August 2011
01.08.2011: Heute ließ endlich der Regen nach... und dazu wurde es am Nachmittag "schön warm"... beides zusammen ergibt ein tolles Treibhauswetter.... urxxx....:/ Der Juli soll der regenreichste Monat seit der Wetteraufzeichung gewesen sein.... ohja - das glauben wir gern. Selbst unsere kleine Panke führt so etwas wie Hochwasser! und wie schnell die plötzlich fließt. Iska darf daher auch nicht so dicht ans Ufer.... sicher ist sicher ist sicher..... :)
Hochwasseralarm... ganz schön warm...
03.08.2011: Nicht nur bei uns gibt es Hochwasser..... auch an unserem Lieblingssee......
Schätzungsweise einen halben Meter höher als sonst ist das Wasser dort.... der ganze "Strand" ist verschwunden... nee, also das ist Iska nichts... da geht sie heute nicht baden... da würde ja der Bauch nass! aber immerhin lässt es sich so halbwegs komfortabel vom Grün aus trinken... ;)
nanu? wo ist der Strand...? so viel Wasser....
oha.... zum Vergleich wie es normal aussieht...
trinken ohne Pfoten nassmachen... na, dann gehen wir weiter....
06.08.2011: Heute ist es sehr drückend... schon die Frührunde ist nicht toll..... aber wir treffen den Riesenschnauzerfreund... er lebt noch....;) und freut sich Iska zu sehen.... er steht sogar auf! Iska freut sich auch sehr.... aber sie bleibt besser an der Leine, denn seinem Pfötchen geht es sehr schlecht.... :( Dieser Sch...Krallen(Zehen-)krebs.... :( Das tut uns so leid..... so ein netter und freundlicher Hund... und erst 8..... :( ach, man.....
Wieder zu hause ist Iska doch recht abgehechelt.... wir beschließen daher den Hundeplatz heute ausfallen zu lassen.... schade zwar, aber mit einem doch schon etwas älteren Hund muss man, gerade wenn es so schwülwarm ist, ja auch nichts riskieren... Iska lässt es sich also zu hause gut gehen und kommt immer mal zum Abkühlen herein.... kurz auf den Teppich werfen (gäääähnen) und dann geht es wieder ;)
gäääähn... ganz schön warm...
08.08.2011: Nach dem das Wochenende doch recht verregnet und *faul* war mussten wir heute dringend (zwischen zwei Regengüssen....) mal raus in die Botanik! Schön war's! .....und da gefühlte eine Millionen Bilder davon übrig geblieben sind wurden auch gleich mal die Schappschüsse gefüllt...... :)
schön hier! und viel schnuppern.... wie? wer sabbert denn hier?
und den sieht man sogar von hier!
12.08.2011: Heute haben wir den Beweis...... der Herbst ist da......:/ Nicht nur vom Wetter und gefühlt, sondern wir haben heute die erste (kleine) Kastanie auf der Spaziergangsrunde entdeckt:
22.08.2011: Heute wird es aber höchste Zeit für einen neuen Eintrag....;) Wir haben inzwischen Iska-Fotos vom Doggensommerfest am 13.08. von "Familie Magnus" bekommen... Dankeschön dafür.... :)
Am 13.08. war also das diesjährige Sommerfest vom Doggenverein. Das Wetter meinte es gut und so hatten wir einen schönen sonnigen Tag mit einem Parcour nach Iskas Geschmack! Für das leibliche Wohl war wieder bestens gesorgt... es gab eine Tombola, bei der wir zwar mehr Nieten als Gewinne gezogen haben, aber es war ja mehr für den guten Zweck ;)
einmal mit Frauchen durch den Vorhang... und nochmal alleine... da ist ja Iska völlig cool...
tja, Frauchen, Du bist zu laaangsam... ;) Füße heben bei den Stangen? kein Problem!
hier ist ein Leckerchen drin - ich rieche es ganz genau.... aaah! gefunden... das freut Hund & Mensch ;)
und noch über die Folie... auch kein *Hit* für Iska :)
Wir freuen uns, daß Iska nach wie vor viel Spaß an solchen Aktivitäten hat und alles fröhlich & problemlos mitmacht! Allerdings ist sie am nächsten Tag dann auch gut müde..... aber das war auch schon in jüngeren Jahren und ist ja auch bei den jüngeren Hunden so. Es ist halt doch alles irgendwie "anders" und aufregender als sonst....;)
Wir überlegen allerdings schon (noch) mehr als früher, was wir unserem *Seniorchen* so zumuten wollen. Der Hundeplatz entfällt natürlich wieder bei höheren Temperaturen wie sie in dieser Woche nun doch noch einmal zum Vorschein kommen... heute waren es "nur" 26 Grad, aber durch den vielen Regen der letzten Zeit wirkt es irgendwie viel unangenehmer..... apropos... sooooo viele Mücken wie zur Zeit hatten wir wohl überhaupt noch nicht.... :/
26.08.2011: Heute war der heißeste Tag dieses *Sommers*.... 33 Grad..... puh.... da gab es nur morgens eine größere Runde und den Rest des Tages wurde Ruhe gehalten. Auch zum Abend gab es noch keine Abkühlung... 27,5 Grad noch beim Schlafen gehen... nee, also das muss nicht sein...
28.08.2011: Gestern gab es dann zum Glück Abkühlung.... und gleich um 15 Grad... wenn schon denn schon. So wie dieser Sommer halt ist..... Also fuhren wir am Nachmittag zum Doggenplatz. Doch diesmal hatte der Wetterbericht mit seiner Vorhersage recht - der versprochene Regen zog auch noch auf. Komischer Weise stört Iska Regen ja auf dem Hundeplatz nicht so sehr. Daher machten wir ein paar kleine Übungen. Ganz besonders freute sich Iska wieder über Angelika... ;) Nach einem Kaffee und einem Schwätzchen ging es dann aber bald nach hause... zum Sitzen war es doch etwas zu ungemütlich - auch wenn der Bernd sogar angeheizt hatte ;)
...und da das Wetter heute noch doggengerechter ist - nämlich 18-21 Grad, Wind und Sonne, ging es nach längerer Zeit auch endlich wieder einmal nach Mühlenbeck zum Hundeplatz. Heute war es mit der Teilnehmerzahl übersichtlich, was ja auch mal sehr schön ist! Iska freute sich sehr über Sabine und da anfangs sonst keiner da war konnnte sie erst einmal eine Runde über den Platz flitzen.... der Flitzefimmel geht schon noch ab und an mit ihr durch....:o) Ein bißchen Üben für Senioren soll aber auch sein und anschließend war sogar Gelegenheit zum Fährten... na, wenn das kein toller Tag ist! Schon wenn Frauchen sich für die Fährte bereit macht freut sich Iska ja sehr... und quietscht, wann es denn bloss endlich losgeht... so niedlich.... ;o) Allerdings kamen wir - da wir nicht mit Gelände gerechnet hatten, heute etwas dürftig ausgestattet an und mussten uns von Sabine noch ein paar Fährtengegenstände borgen... tzztzz... Dankeschön an dieser Stelle....;) Aaaaaaber.... dafür hat Frauchen endlich mal ein paar Fährtensequenzen im Video festgehalten (ja - auch die Fehlerchen... ;). Alles in allem findet sich Iska meist selbstständig wieder in die Fährte hinein und es brauchte eigentlich nur ein Mal etwas Hilfestellung... dafür, daß wir soooo lange gar nichts gemacht haben waren wir seeeeehr zufrieden... fein gemacht, Iska ;)
zurück zur Übersicht