Oktober 2006
 
04.10.2006: und schon ist es Oktober geworden! Inzwischen waren wir schon drei mal zur Akupunktur mit Iska. Es bekommt ihr sehr gut. Zusätzlich erhält sie noch ein homöophatisches Mittel. Schmerzmittel bekommt sie nun schon seit ca. 14 Tagen gar nicht mehr. Ich staune immer wieder, wie gelassen Iska die Akupunktur über sich ergehen lässt. Vorn gibt es etwas Futter zum *erarbeiten* aus der Hand und auf die "Einstiche" reagiert sie kaum. sind dann alle Nadeln gesetzt beginnt die ca. 15-minütige Ruhezeit in der sich Iska sogar auf die Zeit legt und ganz entspannt vor sich hin döst.
 
gleich geht es los......   so brav.....
 
und wo die Nadeln überall stecken....   aber es tut ihr nichr weh
 
ganz entspannt wie man sieht....  alles durch Ying-Yang? :o))   vorn ist meist nur eine.......
13.10.2006: Freitag der 13. und Iska muss operiert werden.......:o(
Iska hat eine Gebärmutterentzündung und eine Mastitis bekommen und leider hat das Antibiotikum nicht so geholfen wie gewünscht. Da die Leukozyten sehr hoch sind und auch die Temperatur angestiegen ist und sie uns heute gar nicht recht gefallen hat, riet uns die Tierärztin zur Kastration...... nun wird unsere arme Maus heute operiert.... wir hoffen, dass sie alles gut überstehen wird..... seinen Hund beim Tierarzt ihn in Narkose fallen zu sehen und dann dort zu lassen ist doch immer wieder ein bedrückendes Gefühl..... Umso froher waren wir über den ersten Anruf nach einer guten Stunde, als wir Bescheid bekamen, dass alles gut verlaufen ist!
14.10.2006: Gestern Abend durfte sie wieder nach hause. Iska hat die Operation gut überstanden! Nun heißt es aber noch einige Zeit sehr vorsichtig sein - nur kleine Trink- und Futterportionen und den Leinenzwang und das Treppenlaufverbot einzuhalten..... recht vielen Dank für die lieben Genesungswünsche ;o)!
19.10.2006: Endlich wieder einmal ein paar Zeilen von uns.... dadurch daß wir derzeit im *Exil* sind, weil Iska Treppensteigeverbot hat machen wir uns etwas rar auf der Webseite... Ersteinmal ganz herzlichen Dank für die vielen guten Wünsche! Wir freuen uns, dass Ihr an uns gedacht habt.
alles gut überstanden - aber das T-Shirt als Schutz für die Wunde muss noch sein......Iska hat die Operation gut überstanden! Die Wundnaht ist schön trocken und hat sich nicht entzündet. Allerdings hat Iska noch immer eine sehr stark angeschwollene Milchleiste.... sie sieht aus, als hätte sie einen Wurf. Doppel-D reicht da als Beschreibung schon nicht mehr aus.... Die sehr gut gemeinte und empfohlene Spezialsalbe verbreitet sehr intensiv Geruch (Menthol, Kampfer und co. *schüttel*) aber zeigt leider darüber hinaus noch keine Wirkung. Auch Katze Katja ist kein *guter Einfluss*.... - Iska sieht sie wohl als einen Welpen an und fiept immer ganz aufgeregt, wenn sie sie erblickt..... Ausschau halten macht auch schon SpaßIska scheint überhaupt sehr auf *Welpchen* zu reagieren. Dies war ja wohl auch die Ursache, dass es mit der Mastitis losging. In der letzten Woche war Iska ein wenig scheinträchtig, doch ansonsten noch *normal*.... Wir waren am Montag wieder zur Akupunktur gewesen, alles o.k. und endlich hatten wir uns auch durchgerungen, uns zu einer Fährtenprüfung anzumelden... Dazu kam es dann allerdings nicht mehr, denn wir trafen am Mittwoch Nachmittag einen jungen Hund von dem Iska soooooo begeistert war, dass ihr am Donnerstag Morgen das Gesäuge extrem angeschwollen war und sie sogar Milchausfluss hatte... naja, und den Rest kennen wir ja dann.... Ultraschall, Blutuntersuchung, Antibiotikum und letztendlich die OP....:o( Nun muss sie also ihre allerletzte Scheinträchtigkeit noch überstehen.... das wird schon werden! Allerdings sind alle Plüschtiere in *Quarantäne* und sogar der abgeknöpfte (Kunst-)Fellchenrand von der Kapuzenjacke musste weggelegt werden, weil auch er sehnsüchtig angefiept wurde.....:o)
Der Appetit ist jedenfalls schon wiedergekehrt - es hätte uns auch stark gewundert wenn nicht.....;o)
22.10.2006: Iska ist nach viereinhalb gesunden Jahren zur Zeit wirklich vom Pech verfolgt...unsere arme Maus.....:o( Als würde eine OP noch nicht reichen bekam sie am Samstag auch noch eine so genannte "Kontaktallergie".......:o(
eine Million Pusteln... und eine dicke Schnute...:o(
Ob sie etwas gestochen hat oder was der Auslöser war wird wohl ein ewiges Geheimnis bleiben. Gefressen hat sie nichts, denn sie war ja nur an der Leine und Frauchen ist seeeeeeeehr wachsam..... Zum Glück konnten wir gleich zum Tierarzt kommen und nach Untersuchung und Blutabnahme gab es eine Cortisonspritze (hilft ja alles nichts....) in die Vene. Nach und nach verschwanden die Beulen am Kopf und an den Beinen, aber der Kopf war noch bis Montag etwas angeschwollen.... herrje - das war wieder ein Schreck.....
Wie wir es uns schon dachten gab die Blutuntersuchung keine Auflösung..... hoffen wir also, dass es ein einmaliger Zwischenfall war, weil vielleicht das Immunsystem noch nicht wieder so fit war wie normal..... wer weiß.....
31.10.2006: Es geht weiter bergauf.....:o) In der letzten Woche wurden die Fäden gezogen und nach 14 Tagen *Verbot* darf Iska auch wieder - in Maßen natürlich - Treppen laufen; nun heißt es noch ca. 10 Tage den Leinenzwang durchzuhalten. Aber das schaffen wir nun auch noch!
 

 weiter zu November 2006

zurück zur Übersicht