat derzeit leider noch ein wenig Halsschmerzen und durfte daher nicht an die anderen Hunde.... aber dafür gab es anschließend für sie einen schönen Spaziergang im Abendsonnenlicht.... ;)
23.10.2009: So langsam gewöhnen wir uns an den Herbst.... die Umstellung fällt anfangs doch immer etwas schwer.... aber wenn es mal nicht regnet ist es sogar ganz schön... ;)
goldener Herbst.... :)
29.10.2009: Zu Besuch bei den Belvedere-Doggen.... leider hatten wir Wetterpech..... trüber ging es kaum.... na, immerhin regnete es nicht mehr..... die beiden Junghunde aus dem D-Wurf - Daylight & Demetrie sind ganz schön gewchsen! Aber gestromte Döggelchen *an Herbstlaub* zu fotografieren ist gar nicht so einfach..... die meisten Bilder konnten unter "Suchbild" abgeheftet werden... ;)
Daylight am See Iska lässt sich *feiern*.... :)
Iska hat sich gefreut über unseren Ausflug. Es ist immer wieder erstaunlich, wie sehr sie sich über *alte Bekannte* freuen kann.... schön :)
31.10.2009: Obedience-Prüfung beim HSV Mühlenbecker Land! Zum Saisonende sozusagen noch einmal Ernst gemacht ;) Sagte man sich bei der Anmeldung noch - naja, kann man ja nochmal mitmachen - fragt man sich (...oder jedenfalls zumindest *FrauSchlunz* sich...) kurz vor DEM Tag: warum tut sich das eigentlich an...? Wie ist wohl der Hund drauf? Wird es vielleicht aus Kannen regnen? oder gar schneien? Klappt die ungeliebte Gruppenübung? ... oder wie oder was? und überhaupt und sowieso.... :)
... aber um es vorweg zu nehmen - es hat alles geklappt und *wir* haben mit sehr gut bestanden! Aber auch dieses Mal hat Iska wieder aus der beliebten Rubrik *das hat sie ja noch nie gemacht* ein neues *Kunststück* hervorgezaubert..... und damit für allgemeine Erheiterung gesorgt.... :)
Einen ausführlichen Prüfungsbericht gibt es bei den Hobbys und auch ein kleines Video!
weiter zu November 2009
zurück zur Übersicht