Rally Obedience-Turnier beim PSK am 05.09.2015
Die OG Birkenwerder vom PSK (dem Pinscher- und Schnauzerverein... da waren wir ja zu Ollis Zeiten und noch einige Jahre danach auch mal Mitglied... ) richtete in Zusammenarbeit mit dem HSV Rüdersdorf erstmals ein Rally-Obedience-Turnier aus. So richtig fit waren wir zwar noch nicht für die Klasse 1; aber Versuch macht kluch... also starteten wir! Außerdem wurden dringend Starter benötigt, da hier auch wieder eine Richteranwärterin, die Carola Böldt aus Lübbenau, im Einsatz war und die Anwärterinnen, wie auch unsere Astrid aus Mühlenbeck, die am 06.09. in Rüdersdorf ihren Einsatz hat, sollen doch ihre Anwartschaften voll bekommen; so daß wir dann künftig mehr *eigene* Richter in Berlin-Brandenburg zur Verfügung haben. Als Richterin war hier die Angelika Just dabei.
unser Parcour der Klasse 1! sieht sehr gut aus... und es sind fast keine Übungen dabei, die wir nicht so mögen... sehr gut....;)
frisch und stürmisch, aber noch trocken......;)
Vorsitz; Handhilfen sind erlaubt......;)
Slalom....
Steward, Richteranwärterin und Richterin schauen genau hin und sehen alles....;)
Platz...
....und wieder hoch ins Sitz
weiter geht's.....
Platz - und rund um den Hund laufen....
aus dem Sitz in den Laufschritt und ins Ziel.... juhuuuu.... geschafft!
Fani bekam eine sehr schöne Beurteilung, leider mit 2 x 5 Punkten Abzug, weil sie sich selbst im Sitz korrigiert hat; d.h. nochmal etwas vorgerutscht ist. Frauchen hat es leider nicht richtig mitbekommen.... das wäre zumindest einmal also vermeidbar gewesen, wenn man dann sogleich reagiert hätte und vor dem erneuten Sitzen angegangen wäre.... aber irgendwas ist ja immer..... so isses halt....;) Auch immer wieder erstaunlich ist, wie unser Hibbelchen Flausch in ihren Arbeitsmodus übergeht, sobald es auf den Platz geht. Sie hat sehr schön und eifrig mitgemacht... ganz toll. Leider diese zwei Mal etwas zu eifrig... aber das macht nichts... man kann ja auch nicht gleich 99 Punkte absahnen...;) Den einen Punkt Abzug gab es dann noch für einmal etwas weit in der Wendung. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit ihrer Leistung! Zwischendurch gab es dann am Nachmittag noch Weltuntergang mit Sturm und Regen, was zu einer kleinen Unterbrechung führte... aber so war noch Zeit für Kaffee & Kuchen ;) Auch Akira und Fiona zeigten eine sehr schöne Leistung. Da können wir alle wirklich sehr zufrieden sein! Wir kommen dann nächstes Jahr auch gerne wieder!
Siegerehrung - 89 Punkte --> Platz 6 von 15 für uns! hübsche Herbstschleifen gab es
uuuuh, und zwischendurch war auch mal "Weltuntergang".....:/
mit Astrid und Akira und mit Angelika & Fiona
Ergebnisliste:
Fotos: Angelika & Astrid - Dankeschön dafür!