Mai 2021
06.05.2021: ...und schon ist Mai... das Wetter ist allerdings noch im April hängengeblieben... zusätzlich war in den letzten Tagen Sturmtief Eugen unterwegs. Dennoch wird so langsam alles grün... da freut man sich...;)
Eindrücke vom Spaziergang...;)
einen Regenbogen gab es auch zu sehen....:) und bei Regen schläft es sich doppelt gut
10.05.2021: "Hochsommer-Einbruch" im Mai.... heute haben wir 29 Grad.. puh... also das ist nun gleich etwas viel des "Guten"... allerdings soll es nicht lange anhalten.
da machen wir es uns im Schatten bequem... und das Spielzeug hat auch Pause...;)
18.05.2021: ...und schon ist wieder eine Woche vergangen.... wo bleibt eigentlich die Zeit? Die Hitze von letzter Woche war zum Glück bald vorüber.... dafür haben wir jetzt den April wiederbekommen....;) Sonne, Regen, Wind, Wolken und sogar mal Gewitter.... derzeit ist alles dabei... aber Fani findet es etwas kühler ganz angenehm und wir auch....;) So üppig grün wie in diesem Jahr war es in Wald und Flur schon lange nicht mehr... Spielzeit mit ihrem kleinen Freund aus der Nachbarschaft gab es auch wieder.... leider ohne Bilder, denn nach kürzester Zeit fangen beide an, das frische Gras zu futtern... na, das ist nicht Sinn der Sache... da trennen sich die Wege dann wieder.
auch bei uns blüht es... und Fani darf nicht fehlen...;)
20.05.2021: Heute war wieder Spielzeit und da das Gras frisch gemäht war, gab es nicht ganz so viel "Verlockung" zum Gras fressen....;)
Flitzerunde... und vorbei geflitzt...;)
....eine interessante Pflanze auf dem Spaziergang entdeckt.... die App meint dazu: zu 83% eine Virginische Traubenkirsche... was es nicht alles gibt... sah auf jeden Fall hübsch aus und duftete recht intensiv...;)
27.05.2021: wir wünschen frohe Pfingsten gehabt zu haben.... wir hatten sie auf jeden Fall...;) es gab kleine Ausflüge und gemütliche Spaziergänge. Das war sehr schön und entspannt.
wie Urlaub hier...
üppiger Gelb-Regen ;) und Perspektiven....;)
Auch in dieser Woche hatte Fani wieder Verabredungen zum Grasen... ach nein... es war ja *eigentlich* Hundespielzeit.... ;) aber sobald einer von beiden Hunden anfängt zu grasen, grast der andere sogleich mit.... :/ Das frische (und reichlich vorhandene) Grün scheint derzeit einfach zu verlockend zu sein.
31.05.2021: Das war ein schönes Wochenende....:) Mit einem entspannten Ausflug ins *Nichts* und einem sehr netten Treffen... das erste seit den Corona-Monaten... wir haben uns sehr gefreut und Fani sich ganz besonders. Das wird jetzt ja hoffentlich wieder öfter klappen.... :)
ein fröhliches Flausch... ;) und ein Suchbild....;)
weiter zu Juni 2021
zurück zur Übersicht