Riesenecker Doggentreffen am 15. August 2009
Am 15. August 2009 fand im schönen Thüringen bei Iskas Züchtereltern Claudia & Andreas Brunner und den Rieseneck-Doggen wieder ein Riesenecker Doggentreffen statt. Gemeinsam ging es bei sonnig-warmem Sommerwetter zur Jagdanlage Rieseneck, nach dem der Zwinger ja benannt ist. Ein Glück, daß diese im Wald liegt, so daß wir überwiegend im Schatten wandern konnten. Iska war wieder sehr aufgeregt und zog entsprechend an der Leine. In der Gruppe (und) langsam laufen liegt ihr so gar nicht.... Allerdings glauben wir, daß sie selbst nicht wusste wo sie eigentlich hinziehen wollte.... na, nach einiger Zeit wurde es dann besser. Vielleicht sollten wir mal eine Hundeschule besuchen.... *gg*... :) Bei den Spaziergängern die unserer Gruppe begegneten waren jedoch nicht die Doggen Gesprächsthema, sondern Tyson, ein junger Prager Rattler, der zu Bettina & Andreas und Leon & Silver gehört. Dieses 1,6 Kilo-Leichtgewicht war DER Hingucker. Auch Iska war von ihm ganz begeistert..... sie liebt ja eh kleine Hunde.... aber dieser war schon besonders winzig.... ;)
das grüne Haus Gruppenbild vor der Jagdanlage
Stärkung mit Kaffee & Kuchen Größenvergleich... :)
Star des Tages - Tyson! Iska hätte auch gern *sowas*.... :o)
es geht durch den Tunnel; hell war es jedoch
nur (kurz) durch das Blitzlicht...
Lichteinfallschächte.... bissel gruselig war es ja, aber die Hunde meisterten es recht cool
zwischendurch spielte Iska an der Leine ein wenig mit Leon. Immer wieder lustig wie sehr sie bestimmte blaue Rüden mag. Da wird sie wieder richtig jugendlich-lustig! Also zumindest für eine Weile.... :)
der Herzogstuhl
die nächste Stärkung folgte auf dem Hundeplatz in Kahla wo wir den Abend ausklingen ließen mit leckerer Thüringer Rostbratwurst!
Recht vielen Dank für die nette Einladung und ihre Gastfreundschaft an Claudia & Andreas Brunner... :) Es hat uns wieder sehr gut bei Euch gefallen!
zurück zur Übersicht