Dezember 2021
02.12.2021: Dezember und wieder Kontrolltermin für die Blutwerte von Fani... da sieht man immer, wie schnell doch die Zeit verfliegt... zum Glück sind sie einigermaßen so geblieben, wie beim letzten Mal... für Fanis Verhältnisse ist das ok. und wir machen alles so weiter wie bisher.
Dann heisst es erstmal erholen...:)
05.12.2021: So eine schöne Überraschung zum 2. Advent... morgens lag etwas Schneee... Fani war ganz begeistert und schien gleich um Jahre jünger vor lauter Spaß...:) Leider wird der Schnee wohl nicht liegen bleiben... aber besser, als nichts...:) Allen einen schönen 2. Advent!
fast ein Suchbild.... wie - nicht in den Schnee schnappen...?
so könnte es bleiben...:)
10.12.2021: ...und siehe da... seit gestern gibt es neuen Schnee... und damit große Freude bei Fani....:)
Schnee macht müde....:)
13.12.2021: Gestern gab es einen schönen Ausflug für uns... und während bei uns leider schon der Schnee taute und heute ganz weg ist, gab es gestern nochmal den Winter zu genießen.... Flausch war begeistert und benahm sich wieder wie ein junger Hund....:) Da wir im November irgendwie keine Bilder gemacht haben, gibt es noch ein paar Schneebilder bei den Schnappschüssen.
17.12.2021: HÄPPY BIRTHDAY, FANI FLAUSCH... alles Gute zu Deinem 9. Geburtstag, vor allem ganz viel Gesundheit... und ansonsten bleib einfach so, wie Du bist... da freuen wir uns...:) auch allen *F-Geschwistern* wie immer einen herzlichen Glückwunsch!
Geschenke werden später ausgepackt....;)
18.12.2021: Es war ein schöner Geburtstag.... die Geschenke sind gut angekommen... die Leckerchen hätten mehr sein dürfen... wie immer....;) Bei dem Würfel hat sie allerdings sehr schnell herausgefunden, daß es viel einfacher ist, den Klettverschluß der Lasche zum Befüllen zu öffnen, als die Leckerchen aus den "appen Ecken" heraustrudeln zu lassen... tztztzzzzz.... :)
...und zur großen Freude gab es heute auch endlich wieder einmal Spielen mit dem Kooikerfreund...:)
20.12.2021: Heute hatten wir endlich wieder mal einen Sonnentag... und es gab ein Treffen mit der kleinen Jella! Als wir am Treffpunkt ankamen, wusste Fani gleich, wo wir hier sind... und das, obwohl wir seit 2018 nicht mehr dort waren... sie hielt immer wieder Ausschau... hier haben wir doch sonst Freund Bolle getroffen... aber das ist leider nur noch Erinnerung... nun ist die kleine Jella da... selbstbewusst läuft sie durch die Welt... sehr aufgeschlossen und manchmal etwas "unheimlich" für Fani... aber es gab auch schon ab und zu ein kleines Spiel (bis eine gewisse kleine schwarze Pudelin zu übermütig wurde...;)) und ein entspanntes Mit- und Nebeneinanderherlaufen... das hatten wir noch gar nicht erwartet... haben sie seeehr gut gemacht... alle beide...:) Es war ein schönes Treffen und wir freuen uns auf das nächste Mal!
was für ein Wetterchen.... das kenne ich hier... aber wo ist Bolle...?
...:) Jella pirscht sich an...
ganz unauffällig....;) da bin ich...;)
überall gleich mal gucken... ich sehe da gar nichts besonderes...;)
24.12.2021: Wir wünschen friedliche und entspannte Weihnachtstage....
31.12.2021: ...und schon geht das Jahr 2021 zu Ende... wie war es denn so...? Für uns war es eigentlich - trotz der Coronazeit - ein recht gutes Jahr... vor allem im Vergleich zu 2020. Es hatte zwar keine so ganz besonderen Höhepunkte... aber zum Glück auch keine Tiefen... und das ist viel wichtiger...
Fani musste auch in diesem Jahr regelmäßig zum Tierarzt zur Kontrolle. Die Blutwerte sind, für ihre Verhältnisse, recht zufriedenstellend ausgefallen... darüber sind wir sehr froh und machen alles so weiter wie bisher...
Der letzte Winter brachte uns endlich mal wieder etwas Schnee... und den auch mal länger als nur für einen Tag... das war schön... und Fani hatte daran ganz besonders große Freude... :)
Nach dem recht ruhigen Corona-Frühjahr gab es hin und wieder nette Treffen mit neuen und alten Hundefreunden und kleinere Ausflüge... das war immer sehr schön und wird hoffentlich 2022 wieder so werden...:) Endlich hatten wir in diesem Jahr nicht so einen heißen Dürre-Sommer... das tat der Natur sehr gut und uns auch.
Im Herbst ist die kleine Jella bei ihrem Frauchen eingezogen und macht ihr sehr viel Freude... und wir freuen uns mit für sie...:)
Es gab über das Jahr immer mal kurze Treffen mit dem Kooikerfreund aus der Nachbarschaft... sehr praktisch, daß man für eine kleine Spielrunde nicht extra wohin fahren muss.
Nachdem wir fast schon dachten, zum Glück ist in diesem Jahr keiner aus dem Umfeld gestorben, hat sich Boxerfreund Shorty zum Jahresende auf den Weg in den Hundehimmel gemacht...:( ganz viele mitfühlende Grüße an seine Menschen...
Da es in diesem Jahr erneut ein Böller-Verkaufsverbot gibt, ist es bei uns bisher zum Glück sehr schön ruhig... so dürfte es gerne bleiben. Mal sehen sehen, was der heutigen Abend bringt. Fani ist zum Glück noch immer entspannt, wenn es doch mal wo knallt.
Zum letzten Tag einige der diesjährigen Lieblingsbilder mit schönen Erinnerungen quer durch's Jahr...:
Wir wünschen allen Besuchern unserer Seite einen guten Rutsch ins neue Jahr!
weiter zu Januar 2022
zurück zur Übersicht