August 2015
03.08.2015: Der Sommer ist zurück... heute zum Angewöhnen mit 32 Grad... morgen soll es noch mehr werden.... Gestern konnte Fani den frühen Abend dann wieder für Aktivitäten nutzen, nachdem wir uns nach dem Hundeplatzvormittag einen ruhigen Nachmittag *indoor* gegönnt hatten.... aber dann ging es wieder rund.... noch immer "klaut" sie mit Vorliebe diese kleinen Pflanztöpfe.... die sind wohl einfach zu schön....;o)
die Frisur sitzt... ;) und der Topf *fetzt*... ;)
Pudelperspektiven.... das Fell ist auch schon wieder ganz schön gewachsen....
Schredderpäuschen....
05.08.2015: Heute haben sich Bolle und Fani mal in der *Fani-Heimat* getroffen... das war wieder ein schönes Treffen mit viel Spaß für die Hunde und viel zu erzählen und zu lachen für die Menschen ;) Leider gibt es nur rauschige Händybilder.... Aber vielleicht folgen später noch bessere vom Spiel von Bolles Frauched! Und da sind sie auch schon - Danke an Katja :)
Kletterbaum.... Bolle bestaunt die Flugzeuge.... tja....;)
gespielt wurde auch... Fani zergelt eigentlich nie mit Hunden...
aber hier "dachte" sie wohl, das ist ihrs....;) frisch geflauscht.... :)
07.08.2015: Da es so warm ist wird derzeit wenig unternommen..... aber ein paar Gartenfotos am Abend gehen..... noch dazu wenn frisch geschoren wurde ;) Die sind bei den Schnappschüssen zu finden!
10.08.2015: Die Hitzwelle bleibt uns erhalten.... aber für ein Treffen im Schatten mit Bolle reichte es heute Morgen dennoch...:) Anschließend war wieder etwas *Sozialtraining* im Café angesagt.... Fani war sehr entspannt.... Bolle ist es sosowieso.....;) Im Schatten ließ es sich auch gut aushalten!
wo geht die Katja hin....? Kaffee holen... :) alle da - alles gut...;)
entspannte Fani... tiefenentspannt... ;)
11.08.2015: Und noch ein paar Grad wärme....:/ neee, also schön ist anders.... wir machen morgens eine Runde im Wald und das ist es dann leider..... nur gut, daß wir mit dem Antigiftköderkurs zu Ende sind.... bei der Wärme hätten wir wieder ausfallen lassen.... aber wir haben mit *Zeug*, das andere Zeitgenossen wohl "verloren haben" im Wald Fanis Erinnerungen aufgefrischt und etwas geübt.... auch wenn Erdnussflips nun nicht soooo verlockend sind für Hunde ( für manche vielleicht schon? keine Ahnung...). Das Verweisen hat jedenfalls prima geklappt! Ein kleines Video gibt es davon auch :)
14.08.2015: Die Hitze hält an..... :/ Dennoch trafen wir uns gestern am Abend mit einigen Mitgliedern vom Pudel-Klub und Gästen zu einem kleinen Spaziergang mit anschließendem Essen, Sitzen und Erzählen.... Zum Glück kam auf der Wiese schon ein Lüftchen auf und so war es ganz gut auszuhalten! Mit dabei waren sieben Großpudel, von denen die regelmäßigen Besucher unserer Seite inzwischen vielleicht schon den ein oder anderen *kennen*....;) Apropos kennen.... Fani tat sich sehr schwer mit dem (Wieder-)Erkennen ihrer Freundin Kaja.... sie hat nämlich *ihre Jacke aus* bekommen... und gegen ihre bisherige Frisur war das ja wirklich ein ganz schöner Unterschied....;o) Sooo hatten sich die Zwei zuletzt als Junghunde gesehen.... ;o) Ab und an musste auch Fani mal zum *Durchatmen* an die Leine... Frauchen kam sich leider mal wieder vor wie der *oberste Bedenkenträger*, aber mobben zwischen den Hunden muss meiner Meinung nach nicht sein.... und da höre ich halt die Flöhe husten, wo andere gar nicht hinsehen..... aber die Jahre mit den bisherigen Hunden prägen einen da auch... und manches muss man einfach nicht (mehr) haben. Es ist doch gar nicht so schwer, die Hunde ggf. dann auch mal abwechselnd laufen zu lassen... :)
Sommerschnitt und süßes Halsband.... ;) Fani flauscht rum..... ;)
1. Gruppenbild da fehlt doch noch einer....
Bobby ist Hahn im Korb zwischen den Mädels.... und Fani jetzt *Henne* zwischen Felix & Bobby?
..... und alle zusammen: Felix, Fani, Bobby, Kaja, Baxter, Ina und Ashari
16.08.2015: Wir warten noch immer auf Abkühlung und Regen.... selbst die Brennnesseln verdörren hier inzwischen.... im Wald sieht es aus wie Herbst.... alles ist voller Laub....:/ Die schon für Freitag vorhergesagten Gewitter haben es hisher nicht zu uns geschafft.... auf Unwetter und Hagel kannn man ja gut verzichten..... aber etwas Regen wäre schon schön. Heute früh war es immerhin neblig und etwas weniger warm.... was allerdings im Laufe des Tages in schwülwarmes Wetter überging. So kann man wirklich nur morgens etwas mit Hund unternehmen... auch gestern fiel der Doggenplatz daher wieder aus....:/ Zum Glück trafen wir wieder den Brackenfreund, so daß Fani ein bißchen mit ihm spielen konnte. Den Rest des Tages lässt sie es dann auch ruhig angehen....:) Ein paar Herbsteindrücke von heute:
*Herbstwald*......
mit Nebel.....
19.08.2015: Die große Hitze scheint nun überstanden.... juhu.... :) Heute gibt es mal was anderes.... beim Aufräumen fiel mir dies in die Hände.... es stand gaaanz hinten in einem Schrank und war völlig vergessen.... es muss bald 20 Jahre alt sein.... weil, vorher hatten wir ja keinen Hund.... ;) Benutzt wurde es allerdings kaum, denn es ist noch fast voll. Als sich Olli als Junghund damals in unaussprechlichem gewälzt hatte, hatten wir auf jeden Fall noch kein Hundeshampoo vorrätig.... da wurde er mit Duschbad geschrubbt.... ;) Dann könnte es ca. von 1996 sein. Mit dem Erwachsenwerden ließ das mit dem Wälzen in *sowas* ja zum Glück nach..... zumindest kann ich mich nicht mehr an viele Wäschen erinnern......;)
Damals wurden also schon die Weichen für den Pudel gestellt... na, wer hätte das gedacht! :o))))))
20.08.2015: Heute war Gelegenheit ein paar Bilder am Hundeplatz zu machen. Wir übten zusammen mit Christine Bringen bzw. Aufnehmen... nunja, da bleibt noch einiges zu tun bis Fani das so halbwegs verinnerlicht haben wird... dann sahen wir Airdale Zaak beim Training zu und anschließend konnten die zwei eine Runde flitzen! Mehr Bilder gibt es bei den Schnappschüssen! Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sich Fani auf neue Hunde einstellt!
Zaak in Aktion.... ;) Fani albert.... ;)
21.08.2015: Heute gab es ein schönes Treffen mit Bianca & Töchterchen, Steffi und Monk, dem blauen Doggenrüden von Bianca. Vor zwei Jahren hatten wir ja schon mal ein schönes Treffen zusammen mit Jessi. Diesmal war Fani dem Herrn Monk auch viel sympathischer - super! Das war ein schöner Tag!
Fani und das Mottekind.... ;) Fani flauscht Monk an.... ;)
mit und ohne Maukorb alles prima...
Freilauf.... zusammen on Tour
..... und *Äktschen*....:o))))
24.08.2015: Heute gab es einen Schreck.....:/ Fani hatte sich das Hinterbein *Beifahrerseite* nass geschleckt... und genau auf der Sehne(?) war eine Beule..... also schnell zum TA, bevor der zu macht.... am Montag zu Tante TA ist ja immer keine gute Idee..... aber nutzt ja nix..... ist ja nun mal jetzt akut.... Fani zunächst auf die Waage... 19,5 Kilo ---> Idealgewicht :) Wir trafen noch Kerstin vom Hundeverein, deren Spike Pfoten-Aua hatte... :/ Nach gut einer dreiviertel Stunde waren wir dann dran... das Fell wurde abgeschoren und nach der Untersuchung festgestellt, daß es wohl ein Stich war.... hm... aber besser, als wenn eine Granne drin wäre... jetzt wird gespült und nächste Woche wird nochmal kontrolliert. Immer wieder was neues.... nach der ganzen *Äktschen* entfällt heute für uns der Hundeplatz..... Fani war sooo müüüüde......;)
25.08.2015: Die Stelle ist noch etwas geschwollen, aber nicht mehr so rot..... daher stand auch einem Treffen mit Bolle und Luca nichts im Weg.... schön war's wieder! Leider gibt es nur ein rauschiges Händybild, aber immerhin....:
30.08.2015: In dieser Woche hatten wir wohl ein Abo für den Tierarzt......:/ Am Samstag wurde Fani gebissen... "zum Glück" sah es schlimmer aus als es war.... es gibt ein Loch in der Schnauzenseite das gespült werden muss und der Rest sind "nur" Prellungen... dennoch war sie ganz schön durch den Wind und Frauchen auch....:( Wir gehen ja durch die Erfahrungen der ganzen Jahre immer schon vielem aus dem Weg, aber es gibt doch immer wieder noch neue "tolle Ideen" von Leuten, mit denen man echt nicht rechnen konnte.... so auch gestern. Wir trafen im Freilauf auf zwei Hunde, die weiter nichts mit Fani zu tun haben wollten und wovon einer auch noch einen Ball hatte. Da machen wir sowieso immer einen Bogen.... Fani ist zwar nicht so der *Beutegeier*, aber so etwas gibt es immer schnell Stress und das muss man und hund nicht haben. Also zügig weiter... Fani versuchte noch, die Goldi-Hündin ohne den Ball *anzuspielen*, aber erfolglos.... also ab nach hause... *plötzlich* fegen die beiden Hunde an uns vorbei mit einer Geschwindigkeit, die ihnen vorher gar nicht zuzutrauen war....? Fani schien zu denken *juhu - die können ja doch rennen.... na, da bin ich dabei...* sie rennt ja um des Rennen willens super gerne.... und wurde prompt von dem Rüden angegangen....:( oje... Frauchen rannte auch dazu, aber brauchte natürlich etwas, um bei den Hunden anzukommen.... die zwei Hunde rannten nämlich nicht einfach so, sondern um durch ein Loch im Zaun zu einer Stelle wo von einem der Frauchen Leckerlis hingeworfen worden waren, zu kommen.....:( Das ist wohl deren "Spiel", aber das hatten *wir* nicht mitbekommen; sonst hätte ich Fani natürlich nicht laufen lassen....:/ und der (kastrierte?) Rüde hatte nun wohl "Angst", daß Fani sein Futter wegfressen könnte und hat Fani ziemlich *zusammengefaltet*..... von seiner Sicht halbwegs verständlich...... aaaaaaber...... warum macht man sowas, wenn ein fremder Hund dabei ist? Mir fehlen da echt die Worte...:/ Vielleicht hat sie dieser unschöne Vorfall ja etwas zum Nachdenken gebracht.... aber man weiß es nicht.....:(
So haben wir wieder einige Zeit beim Tierarzt zugebracht.... samstags ist es natürlich auch schön voll..... aber sicher ist sicher..... und das war auch besser so!
weiter zu September 2015
zurück zur Übersicht