August 2014
01.08.2014: Wir waren mit Fanis Freund gemeinsam am See... er kann schon lange richtig schwimmen und das *könnte* Fani sich mal abgucken....;o) Spaß am Wasser hat Fani ja immer... aber auch diesmal war nichts mit dem Schwimmen.... na, ein bißchen Sommer haben wir ja noch vor uns....;o)
halloooo... ;) Wassertreten ist schon mal schön... ;)
und im Wasser toben auch.... schon fast geschwommen..... ;9
Ball? welcher Ball...? nööö.... der ist mir zu weit im Tiefen.... den seh ich gar nicht mehr..... aber guck mal, wie ich gucke.....;o)
zum Glück kam dann der *Retter des Balls* und erbarmte sich....;)
08.08.2014: ... und schon ist wieder eine Woche verflogen.....;) Was gab es denn so...? Zunächst einmal sehr viel *warm*..... puh....:/ Trotzdem waren wir am Samstag - allerdings erst etwas später - beim Doggenplatz... ein wenig üben und anschließend noch endlich mal wieder mit Jakob spielen.... Jakob hängt Fani inzwischen ganz schön ab.... kein Wunder, wird er doch bald schon ein Jahr und ist ziemlich groß :) Leider hatten wir keinen Fotoapparat dabei... und auch an ein kleines Händyvideo haben wir zu spät gedacht... Fani war anschließend mächtig *eingeschlunzt* und auch Jakob hatte einen nassen Hals und nasse Ohren.... und platt waren sie beide.....;) Wir hätten sie vielleicht schon etwas eher *bremsen* sollen.... na, nächstes Mal! Immerhin haben sie zuhause jeweils sehr gut geschlafen ;)
Am Sonntag Morgen hatte sich Fani den Magen *verrenkt*.... die Hitze? zu viel getobt am Vortag? man weiß es nicht... auf jeden Fall doof....:( Fieber war immerhin nicht dabei, so daß dank Diät und Hühnchen mit Reis und totgekochten Möhrchen sie zum Glück schnell wieder fit wurde und wir nicht zum Tierarzt mussten. Unter Woche waren wir beim Rally Obedience-Gemeinschaftstrainingstag am anderen Ende von Berlin.... was für eine Fahrerei dank der vielen Baustellen und entsprechenden Staus dazu.....:/ Fani war auf dem fremden Platz zunächst etwas aufgeregt, aber dann entdeckte sie Ernie und Familie; also ganz allein waren wir nicht...;) Die Übungsparcoure klappten recht gut und alle waren zufrieden! Fazit: öfter mal auf einen anderen Platz gehen, so daß das *normaler* wird.....;)
Konzentrieren auf's Frauchen funktionierte schon recht gut und auf ging es in den *Schilderwald*....;)
Ansonsten liegt es sich auf Balkonien schön entspannt, wenn es so warm ist und als *echter Königspudel* bekam sie ein Halsband, an dem als *Zugabe* ein kleines Krönchen hing.... ;o)
dekorativ herumliegen.....;) Krönchen!
12.08.2014: Eine neue Woche und mal wieder ging es in ein neues Spaziergangsgebiet.....;) Wir waren mit Bolle und seinem Frauchen unterwegsam Stölpchensee.....;) Nachdem wir uns erst an der richtigen Kanalbrücke verfehlt hatten, haben wir eine schöne Runde im Wald und am Wasser gemacht und es war wieder ein nettes Treffen!
warten... ;) juhu.. flitzen am Wasser
wilde Jagd.... *Äktschen*....;)
und jetzt umgekehrt....;) .....uh, das findet Fani aber eher doof.....
... und dann wieder einträchtig beieinander...;)
13.08.2014: Heute gibt's begossenen Pudel......;) und ein neues Hundebett....;)
erinnert irgendwie an *Herrn von Boedefeld*....;) ...und wieder trocken....;)
.... und so toll wird es angenommen......:/ na, da wollen wir mal nicht hoffen, daß das so bleibt....;o)
22.08.2014: Endlich ist wieder Zeit für einen neuen Eintrag... haben wir *eben noch* über die Hitze gestöhnt, ist seit ein paar Tagen schlagartig Herbst geworden...:/ So ist es irgendwie in jedem Jahr.... aber lieber eine Jacke anziehen, als 33 Grad oder Schwüle ertragen....;) In der letzten Zeit waren wir viel unterwegs.... auf dem Hundeplatz in Mühlenbeck liefen die Vorbereitungen für die sgsv-IPO-Meisterschaft auf Hochtouren, die am 16. und 17.08. dort stattfand..... inzwischen ist alles gut überstanden und alle können wieder *durchatmen*... wer gucken mag... Bilder, Ergebnisse & co. gibt es auf einer separaten IPO-Meisterschaftsseite!
Für uns ging es zwischendurch noch nach Falkensee in ein Fotostudio.... bei den Schnappschüssen sieht man die Ergebnisse.... was haben wir doch für einen fotogenen Hund... Katharina hat aber auch tolle Bilder gemacht! Anfangs war Fani etwas aufgeregt und das *bleib* fiel schwer.... das müssen wir noch mehr üben...;) Gern wollte ich auch immer mal solche Bilder von Iska haben... es hat leider nie geklappt....:/
Und wir haben Ernie und seine Menschen in Märkisch Oderland besucht.... und sind sogar zusammen Schiff gefahren.... na, das war was und es klappte viel besser als wir es uns gedacht hatten...;) Beide Hunde sind also *bootstauglich*.....;o) Zur Sicherheit bekam Fani trotzdem das Geschirr angezogen....
es *herbstet*.....;) Ernie sehr *verliebt*....;)
da kommt unser Schiffchen...;) es hat sogar ein Beiboot!
Fani ist neugierig die Betriebsamkeit störte die Hunde nicht...
als alle von Bord sind sitzen wir noch ein bißchen... dann ging es noch zur Einkehr in einem Biergarten und anschließend zurück durch die Altstadt. Die Hunde haben sich prima benommen und Ernie war der großer *Star des Tages*....;) soo viele Fragen mussten seine Zweibeiner den interessierten Passanten beantworten...;o)
Danke Ernie & Familie - es war ein sehr schöner Tag! ....und die Hundchen anschließend auch guuuut müde.....;)
24.08.2014: Fani ist heiß geworden! Mit 20 Monaten hat sich nun die erste Läufigkeit eingestellt.... ;) Ihre Schwestern hatten diese ja schon lange hinter sich und auch Freundin Kaja war im Juni damit durch....;) Apropos... Freundin Kaja haben wir heute nach langer Zeit eindlich wieder einmal getroffen und auch Freundin Lilly! Etwas zickig war Fani anfangs zu beiden.... tzzz.... aber dann ging es wieder....na, das ist auch gut so....;) Im Zuge dessen haben wir auch gleich mal unsere Freundeseite aktualisiert.... das wurde auch Zeit etliche Links führten schon lange ins *Nichts*.... es hat(te) eben alles seine Zeit.....;)
27.08.2014: Das Flauschfell war schon wieder ganz schön lang...... das Frauchen hat *vorgeschoren*... nun ja.... mit mäßigem Erfolg.....;) Den Feinschliff hat *Frau Sör* uns dann gemacht... so könnte es nun bleiben bis Weihnachten.... mindestens......;o)
vorher nachher.....;)
29.08.2014: Die Läufigkeit geht ihren Gang.... zum Hundeplatz *durften* wir aber in dieser Woche trotzdem noch... ;) Fani hatte viel Elan & Spaß... Käse als Leckerchen scheint derzeit viel besser zu sein, als Würstchen oder anderes.... gut zu wissen.... ;o) Spielen mit Jakob ging leider aus *hormonellen Gründen* nicht mehr.... aber mit dem gut 3 Monate jungen Baqi, dem Ridgebackrüden.... na, das war fein! Eigentlich sollte für Angelika ein schönes Bild mit ihren Hunden entstehen.... aber da mussten wir so viel lachen.... Jakob, der inzwischen auch schon ein Jahr jung ist, ist aber auch ein Clown... dann war er mit seiner "Schwester" Fiona am Toben... und da ja hier auch unsere Doggenfreunde mitlesen gibt es ein paar Bilder davon, weil die einfach soooo lustig sind.....:
Gummiknochen-Jakob.....;) ohne Worte....;)
Jakob im Flug...;) und ein müdes Flausch.....;)
31.08.2014: ....und schon ist der August zu Ende.... eben noch gestöhnt, es ist ja sooo warm... schwupss.... ist der Herbst da (und bleibt nun auch).... :/ Ich glaube in diesem Momat haben wir die meisten Bilder überhaupt auf einer Tagebuchseite.... naja, es kommen auch wieder andere Zeiten in denen nicht sooo viel los war :) Es war ein schöner Monat! Heute war nun ein ruhiger Tag bei uns und zum Nachmittag auch mal wieder ein "Stadtgang" angesagt..... mit einem Abstecher zum Park natürlich! Bei der Gelegenheit wird gleich mal *sitz & bleib* geübt....;) Klappt! feinfein :)
...;) Schlosshund....;)
weiter zu September 2014
zurück zur Übersicht