Februar 2019
06.02.2019: Schon ist Februar.... der Monat begann mit einem schönen Treffen mit Ute & Micha. Fani suchte jetzt schon nicht mehr so, wo denn der Ernie ist.... Hunde sind doch sehr pragmatisch... so ganz alleine im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu stehen, ist schließlich auch schön... na, und das tat sie wieder....
Ein Treffen mit Freund Bolle gab es auch schon, wobei auffiel, daß Fani sich beim Flitzen so gar nicht die "Butter vom Brot" nehmen ließ von Bolle....;) Der war daraufhin tatsächlich etwas beeindruckt... das gab es bisher nicht allzu oft....;)
na, Du.....
....ohne Worte....;)
08.02.2019: Es wird wärmer.... erstmal nur vorrübergehend... aber doch merklich und man sieht die Frühblüher jetzt auch schon deutlich:
Es wird auch für Fani Zeit für *Fellness*.... natürlich noch nicht ganz kurz; aber ein bißchen musste das Pudelfell jetzt wieder gekürzt werden.... wir sind auch ganz zufrieden mit dem Ergebnis:
10.02.2019: Am Wochenende waren wir beim Pudelklub-Treffen.... und obwohl in einer größeren Runde, war es doch friedlich, vor allem dafür, daß auch viele intakte Rüden dabei waren. Fani hat Ambra wiedergetroffen und konnte mit einem Apricot-Rüden mit *viel Frisur* eine Runde flitzen.
12.02.2019: Fani hat das Aufzugspiel von Iska jetzt verstanden....;) Es hat ja ein bißchen gedauert.... aber mit Hilfe des Clickers klappte es jetzt sehr gut.... mit diesem Aufzugspiel hat sich Fani ja bisher immer schwer getan..... sie versuchte meist mit der Pfote irgendwie drauf zu hauen... daß man bzw. hund die Kugel in die Schnute nehmen muss und ziehen, hat sich ihr nicht so recht erschlossen..... (so viel zur viel gepriesenen Pudelintelligenz.... ;) ); nun wurde geclickert.... Nase an Kugel - click..... Kugel in Schnute - click.... usw. und siehe da... es führte zum Erfolg.... allerdings zieht sie nicht an der Kugel, sondern am Faden.... was ja aber auch zielführend ist ;) Einen kleinen Film gibt es bei den Videos.
17.02.2019: Frühling im Februar! Morgens ist es zwar noch frostig, aber am Tage hatten wir gestern sage und schreibe 17 Grad! Das gab es ja auch schon länger nicht.... ein paar mehr Bilder sind bei den Schnappschüssen zu finden.
Bei diesem schönen Wetter muss man, bzw. frau und hund natürlich raus und da wir eh schon unterwegs waren, gab es - nach gefühlten 100 Jahren - mal kurz einen Abstecher zum Hallo sagen auf den Hundeplatz in Mühlenbeck. Fani hat sich gefreut und konnte noch mit Akito eine Runde flitzen...;)
kann es losgehen...? ...hab Dich gleich....
..... wie? schon platt....?

er hatte aber vorher trainiert und auch schon anderweitig getobt.... muss man ja zugeben....;)

19.02.2019: Bei diesem Vorfrühlingswetter kann man nicht nur in der Sonne spazieren gehen, sondern sogar beim Schlafen gibt es ein paar Sonnenstrahlen für Fani... beim Kuscheln mit dem Plüschkumpel....;)
23.02.2019: Eine ruhige Woche liegt hinter uns.... Fanis Krone habe ich ein wenig stutzen wollen und dabei leider *verhunzt*.... abgeschnitten und abgeschnitten.... und immer noch zu kurz...;o))) Naja, es wächst ja zum Glück recht schnell wieder.... Leider gab es keine Hundetreffen.... wir wünschen Freund Bolle an dieser Stelle nochmal recht gute Besserung... Aber heute haben wir das Wetter für einen schönen Spaziergang genutzt.... frisch war es, aber schön :) Außerdem haben wir unterwegs *such verloren* mit Frauchens Handschuh geübt... das klappt schon recht gut....:)
super Wetter und schön leer... ...heut kommt leider niemand zum Spielen...
Himmel..... viel Himmel... Fani - weißer als weiß.... was die Sonne so ausmacht...;)
28.02.2019: Was für ein Februar.... in den letzten Tagen hatten wir Temperaturen bis 17 Grad und strahlenden Sonnenschein...;) Heute waren es "nur" noch 13 Grad... ab er es war immer noch schön. Also nichts wie raus ins Grüne.... Lange haben wir ihn nicht mehr getroffen... aber heute war es so weit... es gab ein Treffen mit Pudelfreund Alwin. Die beiden haben sich wiedererkannt und gefreut und sind ein bißchen zusammen geflitzt....:) Auch wenn Alwin bald drei ist, bleibt Fani bei den beiden die *kleine Chefin*... ;) Leider gibt es keine Fotos... erst haben wir es vergessen und dann war es so spannend, als ganz dicht neben uns plötzlich mehrere Rehe (oder Dammwild? auf jeden Fall sehr hübsch und eher dunkel und vor allem sehr viele....!) ästen... sie ließen sich zum Glück nicht stören und wir sind auch zügig und mit viel Lob und Leckerchen für die braven Hunde, weitergegangen.... Alwin hatte - bevor wir sie überhaupt sahen - die Nase im Wind und hat schon "angezeigt", daß da irgendwo was ist.... da hieß es, an der Leine bleiben und Leinenfotos sind ja doch etwas langweilig...;)
Suchbild... links ein Teil der Gruppe.... und rechts - da guckt es niedlich....
weiter zu März 2019
zurück zur Übersicht