Juli 2013
05.07.2013: Obwohl der Juli schon angefangen hat schnell noch ein kurzer Rückblick auf das letzte Wochenende... da waren wir beim Sommerfest bei unserer Doggen-Ortsgruppe. Fani hat ihre Doggenfreundin Stella wieder getroffen und sich sehr gefreut.... es gab auch wieder einen kleinen Parcour für die Hunde zu absolvieren. Zuletzt bei der Altersfrische war ihr der Flaschen- und Dosenvorhang ja noch etwas *suspekt* gewesen... aber diesmal war es - mit Hilfe des ein oder anderen Leckerchens - ganz einfach zu "bewältigen"... :)
Stella & Flauschi... renn doch mit mir....
ist gar nicht so schlimm ;).... gleich hab ich's!....
"Teppich" kann sie nun auch ausrollen.... ... und Mülleimer leeren.... ;)
09.07.2013: Am letzten Sonntag hatten wir lieben Besuch von Iskas Züchtereltern Claudia & Andreas :) Mit dabei waren die Borderterrier und Flauschi & Strolch haben zusammen gespielt..... wobei Strolch seinem Namen alle Ehre machte und eigentlich was *anderes* spielen wollte als Flauschi... tztztzzzzz... naja, aber er ist ja auch schon etwas älter!
hallo, wer bist Du denn? magst Du spielen?
Strolch macht sich lang.... ...wer zu aufdringlich ist wird ermahnt...;)
und hier sieht man ihn auch mal richtig..... ;o)
Das war ein nettes Treffen, das wir bald mal wiederholen müssen....;o) Gern auch mit weniger Mücken! Fani war abends gut k.o. und hat schön geschlafen.
Heute wurde endlich mal wieder gemessen, nachdem schon alle sagten, sie sei ja so gewachsen.... tatsächlich... mit knapp 7 Monaten hat sie nun 58cm und wiegt knapp 16 Kilo!
18.07.2013: Bei uns ist etwas gelandet..... etwas gaaanz gefährliches, das erst einmal mächtig *verbellt* werden musste..... jawohl.... es ist bei den Videos zu sehen.... ;)
19.07.2013: .....endlich mal wieder ein kleiner Abstecher zum See.... ;) Wir hatten Glück, es war gerade leer..... Aber Fani wollte nur trinken... und Füße nass machen..... nicht baden... na, muss sie ja auch nicht... wir wollten/mussten schon bald wieder los und so viel Fell trocknet nicht mehr eben so schnell.... in den nächsten Tagen soll es hier seeehr warm werden. So haben wir uns nun entschlossen, Fani Flausch demnächst eine Kurzhaarfrisur zu gönnen. Abgesehen von der Wärme gibt es jetzt, trotz regelmäßigem Bürsten, immer mal wieder die ein oder andere Filzstelle...:/ Wir haben den Hinweis erhalten, daß man bzw. frau muss nach dem Pudel-Bürsten immer noch eine Kamm-Feinkontrolle machen sollte.... nun denn!
viel-Fell-Flausch...;) Flachköpper???
21.07.2013: ... apropos viel Fell..... es hat heute für ein Zweitflauschi gereicht....;)
22.07.2013: Was macht man, frau und hund, wenn es so warm ist? So weit wie es geht im Schatten bleiben und ein paar Suchspiele..... und die größeren Aktivitäten in die Morgen- oder Abendstunden legen.....;) Das kleine Bassin wird noch immer von Fani ignoriert.. hm... na, vielleicht wenn das Fell kürzer ist? Wir lassen es noch stehen...
Schattenrunde... ah, da ist mein Plüschi.....;)
juhuuuu.....mein Plüschkäfer......;o)
23.07.2013: schnippschnapp - Haare ab....... ;) Zeit für den Sommerschnitt..... :
Es ist nicht DER typische Pudelschnitt..... und genau so wollten wir es haben... ;o) ohne diesen kurzen Rutenansatz, ohne ganz kurz geschorene Pfötchen und ein ebensolch kurzes Gesicht.... Es war erstaunlich, was aus dem Berg von Fell für eine *kleine Dame* hervorgezaubert wurde.... ;)
Besonders viel Spaß hat Fani derzeit am Rasensprenger..... erst war *die Überraschung ja groß.... huch, was ist das denn? Oh, da kommt ja Wasser raus... wie toll! Erstmal drumherum und dann mittendurch hoppsen..... ;) Das findet sie klasse!
mit dem Wasser hopsen... ....;)
wie praktisch - löscht auch gleich den Durst...;o)
25.07.2013: Leider gibt es aber auch traurige Nachrichten..... viele unserer (online-)Hundefreunde haben sich auf den Weg in den Hundehimmel gemacht... :( Wir denken ganz besonders an Spökes, den netten schwarzen Doggenrüden, an Ondra, die sportliche schwarze Riesenschnauzerhündin... ein 2002er-Widderchen wie unsere Iska, die in ihrem Leben sooo viel Schnee gesehen hat und an die hübsche gefleckte Dogge Bashi... Euren Menschen wünschen wir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.... scheinbar war im Hundehimmel wieder großer Bedarf an ganz besonderen Hunden.....macht's gut!
27.07.2013: Dieses Wochenende soll das wärmste des Jahres werden...... :/ Eigentlich wollten wir uns eine Pudel-Prüfung anschauen... aber bei diesem Wetter ein Mal quer durch die Stadt? nein, danke..... auch der Hundeplatz wird hitzebedingt für uns ausfallen! Also früh los zu einem ausgiebigen Spaziergang mit Spieleinheit :) Und für alle die sagen, sie sieht ja immer soooo sauber aus...... gibt's diese "Beweisbilder":
*merke*: spielst Du mit Hunden mit Flecken... bekommst Du auch selbst schon mal Schecken.... ;o)
30.07.2013: ... die traurigen Nachrichten reißen leider nicht ab.......:( Gestern hat sich unser Doggenfreund Ashley auf den Weg in den Hundehimmel gemacht.... gute Reise, Ashley. Wir senden viele ganz mitfühlende Grüße an Deine Menschen....
von links: Ashley, Grace, Iska und Olli... alle vier Hunde vom Bild - Ostseeausflug im Mai 2003 - sind nun im Hundehimmel...:(
zum August 2013
zurück zur Übersicht