Februar 2015
03.02.2015: .....schon ist der Februar da.... es gab wieder ein wenig neuen Schnee und die Schneemann-Familien schießen wie die Pilze aus dem Boden..... ;) An Fanis *appe Ohren* haben wir uns noch immer nicht so recht gewöhnt..... vorher war es irgendwie doch besser... na, mal sehen, wie es sich mit der Zeit so auswächst....;)
06.02.2015: Schönes Winterwetter.....;) und SONNE! Höchste Zeit für neue Fotos also.... die meisten sind bei den Schnappschüssen zu finden....
viel Gegend
viel Licht.... und viel zu schnuppern ;)
07.02.2015: Heute gibt es Katzen-Nachrichten... Katja, unsere Familien-Katze, wollte nicht mehr fressen und zog sich sehr zurück....:( Daher musste sie in dieser Woche zweimal zum Tierarzt, wo es Infusionen und Spritzen gab und vorher Blut abgenommen wurde.... diese Werte sahen leider nicht so gut aus...:( Aber sie frisst nun immerhin wieder ein bißchen! Und da wir - dank süßer Kaffeesahne.... Dankeschön an Astrid für diesen Tipp! :) - nun die gemörserten Tabletten in die Katze bekommen, hoffen wir sehr, daß diese auch anschlagen werden ... wir wissen ja nicht genau, wie alt sie ist.... auf jeden Fall ist sie nicht mehr die jüngste.... in ihrem Impfbuch steht als Geburtsdatum ca. 1997 und wir haben sie ja erst 2006 übernommen... aber man hofft ja doch, daß ihr noch ein bßchen Zeit bleibt. Ein paar gedrückte Daumen werden also gern *genommen*...;)
12.02.2015: Leider funktioniert es mit der Kaffeesahne und der Tablettenverabreichung nicht mehr...:/ Miezi mag sie irgendwie leider nicht mehr.... und es hat sich auch noch keine merkliche Besserung eingestellt....:( Trotzdem hoffen wir, daß es doch nochmal etwas aufwärts geht.....
Zur *Ablenkung* waren wir gestern mit Bolle und Katja unterwegs... wir hatten uns ja im neuen Jahr aus den verschiedensten Grünen noch gar nicht gesehen. Bolle erkannte Fani zum Glück auch noch mit *appen Ohren*...;) Aber man konnte einen erheblichen Entwicklungsschub bei Fani feststellen.... längst ist sich nicht mehr so *beeindruckt* von Bolle wie früher.... im Gegenteil... ;) Sie wird doch jetzt nicht etwa wirklich so etwas wie "erwachsen" werden....? Auch wenn das Wetter nicht so toll war, hatten wir einen schönen großen Spaziergang und einen netten Anschluss vom Tage im Café, wo die abgelaufenen Kalorien wieder gut aufgefüllt wurden....;) Das war wieder ein schönes Treffen! Bis zum nächsten Mal! Bei den Videos gibt es ein Video von Katja von den beiden.... Dankeschön dafür :) Da sieht man schon etwas Unterschied zum Video vom Dezmber....
hallo Du.....;) hoppsen???
gut ausgetobt und ein bißchen müde machen wir uns auf den Rückweg.....;)
13.02.2015: Heute ist Freitag, der 13. und für uns waren das bisher immer gute Tage... so auch heute, denn es begann schon damit, daß Mieze Katja besser frisst und es scheint etwas bergauf zu gehen! *freuu*....
Fani hingegen hat der *Übermut* gepackt..... vorgestern hat sie sich schon ein *1A-Target* gebastelt.... allerdings musste dazu vorher die Butter von dem Deckelchen gefressen werden und das ganze vom Tisch geklaut werden, was Fani aber scheinbar gerne auf sich nahm..... tzztztzzzz.... neues aus der Rubrik: das hat sie ja noch nie gemacht.... ;) Immerhin ist sie ihr gut bekommen und sie hatte auf dem Spaziergang mit Bolle diesmal gar keinen Appetit auf Pferdeäppel... na, dann wissen wir ja, was es künftig vorher geben muss....;) Gestern hat sie ihr Herz für Wolle entdeckt.... Knäuelchen aus der Tüte geklaut, die Banderole entfernt und diese und die Wolle großzügig um ihr Bett verteilt... auch schön.... mal sehen, was als nächstes kommt... von wegen *erwachsen*....;)
was für ein schönes *Target*... so ohne Butter....
Fell wieder sauber und in Form :) nein, der Hund hat nicht zu viel Spielzeug....;) wobei das meiste ja nochvon Iska *geerbt* ist......;)
16.02.2015: Ein Wochenende mit viel Hundeplatz liegt hinter uns... schön war es und wir haben mal wieder intensiver üben können. Heute Morgen hben wir uns mit Katja und Bolle getroffen... leider entsprach der Wetterbericht so gar nicht der Wirklichkeit..... statt Sonne und 7 Grad wie angesagt gab es grau in grau, eisig kalten Wind und 2 Grad... brrrr...... noch dazu war Bolle nicht ganz fit, so daß wir die Runde verkürzten.... Bilder gibt es leider auch keine..... :/ Mit Katja-Miezi geht es auf und ab... am Sonntag war sie sogar nochmal ein paar Schritte im Garten... etwas in der Sonne sitzen und ein bißchen rumgucken..... das war schön und gab etwas Hoffnung... doch dann wurde es abends wieder schlechter....:(
17.02.2015: Heute haben wir uns mit Ute und Ernie zum Üben getroffen... das klappte schon ganz gut! Wir haben es aber nicht übertrieben, denn Fani hat ein bißchen Hals.... :/ Der Wind war aber auch eisig am Montag.... und auch das Frauchen hat sich da etwas eingefangen.... Aber raus an die frische Luft möchten wir ja trotzdem und so kann man die Bewegung gut dosieren und es hat etwas Abwechslung. Auf dem Rückweg ging es noch zum Tierarzt.... sprechen wegen Katja..... :( Bei Fani ist der Hals etwas rot, aber die Atemwege frei und sie hat kein Fieber. Dennoch wurde für diese Woche etwas Schonung verordnet. Das kennen wir ja noch von Iska.... Natürlich treffen wir gerade dann auf nette Hunde mit denen Fani gern rennen und toben würde.... tja, also müssen wir ihnen aus dem Weg gehen bzw. Fani muss an der Leine laufen. Was muss das muss.... so ist das eben. Am Freitag geht es wieder zur Kontrolle; da haben wir ja wegen dem Knubbel am Rücken sowieso unseren Kontrolltermin.
18.02.2015: Wir haben gehofft, aber es sollte nicht sein... Katze Katja hat uns gezeigt, daß sie nicht mehr konnte und nicht mehr möchte.....:( Gute Reise, Katja..... Du warst eine tolle und nette Katze... und in Deiner Art eigentlich auch ein bißchen wie ein Hund...
Katja
ca. 1997 - 18.02.2015
24.02.2015: Es ist schon komisch.... so ohne Katze....:( Wir sind dankbar für die Zeit wir hatten.... wie auch für die Zeit mit allen Tieren, die inzwischen im Hunde- und Katzenhimmel sind....
Heute vor zwei Jahren zog Fani ein.... aus dem fernen Ostfriesland kam sie in die große Stadt.....;) ...und sie hat das gut *verkraftet*......;) Es gab bisher noch keinen Tag, wo wir bereut haben, daß sie zu uns gekommen ist....Selbst HerrSchlunz sagt, das hat sich doch gelohnt.....;o) Denn sie ist wirklich ein toller Hund! Ich habe mal eine kleine Collage erstellt; mit einigen Bildern und Hundefreunden aus den letzten zwei Jahren... es sind ja noch viel Fotos mehr in der Auswahl gewesen.... aber dann hätte es wie ein Mosaik aus Briefmarken ausgesehen.....;)
Wir wünschen uns noch ganz viele gemeinsame Jahre! Heute war das Wetter übrigens viel schöner als vor zwei Jahren.... da hätten wir nicht so lange Zeit für die Heimfahrt benötigt...;)
26.02.2015: Gestern war wieder ein Jahrestag... doch leider ein trauriger.... Paules Abschied im Jahr 2002...:( Wir unternehmen einen Spaziergang, dort, wo wir schon mit Olli & Paule sehr gern gelaufen sind.... und sind dankbar für die Zeit die wir hatten..... Fani bekommt noch etwas *Programm*.... Rinder und Wildpferde gucken.... das macht sie ganz brav und bellt auch nicht. So soll es sein....:)
viel Gegend... viel Sonne und ein langer Schatten....:) Rinder? welche Rinder?
27.02.2015: Was für ein schönes Vorfrühlingswetter..... Sonne und über 10 Grad :) So könnte es bleiben! Die Krokusse blühen um die Wette... und auch ein Stückchen Flausch drängelt sich mit ins Bild....:)
weiter zu März 2015
zurück zur Übersicht