März 2014
02.03.2014: .....und schon ist der Februar vorbei - über den wir uns aber auch nicht beklagen konnten - und der März ist da... wie schön :) Ein schönes Wochenende hatten wir wieder.... ;o) Danke an alle Beteiligten! Naja, und ein Mal ist eben immer das erste Mal... Fani ist heute gebissen worden...:/ Bisher verliefen alle Hundebegenungen ja glimpflich; es war auch gar nicht dramatisch und erst war auch nichts zu sehen, kein Wunder bei dem Fell, aber später entdeckten wir doch ein kleines Loch am Hinterbein.....:/
Etwas Betaisodona und dann sollte es hoffentlich gut verheilen.... eventuell lassen wir aber doch morgen *Tante TA* mal draufschauen....;o)
03.03.2014: Danke für die guten Wünsche... sie und das gute Betaisodona haben gut geholfen... das Löchlein ist trocken und nicht entzündet und Fani ist wieder fröhlich und gut drauf, so daß wir nicht zum Tierarzt mussten....;o)
Sonnenspaziergang.... und Spielspaß....;)
05.03.2014: Nachdem Fani heute ziemlich *versilbert* war, wurde gleich mal Pudel-Pflegetag *verordnet*.... ;) Von Olli sind ja noch gute Scheren und auch die Schermaschine vorhanden... und irgendwann muss man ja mal anfangen.... aber erstmal hieß es, vorsichtig herantasten... hier und da ein bißchen schnippschnapp.... doch das Pudelfell ist irgendwie etwas schwieriger als Riesenschnauzerfell zu schneiden... oder man sah die kleinen verschnittenen Stellen in schwarz einfach nicht so gut...;o) Um anschließend ein schönes Bild von der seitlichen Silhouette zu machen wurde der Ball im Baum abgelegt... aber die Rechnung war ohne den Pudel gemacht... es ist und bleibt halt ein Zirkushundchen....;o))
schnippschnapp.... Tänzchen...;)
seitliche Silhouette? naja....;) Ball bekommen durch Hypnose?
08.03.2014: Wir wünschen allen Besuchern unserer Seite ein schönes Wochenende! Es soll ja allerbestes Frühlingswetter mit viel Sonnenschein geben ;) Also nichts wie raus.....
11.03.2014: Wir wiederholen uns... aber was haben wir derzeit doch für ein schönes Wetterchen ;) Es ist uns noch sehr gut im Gedächtnis, wie es vor einem Jahr aussah.... nämlich so...... brrrr..... aber Fani hatte auch da Spaß! Den hat sie ja an sich immer - außer gestern, als sie eine eher unfreundliche Dogge kennenlernte.... schade, wo sie ja sonst die Doggen immer besonders mag. Aber es gibt eben überall so 'ne und solche... Heute gab es Fani auf *Klettertour*.... und für morgen ist wieder ein Stadtgang geplant.... das darf auch nicht vernachlässigt werden....;)
Waldrunde am Dienstag... Mittwoch: Stadtrunde... Mosaik vor der TA-Praxis
13.03.2014: Gestern gab es also den *Stadtgang*.....bei diesem schönen Wetter waren *Himmel und Menschen* unterwegs... aber Fani absolvierte das recht souverän.... prima! Über den Markt ging es auch noch und auf dem Rückweg kamen wir an einer Tierarztpraxis vorbei, wo gerade die Tür offenstand und es einladend leer aussah... also sind wir kurz hinein und durften Fani auf der großen TA-Waage mal schnell wiegen: 18,9! Ich hatte ja auf 19 gehofft, aber gut.....;o) Die TA-Helferin bestätigte ihr auch eine gute Figur und nach einem kurzen Gespräch und dem für-alle-Fälle-Visitenkarte-mitnehmen ging es in der Park. Dort war vor lauter Menschen kaum noch Rasen zu sehen.... ^^ immerhin fand sich etwas abseits noch eine leere Bank und so wurde auch hier *geübt*..... bzw. einfach nur Ruhe gehalten und rumgeguckt.... ;) ein paar Leckerlis zur *Stärkung* und dann machten wir uns auf den Weg nach hause, wo Fani erstmal lange und tief schlief.... ja, so ein Stadtgang macht fast müder als das Toben mit anderen Hunden...;)
Heute gibt es bei den Schnappschüssen wieder ein paar neue Bilder.... es ist immer wieder erstaunlich, was Fani so *anschleppt*..... ^^diesmal war es ein ziemlich schweres Metallteil... o.O Also dann doch lieber den Besen oder ein Spielzeug.... ;) aber falls wir mal so weit kommen sollten... das Metallaportel beim Obedience macht ihr dann wenigstens keine Mühe.... ;)
zeig mal, was Du da hast... oha...... ;o)
16.03.2014: Nachdem wir in den letzten Tagen häufig beim Hundeplatz waren, was sehr schön war, gönnen wir uns heute mal einen ruhigen Tag... :) Wobei.... ruhig ist es eigentlich nicht... es stürmt schon ganz ordentlich.... der ein oder andere Baum konnte leider nicht mehr standhalten....:/
hm..... gemütlich.... ;o)
24.03.2014: In der letzten Woche stand endlich wieder einmal Kaja-Treffen auf dem Programm! Was für eine Freude! Da ging es wieder ordentlich rund und da sich Kaja zwischendurch im Wasser abkühlte, konnte sie Fani auch so richtig an ihre Farbe anpassen.....;o)
Schoko & Sahne.... Tänzchen...;)
hier sieht man die *Farbanpasssung*...;) erlegt!
Am nächsten Tag ging es mit Jakob fröhlich weiter... er ist Fani jetzt schon ganz ordentlich über den Kopf gewachsen....;) Aber sie verstehen sich nach wie vor gut!
steck Dich, Fani....;o) sie nehmen sich nix...
ohne Worte......;)
Dann besuchte uns Kaja auf dem Hundeplatz in Mühlenbeck... da gibt es keine Bilder, weil wir nicht im Besitz eines Unterwassergehäuses sind...;) es regnete leider die ganze Zeit unseres Aufenthaltes.... naja, das muss ja auch mal sein, die Natur braucht dringend etwas Wasser... so wird es von Tag zu Tag grüner! Das Üben mit Fani ging gar nicht als Kaja da war.... sie war viel zu sehr abgelenkt... das müssen wir bei den nächsten Treffen mal üben zwischendurch... sich auch mal auf anderes konzentrieren....auch wenn's schwer fällt...;)
25.03.2014: die allerbeste Iskamaus würde heute ihren 12. Geburtstag feiern....
31.03.2014: Am letzten Wochenende war, nach einigen ausstellungsfreien Jahren in Berlin, wieder einmal eine nationale & internationale Rassehundeausstellung. Allerdings nicht mehr am Funkturm, sondern in Schönefeld-Selchow. Fani wurde nicht ausgestellt - dazu müssten wir ihr viel mehr *Pudelfrisur* wachsen lassen. Wir waren also als Daumendrücker & Zuschauer dort und haben viele nette Leute und Hunde getroffen! Fani war morgens ganz begeistert, als uns Kaja-Frauchen abholte ;) Allerdings fand sie es ausgesprochen *blöd*, daß es dort angekommen hieß: an der Leine bleiben... nix mit Toben..... tja... dafür gab es aber Unmengen an Hunden und mit Ausstellungszeug bepackte Menschen zu sehen. Die Sache mit den Eingangsmodalitäten war jedoch enorm verbesserungswürdig.... wir beschlossen daher, daß *Kajas* schon mal vorgehen, damit sie hoffentlich noch pünktlich am Ring sind. Irgendwann waren dann auch wir auf dem Ausstellungsgelände. In der Halle begrüßte uns Anja - Fanis damalige Mitzüchterin und Besitzerin von Bruder Farinelli. Sie hat *uns* bzw. Fani gleich erkannt...;o) Na, das war eine Freude! Dann ging es bei den Pudeln auch schon mit den Großpudeln los:
mit Bruder Farinelli... Brüderchen im Ring...
Freundin Kaja...;) das war die Siegerin bei den Großpudeln...
Dann gingen wir in die andere Halle zu den Doggen.... nach jahrelanger Online-Bekanntschaft haben wir uns gefreut, Anke und Karin endlich auch einmal live kennenzulernen... ;o) Es gab viel zu erzähen und vor allem auch zu "erklären", wie man denn von der Dogge auf einen Pudel kommt.... ;) Fani wickelte mit ihrer liebenswerten Art auch hier gleich einige um die lockige Pfote. Und am Ende hieß es wieder: *ach, eigentlich auch ganz nett, so ein Pudelchen....*. Ja, genau..... man muss sie nur erstmal kennenlernen. Bei den Schnauzis ging es auch noch vorbei und auch vom sgsv trafen wir Hundefreunde... ja, und eingekauft wurde natürlich auch noch.... ;)
neuer Freund Eliot...;) Fani fühlt sich bei den Doggen wohl ;)
Das allerbeste war allerdings das Spielen mit dem Brüderchen! Er ist genau so ein wilder Feger wie Fani.... ;o) Latsch & Bommel haben sich gefunden.... die Bilder von den Beiden gibt es bei den Schnappschüssen....;o) Achja, und dann war noch das Fernsehen da.... in dem kleinen Bericht waren *wir* dann aber doch nicht zu sehen... aber auf das Vorschaubild hat es Fani geschafft....;o)
...wilde Geschwister...;) Frollein Flausch im TV....;o)
Am Ende des Tages waren sowohl Hundchen als auch Menschen gut müde.....es waren viele Eindrücke... es war recht laut in den Hallen... und obwohl wir nicht selber ausgestellt haben war es doch auch anstrengend. Bis zur nächsten Hallenausstellung kann nun einige Zeit vergehen....;o)
weiter zu April 2014
zurück zur Übersicht