Riesenecker Doggentreffen am 28.06.2003
 
Kurzurlaub für Iska und Frauchen in Thüringen, um das  Riesenecker Doggentreffen bei Claudia und Andreas Brunner, den Züchtern von Iska, zu besuchen.
Bereits am Vorabend traf sie ihre Schwestern Isa und Ida. Das war natürlich eine Freude für Iska! Beim Spaziergang an der Saale zeigte Isa ihren beiden Schwestern, dass man Wasser nicht nur trinken... sondern auch prima darin herumtoben kann! Zum Rufen unserer drei Doggenmädchen hätten wir nur "I-a" sagen brauchen, entweder reagierten alle drei oder auch gar keine... Iska und Isa hatten sich ja auch schon eine Weile nicht mehr gesehen, und so gab es besonders bei den Beiden eine Wiedersehensfreude die über die gesamte Zeit unseres Aufenthaltes anhielt...;o)
sollen wir es auch wagen??? das ist ja super!

Ida (links) und Iska gucken noch etwas
skeptisch...

Spielen im Wasser mit Isa (rechts), macht dann aber doch Spaß!
Isa mit rotem, Iska mit blauem Halsband... kuschelkuschel
und morgen lösen wir den Knoten dann
wieder auf...;o)
eine der ganz seltenen und ebenso kurzen Ruhephasen...
Am 28.06.2003 war es dann soweit:
Über 20 mehr oder wenige eng verwandte Riesenecker Doggen gaben sich die Ehre... Ähnlichkeiten waren teilweise unverkennbar und als die Besitzer erst anfingen, sich über ihre Hunde und deren liebenswerte Eigenheiten austauschten, gab es eigentlich gar keine Fragen mehr... Gesprächsthema Nr. 1 war natürlich das uns allen inzwischen sehr gut bekannte "Riesenecker Defekt-Gen"..., das für die Schredderarbeiten aller Art verantwortlich zu sein scheint...;o) Von Iskas Wurf waren Iva (die Iska besonders ähnlich sah!), Ira, Isa und Ida dabei. Unsere Wanderung führte uns zur Jagdanlage Rieseneck, die dem Zwinger seinen Namen gab. Weiter ging es danach zum Hundeplatz der OG Jena. Dort gab es leckere Thüringer Rostbratwurst zur Stärkung, dazu Salate und später auch noch Kaffee & Kuchen! Zwischendurch lief ein kleiner Spaß-Wettbewerb zwischen den Rieseneckern und den Doggenfreunden der OG Jena, wo verschiedene kleine Aufgaben mit und ohne Hund gelöst werden mussten, was teilweise großen Anlass zur Heiterkeit gab und unentschieden endete... ;o) Jeder bekam für seine Teilnahme von den Züchtereltern Claudia & Andreas eine kleine Urkunde - sogar mit einem Titel. Nun, welchen bekam unsere Iska wohl? "Madame Schredder"... tzztzztzz...  aber dicht gefolgt von Joyce, die zur "Bayrischen Schredderqueen" ernannt wurde... Iska verstand sich mit allen Hunden einfach nur super! Keinerlei Knurren, Murren oder Dominanzgehabe - sie war mit allen gut Freund und wollte immer nur spielen... so genoss sie es zum Abschluss auf dem Hundeplatz mit Buffalo, Joyce und Iva noch ein paar ordentliche Runden zu drehen, obwohl sie eigentlich schon todmüde war.... aber immer weiter nach der Devise: na, aber einmal können wir doch noch... ;o)
Ira, Isa, Iva, Iska
Gruppenbild am Rieseneck die I-s ohne Ida... die J-s
ganz besonders zauberhaft und gleich von Iska ins Herz geschlossen....;o) ich seh Dich! uih, Feuerwerk - extra zum Riesenecker Treffen.....
einer der beiden "gelben K-s" ich sehe was, was Du nicht siehst.... aber hören tun wir beide was...
Es war ein gelungener Tag, den wir abends ganz in Ruhe ausklingen ließen... schade, dass "Iva's" dann doch nicht mehr dazu stießen...  Nur Iska und Isa mussten immer wieder knubbeln! Kurz vor Mitternacht konnten wir noch ein Höhenfeuerwerk bestaunen - extra zu Ehren des Riesenecker Treffens... nein, nein, doch eher zum Brückenfest in Großeutersdorf ;o)
Am Sonntag besuchten wir mit Claudia und "Isa's" noch die Leuchtenburg... eine mittelalterliche Burganlage mit einer herrlicher Rundumsicht! Blickfang für die Gäste der zünftigen Schänke waren natürlich die vier Doggen: "guck mal, Weimaraner... ach, die gibt es auch in schwarz?"..... ja, aber nur gaaaanz selten...;o)
ein tolles Panorama!

Claudia mit den beiden schwarzen Weimeranern Cara & Hope vom Rieseneck... ;o)

"Hundehalter" Markus
ist das eine Aussicht! Claudia mit Cara & Hope Markus mit Iska & Isa
Dann hieß es auch schon Abschied nehmen, wir bedanken uns bei Claudia & Andreas ganz herzlich für die schönen Tage und nette Gastfreundschaft! Es hat uns sehr gut gefallen!
Die Rückfahrt war leider nicht ganz so angenehm - durch mehrere Unfälle gab es Stau. Einer zog sich ganz besonders lange hin... wir standen weit über eine Stunde auf einer Stelle bei Potsdam... wäre Iska nicht so unendlich müde gewesen, hätten wir glatt eine Gassirunde gehen können, aber eine große.... ;o) Wenn wir wieder an dem Schild Parkplatz Parforceheide vorbeikommen, werden wir sicher noch lange daran denken....
ich schlaf weiter....
wir stehen und stehen und stehen... die ersten der im Stau stehenden Autofahrer freundeten sich inzwischen schon an... doch Iska (Pfeil) bekommt davon üüüüüüberhaupt nichts mit... sie hat ja sooooo viel Schlaf nachzuholen *schnarch*