Juli 2020
05.07.2020: Heute wieder ein paar Zeilen... auch der Juli ging nicht ohne den Besuch beim Tierarzt.... das arme Flausch.....:/ Sie ist wirklich sehr tapfer.... es gibt jetzt zwischen ihren Mahlzeiten noch zusätzlich "Suppe", also Hühnchen mit verdünnter Brühe und ähnliches, um für ausreichend Flüssigkeit im Hund zu sorgen... wir hoffen, daß das hilfreich sein wird. Zwischen futtern und schlafen passiert nun nicht mehr viel... aber einen kleinen Spaziergang gibt es natürlich... ist es halbwegs kühl, läuft Fani auch recht munter vorne weg.... bei dieser drückende Wärme - so wie heute bei 28 Grad - natürlich nicht... wir richten uns also ganz nach der jeweiligen Tagesform.... wie nun schon seit fast 4 Jahren.... am 07.07. ging der ganze Kummer los und nun ist Fani nun schon länger krank, als sie gesund war....:(
...die armen Venen...:/ viel ruhen und schlafen...
kleine Spaziergänge....
Trinkbrunnen entdeckt...

.....neu aufgestellt... aber nicht für Hunde...;)

noch gibt es wohl auch kein Wasser..... er *sprudelte* jedenfalls nicht....
aber in der jetzigen Zeit möchte man eigentlich auch nicht aus so einem öffentlichen Teil trinken...

Aber es gibt auch schöne Nachrichten.... bei den Großpudeln vom alten Fischerdorf ist am 07.07.2020 der B-Wurf gelandet..... Gianella und ihre Welpen sind wohlauf... wir gratulieren recht herzlich und wünschen der kleinen Familie alles Gute.
10.07.2020: Wir sind sehr traurig.... viel zu früh hat sich unser lieber Freund Bolle auf den Weg in den Hundehimmel gemacht...:( es ist so unwirklich, daß er jetzt nicht mehr da ist.... ganz viele mitfühlende Grüße an sein Frauchen Katja.... *drück*...
Es gibt so viele schöne Erinnerungen und Bilder von den beiden.... aber diese beiden Fotos sind schon immer Lieblingsfotos gewesen.... darum sollen sie auch noch ein Mal auf dieser Seite zusammen zu sehen sein....
...und eines - hoffentlich noch ein bißchen fernen - Tages lauft ihr Zwei dann wieder zusammen...
20.07.2020: Der Tod von Bolle hat uns sehr getroffen.... man weiß gar nicht so richtig, was man jetzt schreiben soll... wie bei Ernie ist es so unwirklich, daß er so plötzlich nicht mehr da ist...:( Inzwischen haben wir uns mit seinem Frauchen Katja getroffen... Fani sorgte durch ihre riesengroße Freude über sie gleich für etwas Ablenkung... als wenn sie "wüsste", was jetzt *gebraucht* wird... und erstaunlicher Weise hat sie nicht nach Bolle "gesucht".... das kann natürlich beim nächsten Treffen oder an anderer Stelle bei einem Spaziergang wieder anders sein...
In der letzten Woche hieß es wieder: *Jacke aus*.... der "Nachteil" des Pudelfells.... es wächst und wächst immer weiter... *Fellness* wurde wieder in Etappen gemacht... so ist es für Fani weniger anstrengend. Damit sie nun ein Weilchen Ruhe hat, wurde das Beinfell mit dem Aufsteckkamm deutlich gekürzt... es waren ja sowieso noch die "Löcher" vom Tropf da und es geht so viel schneller als mit der Schere; sieht zwar - jedenfalls hier - nicht ganz so gleichmäßig aus... aber das ist auch nicht so wichtig.... Hauptsache: erledigt...:)
23.07.2020: Das etwas kühlere Wetter bekommt Fani ganz gut.... *schnell auf Holz klopf*..... große Spaziergänge sind allerdings nach wie vor nicht drin.... dafür ist sie zu schnell recht matt.... und auch Ausflüge stehen noch nicht auf dem Programm... bald ist wieder Kontrolltermin beim TA.... das warten wir erst einmal ab. Und zuhause ist es ja auch ganz schön :)
Apfelspiel....;) guckt wieder fröhlicher.....:)
25.07.2020: Der Tierarzt-Urlaub ist vorüber und wir sind sehr froh, daß wir in dieser Zeit nicht zu einer anderen Praxis mussten mit Fani.... wir hätten zwar die Befunde und co. gehabt, aber man ist ja doch froh, daß es nicht von Nöten war....:)
Fani ist wieder "Strick-Verhinderin".... aber wer so niedlich guckt, darf auch gern *verhindern*....;)
31.07.2020: Und schon ist wieder eine Woche herum und noch dazu der ganze Monat.... die Zeit vergeht wie nichts.... in dieser Woche war die nächste Blutwertekontrolle beim TA... leider fielen sie nur so mittelprächtig aus und es muss wieder für einige Zeit ein Antibiotikum geben... armes Flausch... aber die Laune ist dennoch nicht so schlecht... wir wünschen ein schönes Wochenende - auch wenn es heiß werden soll - und einen guten Start in den August.....:)
weiter zu August 2020
zurück zur Übersicht