Oktober 2013
04.10.2013: na, was sehen wir denn hier? genau... Fani & Kaja..... es war wieder so weit... Pudelflitzen stand auf dem Programm.... hurra....;o) Bei den Videos ist ein neues von den beiden beim Toben.... das Zuschauen macht immer wieder Spaß..... man sieht auch genau, wer gerne wie spielen mag.... Fani läuft viel lieber hinterher als vorneweg.... auch läst sie sich nur ungern *umlegen*... im Gegensatz zu Kaja, der das gar nichts ausmacht.....;o) Anschließen war Fani gut müde..... austoben tut immer gut!
10.10.2013: Es herbstet... schön sehen die bunten Blätter ja aus; hoffentlich bleiben sie noch etwas an den Bäumen! Heute regnet es den ganzen Tag...... Fani ist ja zum Glück keineswegs wasserscheu.... aber ein bißchen was *tun* machen wir heute indoor...;) Anfangs tat sie sich mit dem Hölzchenspiel etwas schwer; aber nun hat sie es *durchschaut* und es geht schon viel schneller.....;)
13.10.2013: In der letzten Woche hat Fani einen neuen Pudelfreund kennengelernt..... Lenny, ca. 7 Monate jung. Er ist viel ruhiger als sie und so mühte sie sich erst einmal, ihn zum Toben zu bewegen... mit Kaja ist sie da ja schon eingespielt....auch die Beiden haben sich in der letzten Woche wieder gesehen.... schön war's; aber leider ohne Bilder wegen iiih-Wetter....;o) Der junge Mann musste erstmal *auftauen*; aber dann haben sie auch sehr schön gespielt... diverse andere Hunde waren ebenfalls unterwegs und bei den Schnappschüssen gibt es noch mehr Bilder!
unterwegs mit Lenny und alberne Sachen im Garten machen....;o)
Zum Hundeplatz ging es in dieser Woche leider nicht; aber Fani hatte auch so eine schöne Woche :)
21.10.2013: Ein schönes Wochenende liegt hinter uns.... ;) Am Samstag waren wir in Mühlenbeck auf dem Hundeplatz - es fand das alljährliche Obedience-Turnier statt. Fani hat die kleine Mathilde wieder getroffen und noch viele andere Hunde... leider konnte Brüderchen Farinelli mit seinem *großen Bruder* Andiamo doch nicht zum Turnier kommen... schade; wir hätten gern mal den Pudel im Obi gesehen... aber dafür kam Kaja mit Frauchen vorbei... na, da war die Freude wieder groß ;o)
ein fröhliches Flausch.....;o) juhu...
oh, so viele... erstmal abwarten.... die süße Mathilde... ;o)
so gefällt der Herbst! juhu.... Kaja ist da....
seltenes Bild.... Fani vorneweg.... ;)
23.10.2013: Es ist noch mal fast sommerlich geworden... die letzten Tage brachten Temperaturen von beinahe 20 Grad und Sonnenschein... also nichts wie raus... ;o) Noch mehr Spaß macht der Spaziergang natürlich in Gesellschaft... also waren wir auch wieder mit Kaja unterwegs! Bei unseren letzten Treffen war Fani Kaja ja zum Glück nie in diesen muffigen Graben gefolgt...... tja... aber einmal ist immer das erste Mal..... gestern war es so weit..... ab in den Graben.... alle Beide... irxxx.... zuletzt habe ich dieses *Aroma* in den 90ern gerochen, als unser Olli beim Hundeplatz in Schönfließ in so einen Modergraben mit Entengrütze abgetaucht war....na, klasse....;o)
sieht so harmlos aus, der kleine Graben.... Fani versilbert von unten....
aber die *Schmuddelpudel* haben Spass....;o) oha......:/
In absolut keinem Verhältnis stand allerdings die Zeit des "Grabenbadespaßes" zu der anschließenden Zeit des Waschen und Trockenföhnens zuhause....:/ Das schwarze Zeug haftete wie Pech im Pudelfell..... ein Gutes hat es jedoch auch.... die schon länger andauernde Überlegung, sich doch mal so einen richtigen Hundeföhn mit ordentlich *Power* zuzulegen wurde am Abend noch in die Tat umgesetzt....;o)
27.10.2013: An diesem Wochenende ging es endlich wieder zum Hundeplatz! Fani hat sich sehr gefreut und alle die sie länger nicht gesenen hatten, haben gestaunt, wie groß sie inzwischen geworden ist und fast schon etwas erwachsen aussieht...... ja, die Zeit ist aber auch vergangen..... nun ist sie schon über 10 Monate (jung). Aber immer noch genau so eine *Hopsmaus*....;) Mehrfach wurden wir schon angesprochen, daß Leute sagte, sie wussten gar nicht, daß Pudel so schnell rennen können... ;)
Mehr Fotos von heute gibt es bei den Schnappschüssen... an diesem Wochenende wurde die Uhr umgestellt.... nun ist es noch früher dunkel...:/ nee, das ist nicht schön!
30.10.2013: Gestern haben wir Fiona & Jakob und ihre Menschen besucht.....;o) Der kleine Jakob ist vor kurzem eingezogen und 10 Wochen jung.. hachje, wie klein....;o) Dagegen ist ja Flauschi riesig.... ;o) Sie durfte dann auch mal gucken.... aber sie hat sich so über Angelika gefeut und hoppste und bellte entsprechend wie immer.... aber so war der kleine Jakob erstmal etwas verschreckt von ihr.... aber dann wurde ihm der Pudel *schöngefüttert*.... ;o)
ist der süß oder ist der süß?? das Etikett ist fast spannender als das Spieli..
Pudel *schön füttern*.... nun geht's... ;o)
wenn sie liegt ist gar nicht so groß (und wild) dann geht auch schon *pföteln*....;o)
Fiönchen... ja, soooo kennen wir sie...;o)
31.10.2013: Zum Monatsende hieß es nochmal: schnippschnapp... Haare ab... und ein herbstwetterfreundlicher Kurzhaarschnitt kam dabei heraus....;)
weiter zu November 2013
zurück zur Übersicht