Dezember 2013
02.12.2013: Das war ein sehr verschiedenes Wochenende für uns... am Samstag waren wir mal beim HSV Panke und mit Fani noch andere Junghundchen: Mathilde, Jakob und Pauli... zwischendurch war natürlich auch Spielzeit.... na, da ging es rund... da das Wetter morgens eigentlich nicht so nett aussah blieb die unserige Kamera zu hause.... schade..... aber Mathildes Frauchen Andrea war so nett und hat uns ihre Bilder zur Verfügung gestellt... Dankeschööön ;o)
Junghunde zwischen 3 & 11 Monaten... gemeinsam große Abenteuer erleben....;)
der Blick... die Mädels haben Jakob *erlegt*...
*flying Flauschi*....;o) mit Pauli...
Toll, daß es geklappt hat, Fani *im Flug* einzufangen... wir animieren sie ja nicht zum Springen, aber solche Sätze macht sie von sich aus... einfach so... wir wurden schon gefragt, ob sie wohl Sprungfedern unter den Pfötchen hat....? Aber das ist eben der Pudel.... kein Wunder, daß sie öfter mal *Zirkushund* genannt wird....;o) Das war jedenfalls ein schöner Samstag! Fani hat dann gut geschlafen zu hause... und die anderen sicher auch....;)
Der 1. Advent war dann leider nicht so schön - Fani hatte ein Verdauungsproblem....:/ Inzwischen geht es ihr zum Glück wieder besser! Da wir die Analdrüse(n) in Verdacht haben, werden wir trotzdem bei Tante Tierarzt vorbeigucken....
07.12.2013: Die Analdrüsen waren es nicht.... es sieht nach einer Darmentzündung aus... wo immer sich hund sowas eingefangen haben kann? Es gab daher eine Spritze und heute nochmal eine.. so geht es ihr aber wieder gut und sie ist munter und gut drauf! Die Schonkost (Hühnchen, Reis, Möhrchen) schmeckt ihr super! Da fiel uns erst einmal auf, daß sie ja überhaupt noch nie etwas mit der Verdauung hatte.... ;) Eigentlich schon erstaunlich für einen jungen Hund.
Am 05. und 06.12. war Sturm Xaver auch hier unterwegs... Fani machte der Sturm nichts aus.... im Gegenteil... sie hielt die Nase so richtig in den Wind. Was mögen da wohl für *Gerüche* unterwegs gewesen sein...? Schien sehr interessant zu schnuppern. Auch die ersten Schneeflocken gab es gestern; aber es blieb nichts liegen und *lohnte* auch nicht für ein Bild. Nun wünschen wir allen Besuchern unserer Seite einen schönen 2. Advent! Passend dazu - eine *Pudel(kitsch)kugel*:
was ist das denn?! neiiin - die ist nicht zum Reinbeißen...;)
13.12.2013: Heute ist Freitag, der 13.! Bisher haben wir ihn aber gut überstanden - hoffentlich bleibt es auch so ;) Nach gefühlten 4 Wochen hat sich heute nach einem langen Nebelmorgen endlich wieder einmal die Sonne sehen lassen! Das muss im Bild festgehalten werden. Fani konnte gleich mal Schafe gucken..... aber sie hat sich nicht dafür interessiert und die Schafe sich nicht für sie... ist auch gut ;) Dann wurde noch *balanciert*.... und nebenbei versucht, davon mal schnell ein Foto *aus der Hüfte zu machen*.... naja, das Ergebnis sieht man unten..... Pudelbeine mit *Deko*....;o)
Schafe gucken.. nö - ist so nicht interessant....
tja... und Fani lacht......?! tzzz...... ;)
16.12.2013: Endlich wieder Pudelspielen mit Kaja......;) Die beiden nehmen sich wirklich nichts... so spiel- und rennverrückte Pudels....;) Anschließend waren auch beide schön müde....
juhu Kaja-spielen.... sie hat sogar einen eigenen Berg...
immerzu auf zwei Beinen... Zirkuspudel.... ;)
sie nehmen sich wirklich nix...;) und wieder flitzen....
17.12.2013: Fani hat Geburtstag! Nun ist sie schon ein Jahr alt.... was macht man..... natürlich... ein Zahlenfoto....;) Und einen schönen Spaziergang... diesmal in Begleitung von Bolle & Luca.... zwei Apricot-Großpudel. Die beiden sind dicke Freunde, so wie Kaja & Fani, und toben entsprechend *wilder* zusammen... na, das war Fani erst ganz schön unheimlich..... aber als *das Gröbste* abgetobt war, ging es... ganz viele andere Hunde trafen wir auch noch.... alles war sehr nett & friedlich!
nein, keine Sprühsahne... Hüttenkäse....;) Pudeltreffen im Grunewald...
Fani & die Aprikosenjungs Bolle & Luca... hier kommen wir bestimmt wieder her....
Flitzen... ;) wie nah sind sie....?
lustige Luca-Ohren...;) Afghane, 5 Monate (noch seltener zu sehen, als Doggen & Pudel....;) )
Bolle entdeckt dann doch noch *das Frollein* in Fani und macht *schöne Augen*.... ;o)
19.12.2013: Heute geht es wieder zum Hundesalon.... Das Fell ist schon wieder ganz schön gewachsen und da es nach *grünen Weihnachten* ausieht gibt es jetzt wieder einen Kurzhaarschnitt.... das Ergebnis wird dann aber erst morgen und bei Tageslicht eingefangen......;)
22.12.2013: upsss... wir haben noch kein Foto bisher..... das Wetter war aber auch nicht so richtig schön um die Kamera mit auf den Spaziergang zu nehmen.... am Samstag haben wir uns nochmal mit Doggenfreunden getroffen... Fani mobbte leider ein bißchen den kleinen Jakob... tzztztzz.... da musste sie erstmal beiseite und etwas *runterfahren*... ;)
24.12.2013: ...und schon ist wieder Weihnachten.... wo ist nur die Zeit geblieben? Irgendwie kam es dann doch wieder *plötzlich*..... ;) Das Wetter lädt in diesem Jahr fast zum Grillen ein... heute sollen es sogar 13 Grad werden.... wir werden nachher noch einen schönen Spaziergang unternehmen....und wünschen allen Besuchern unserer Seite ein schönes Weihnachtsfest und eine friedliche Zeit....
24.12.2013: Einen schönen Spaziergang hatten wir und Fani hatte viel Spaß und war anschließend gut müde... naja, die Menschen eigentlich auch....;) Mehr Bilder gibt es bei den Schnappschüssen zu sehen....
25.12.2013: Ein Jahr ohne unsere Iska....:( Sie ist und bleibt unvergessen! Unser großes Frollein.... viel haben ich mit ihr gelernt.... es war auch nicht immer einfach; aber sie war immer besonders! Danke, daß es Dich gab! ....aber auch Danke, daß es die *Jungs* Olli & Paulchen gab....
29.12.2013: Heute waren wir auf "großer Pudelrunde" zusammen mit Kaja und einer 6 Monate jungen Aprikot- bzw. red-Hündin unterwegs.... da fehlte uns ja nur noch silber, black & tan und schwarz und wir hätten alle Pudelfarben gehabt! So richtig hat Fani das aber nicht gefallen, daß sie *ihre Kaja* nicht für sich alleine hatte.... ;) Das Wetter war leider erst nicht so doll, so daß die Kamera zu hause blieb, aber bei den Videos gibt es immerhin ein kleines Filmchen! Wir haben sehr viele andere Hunde getroffen - es war aber alles sehr friedlich.... schön! Ein bißchen geübt wurde unterwegs auch - da war Fani allerdings ganz weit hinten.... wenn Kaja dabei ist hat sie (fast) nur Augen für sie....;) Wir müssen wohl öfter mal zusammen üben! Es war eine schöne Runde, wenngleich die Hunde anschließend komplett versandet waren... Fani hatte nur *Stiefel*, weil sie eigentlich nie unten liegt... aber bei den beiden mit ihrem *üppigen Pullover* war bestimmt ein Kilo Sand drin... ;) Naja, das trocknet & fällt wieder ab und der Rest wurde zuhause ausgespült.... für den Rest des Tages hatten wir einen sehr ruhigen Hund.... nix "ADHS", wie immer alle von ihr sagen... ;)
30.12.2013: Die Sonne war endlich wieder einmal sichtbar! Also Hundchen lüften und Kamera mitnehmen....;) Die Bilder sind bei den Schnappschüssen zu sehen...;)
31.12.2013: Nun geht das Jahr zu Ende.... es ist vergangen wie nichts....:/ Iska ist unvergessen und es ist so unwirklich, daß sie jetzt über ein Jahr nicht mehr hier ist.... und die kleine Fani ist nun schon ein Jahr... haben wir sie nicht eben erst abgeholt? Auch hier fragt man sich, wo die Zeit geblieben ist.....
Das Jahr 2012 endete traurig und 2013 blieb recht traurig.... sehr viele Abschiede von langjährigen Hundefreunden gab es im Bekanntenkreis... Schwesterchen Ida, Quattro, Anton und Ashley, Ondra und viele mehr....:( natürlich hatten viele ein schönes Alter... ganz besonders für eine Dogge; aber es ist doch immer zu früh..... für einige war es allerdings auch wirklich zu früh, wie für die hübsche gefleckte Bashy.....:(
Wie war das Jahr sonst? Es begann trübe... seeehr trübe.... im doppelten Wortwert, denn die Sonne zeigte sich in Januar & Februar kaum.... der Winter war laaang... wir hatten im April immer noch Schnee... Fani fand's toll.....;) Zufällig lernt Fani Anfang April die braune Pudelhündin Kaja kennen - die zwei trennen nur 17 Tage Altersunterschied und sie werden ein super Tobe-Team....;) Dann war der Schnee endlich ganz weg und Fani hatte diese Entzündung und die schlechten Blutwerte und durfte im April / Mai lange nicht toben...:( Das fanden wir alle nicht schön.... Dann durfte sie wieder alles und wir waren nochmal zusammen mit Ashley bei der Altersfrischeveranstaltung der Schnauzer :) Im Juni ging es mit dem Flausch das erste Mal zum Hundefriseur.... aber es wurde nur für die Ausstellung etwas in eine Form gebracht, die sich Puppyclip nennt... allerdings auf meinen Wunsch ohne diesen ausrasierten Rutenansatz.... ;) Am 09.06. war die Ausstellung und nach gefühlten 100 Jahren Internetzzzbekanntschaft haben wir endlich die Jutta live kennengelernt! Das war super! Dann war Sommer.... im Juli gab es den ersten richtigen Kurzhaarschnnitt für Fani! so! Der August stand im Zeichen ganz vieler netter Treffen... Adele war da..... Jessi & Bianca waren da.... ein cooler Stadtgang war das mit den Beiden und den Hunden! Mit den Pudeln waren wir im Zoo Eberswalde und so wurde es auch schon bald Herbst... da gab's noch mehr neue Hundefreunde kennenzulernen: Tildchen, Lenny, den kleinen Jakob, Franz, Paulchen, Bolle und Luca....;) Zwischendurch immer mal zum Hundeplatz und die Kajatreffen natürlich nicht zu vergessen...;)
Fani Flausch.... wer so gucken kann wickelt doch alles um die lockige Pfote...;)
Wie war also das erste Jahr mit dem Pudel? Anders natürlich.... Doggen sind anders, Riesenschnauzer sind anders..... alle sind anders... Fani ist ein sehr lebhaftes Hundchen (ihre Geschwister auch - es liegt also nicht (nur?) an uns....*gg*...;)) Ich glaube nicht umsonst waren die Pudel oft im Zirkus zu finden... Es ist erstaunlich wohin Fani aus dem Stand springt und klettert und sich dann mit einer Selbstverständlichkeit setzt...;) Das Fell bedarf mehr Pflege als gedacht, seit es begann zu filzen... man muss also regelmäßig gründlich bürsten... wir machen das so alle 3 Tage; dafür haart sie nicht. Gar nicht! Wir haben uns mit dem Kurzhaarschnitt sehr gut arrangiert ;) Man merkt auch, daß es ihr ab einer bestimmten Länge zu warm wird und sie dann etwas kühlere Stellen, wie blanken Holzboden aufsucht.... (immer wieder ein "Schreck" für den Doggenmenschen, der doch gewohnt war allenthalben Decken & Matten auszulegen.....). Ab und zu hatte sie Augenentzündungen; seither halten wir die Haare im Gesicht etwas kürzer... nun ist es besser... und sonst so? Die Reaktionen sind bislang fast nur positiv auf diesen Hund! Das mag an der Farbe liegen und weil sie halt kleiner ist... oder einfach nett wirkt..... sie freut sich ja auch über jeden! Naja, fast....;) Dann sehen wir mal, was das neue Jahr bringen wird.... heute gibt es nochmal einen Pudelspaziergang im Nichts, wo hoffentlich nicht geböllert werden wird....;) Allen einen guten Rutsch in ein vor allem gesundes Jahr 2014!
weiter zu Januar 2014
zurück zur Übersicht