März 2018
03.03.2018: Fani hat die OP in dieser Woche gut überstanden... Jetzt heisst erholen und genesen.... und ganz viel gesund schlafen.... zwischendurch ging es immer wieder zur Kontrolle und zur Spritze zum Tierarzt. Vorher konnte ich hier noch nicht schreiben, da immer noch Anspannung da war.... Das Futter gibt es in mehreren kleinen Portionen und wird gut vertragen.... gestern kam nun auch der erste *Output*.... da ist man wieder etwas beruhigter....:) Ansonsten gut, daß es gemacht wurde, denn innerlich war nicht alles so ok.; also kein Wunder, daß es mit den Läufigkeiten immer so zäh war... :/ Jetzt hoffen wir für die Zukunft das beste....
warmhalten.... kuscheln... ....und weiter gesund schlafen....
09.03.2018: Es geht weiter bergauf.... :) Die Spaziergänge werden nun langsam etwas länger; ansonsten wird viel ausgeruht und geschlafen. Heute sind die Fäden gezogen worden.... Naht und Bäuchlein sehen sehr gut aus... die Tierärztin war zufrieden und so soll es weiter bergauf gehen. Was wirklich schwer ist, ist Fani vom Springen ins Auto abzuhalten.... sich ins Auto hinein- und herausheben zu lassen findet sie ja völlig unnötig... aber es nutzt nichts... was muss - das muss, denn ein bißchen Hopseverbot besteht ja noch... Vor Couch und co steht noch eine "Be- und Absteigehilfe", die von Fani sehr gut angenommen wird....:)
ruhen...... Thronbesteigung mit *Hilfe*...:)
Der Leinenzwang wird noch eine Weile anhalten; ebenso das Tobeverbot.... aber an sich sind wir froh, daß die Zeit seit der OP doch schon wieder so schnell vergangen ist....
11.03.2018: Heute haben wir einen richtigen Frühlingstag! 16 Grad.... die Vögel zwitschern, die Sonne scheint und wir haben einen schönen kleinen Spaziergang gemacht und unterwegs sogar ein paar Frühlingsboten entdeckt....;)
16.03.2018: Und wieder ist eine Woche *geschafft*.... Fani geht es recht gut... und die Naht ist schon schön verheilt... :) Ein paar Tage Leinenzwang müssen noch überstanden werden, aber da ist das Ende langsam absehbar! Leider ist der Winter nochmal zurückgekehrt.... ein fieser Ostwind kündigt ihn an..... brrrr..... da fühlt sich 1 Grad an wie minus 10..... und es wird am Wochenende noch kälter....:/ Aber gut verpackt kann man - und hund - dem einigermaßen gut trotzen...;)
Wiiiind..... Fani gut verpackt...:)
17.03.2018: .... kalt kalt und immer noch kalt.... und was für ein fieser Wind.... gefühlte minus 15 Grad... wenn das mal reicht! Dennoch machen wir einen kleinen Ausflug.... Fani freut sich, mal wieder anderswo zu schnüffeln....:) Dann aber schnell nach hause... aufwärmen... Futter für Fani und Kaffee und Kuchen für die Menschen.
Sonne, Sand, Wind - nur die See fehlt leider..... Augen zu und durch...:)
....zuhause dann schön schlafen.... und wieder mal die Wollarbeit *boykottieren*......;o)))
20.03.2018: Frühlingsanfang...... aber so hatten wir uns den irgendwie nicht vorgestellt.... Gestern schien noch die Sonne bei 5 Grad plus und der fiese Ostwind war endlich weg...... und heute.... schneit es..... aber vor fünf Jahren hatten wir noch deutlich mehr Schnee....;o)
25.03.2018: Der Schnee war schnell wieder weg und heute ist endlich ein richtiger Frühlingstag mit Sonne und 12 Grad.... das hätte auch Iska zu ihrem heutigen Geburtstag sehr gefallen.... :) häppy Himmelsgeburtstag... feier schön mit Olli & Paulchen....;)
Fani darf inzwischen schon viel freilaufen.... aber noch ohne Toben.... wenn uns Hunde begegnen, bleibt sie angeleint... schade, daß dann trotzdem Leute ihre unangeleinten Hunde in uns reinlaufen lassen....:/ Aber das war schon bei Paules OP 1996 so... und bei Ollis und bei Iskas..... manches ändert sich wohl - leider - nie....:/
Damit uns nicht so langweilig wird, machen wir bei einem Online-Kurs mit.... Fani lernt stupsen und schieben.... und unter anderem auch Türen schließen... na, mal sehen, ob das klappen wird....;o) Die ersten Versuche haben aber schon Spaß gemacht und gut geklappt.... davon gibt es auch ein kleines Filmchen bei den Videos....;)
27.03.2018: Heute haben wir - nach gefühlten 100 Jahren - Freund Alwin wiedergetroffen.... allerdings mussten wir erst mal schauen, daß es nicht zuuuuuu wild für Fani wird... aber bei den beiden ist es ja sowieso nicht so stürmisch wie mit Freund Bolle..... und siehe da... es wurde ein entspannter Spaziergang mit ein paar *Spieleinheiten*, die aber im Rahmen blieben.... so war es ein schönes Treffen...;)
endlich wieder gesellig unterwegs....;) und gemütlich schlafen...:)
30.03.2018: Nach gefühlten 100 Jahren haben wir heute auch endlich Freund Bolle wiedergetroffen..... ok - es waren "nur" zwei Monate.... aber trotzdem lange....;o) Bei allerbestem Frühlingswetter.... Sonne und 11 Grad! Erstaunlicher Weise waren beide Hunde heute relativ ruhig.... zwar wurde auch mal eine Runde geflitzt, aber laaange nicht so wild, wie wir vorher gedacht hatten oder so, daß wir hätten mal "Ruhe verordnen" müssen, wie sonst..... sie werden doch wohl nicht tatsächlich erwachsen??? Das war heute sehr schön und entspannt :)
schön hier..... so viel *Pelz*.... es wird Zeit für *Jacke aus* :)
....gibt's Leckerli? wir sind da... ;)
zuhause machte Fani ihrem "Zirkuspudel-Image" dann mal wieder alle Ehre.... tzztzzzz......;o)
31.03.2018: Das Treffen mit Bolle ist Fani sehr gut bekommen.... und es war auch nicht zu anstrengend.... prima...;) Die Naht sieht man übrigens kaum noch... es ist alles super verheilt! Wie schnell das doch bei den Hunden geht....
weiter zu April 2018
zurück zur Übersicht