Juli 2021
04.07.2021: Willkommen im Juli...:) Weil es letzte Woche so nett war, haben wir uns heute wieder mit Bolles Frauchen getroffen...;) Diesmal hat Fani den Bolle nicht mehr gesucht, sondern sich gleich sehr über Katja gefreut! Leider war es schon wieder recht warm... aber so wurde die Kühlmatte von Fani doch dankend angenommen...;)
hier liegt doch heute noch was an...? Recht gehabt...:)
Besuch ist anstrengend... und Wärme auch... ;)
gut, daß wir die Kühlmatte haben....
09.07.2021: ... und zack - schon ist die Woche fast wieder vorrüber... das Wetter war wechselhaft und auch wir hier in unserer *Steppe* hatten endlich mal etwas Regen... Fani ist das scheinbar gar nicht mehr gewöhnt... wird sie doch tatsächlich "im Alter" etwas wasserscheu... allerdings nur gegen Wasser von oben... beim Spaziergang geht es nach wie vor auch mal mitten durch die Pfütze...;)
Wir wünschen schon mal ein schönes und entspanntes Wochenende!
10.07.2021: Heute denken wir besonders an Freund Bolle.... vor einem Jahr musste er sich auf den Weg in den Hundehimmel machen....:( Es ist immer noch unwirklich, daß er nicht mehr da ist... und fühlt sich an wie vorgestern...
Da es schon wieder recht warm ist, gab es heute einen Waldspaziergang... in der letzten Zeit roch es ja immer schon recht *pilz- und herbstlich*... und siehe da... heute haben wir einen Pilz entdeckt.... bzw. war der nun wirklich nicht zu übersehen....;)
kaum zu übersehen.... und wohl eher nicht genießbar....?
12.07.2021: Nach längerer Zeit gab es heute mal wieder ein kleines Hundefreunde-Treffen...:)
na, Du... ;) und zusammen unterwegs....
17.07.2021: ...und schon ist wieder eine Woche vergangen.... Miezi war wieder da... sie lässt sich so gar nicht von Fani stören... hat ja auch einen tollen Aussichtsplatz....;) Außerdem hat Fani festgestellt, daß sie sich die geliebten Himbeeren ja eigentlich auch selber pflücken kann..... tztztzzz... nee nee.... die müssen schon brav *geteilt* werden...;) Wir versuchen es mal mit "Anzeigen" und dann bekommen.... klappt ganz gut...;)
Katzen halt....:) guck - da ist eine...
18.07.2021: Heute hatten wir einen schönen Urlaubstag mit Ute und Micha...:) Es war auch höchste Zeit für etwas Luftveränderung. Am See ließ sich eine Schwanenfamilie erstaunlich gelassen neben den Badegästen nieder... um dann irgendwann doch wieder weg zu schwimmen. Wir fanden sogar noch eine Stelle ohne Leute, so daß Fani baden konnte... was für eine Freude... und dann halt ein pudelnasser Pudel... der sich aber auch pudelwohl fühlte, so wie wir alle...:) Vielen Dank für den schönen Tag!
Schwanenfamilie unterwegs und See-Idylle
kommt Ihr? Baden mit Begleitung...;)
juchhuuu.... so schön klar, das Wasser.....:)
25.07.2021: Heute gibt es bei den Schnappschüssen ein paar neue Bilder... fast ist der Monat schon wieder vorbei... wo bleibt die Zeit....? Das haben wir uns auch heute früh im Wald gefragt, als wir eine Hundebekannte trafen, deren Rüde jetzt tatsächlich schon vier Jahre alt wird, wo sie ihn doch "eben erst" noch als Welpen getragen hat... wir hätten noch etwas gesprochen, aber die Mücken hatten nun wirklich genug "Frühstück" bekommen... die sind in diesem Jahr wirklich die *Pest*...:/
es war auch wieder Zeit für *Jacke aus*... und dann gemütlich machen...:)
30.07.2021: Wir hatten wieder Besuch... nächtlichen Besuch.... der Igel war da....;) ein ganz schöner großer Igel... Fani durfte - mit Abstand wegen den eventuellen Mitbewohnern des Igels - mal gucken...:
31.07.2021: Am letzten Julitag ging es endlich mal wieder raus ins *Nichts*..... Fani hat sich sehr gefreut und hatte viel zu schnuppern.... wir haben die Ruhe und die Weite sehr genossen. Dazu ist es heute sehr windig, so daß es sich fast ein bißchen wie Ostsee anfühlte...;)
schön hier... Weite genießen..:)
... und Wolken gucken....
zurück zur Übersicht