Oktober 2015
02.10.2015: ...und schon ist Oktober... mit traumhaften "Altweibersommer"-Wetter! Die Nächte sind schon recht kühl, aber die Tage sonnig und es gibt sogar Temperaturen bis zu 20 Grad. Leider können wir dieses schöne Wetter nicht wirklich nutzen, denn Fani hat noch "Schonzeit".... heute waren wir wieder bei der Tierärztin zur Kontrolle. Sie war so weit zufrieden; wir auch... :) Aber *so ganz die alte* ist Fani eben noch nicht... sie wog heute 18,6 Kilo.... doch das eine Kilo holen *wir* auch noch auf... ;) Es bleibt bei Schonkost und nur kleinen Spaziergängen. Auch der Hundeplatz muss weiterhin warten... ebenso wie die Treffen mit den Hundefreunden. Aber das schaffen wir nun auch noch....;)
Sonne genießen.... :)
05.10.2015: Was für eine tolle Überraschung! Ein Bild von Fani.... unverkennbar.....:) Gemalt von Ulrike, die uns ja damals schon das wunderschöne Iska-Bild gemalt hat. Wir freuen uns sehr!
nicht so einfach alle auf ein Bild zu bekommen ;)
Fani geht es immer besser... allerdings... nun hat die Läufigkeit begonnen... so wird unsere Woche Schonzeit dann wohl ziemlich direkt in den *Läufigkeits-Leinenzwang* übergehen.... aber so isses halt...;) Hauptsache, wieder gesund!
10.10.2015: Fani geht es weiterhin besser. Über das Wochenende gibt es noch Diät und dann hoffen wir, daß sie das *normale* Futter zu Wochenbeginn ebenso gut vertragen wird. Heute haben wir einen kurzen Herbstspaziergang in der Nähe des Hundeplatzes in Mühlenbeck gemacht.... schön war's! Dabei haben wir auch endlich wieder einmal das erlernte vom Anti-Gift-Köderkurs abrufen wollen.... öhömmmm.... da hat Fani aber wohl einiges vergessen.... tztztzzzzz.... das müssen wir unbedingt wieder öfter üben! Ein neues kleines Video von Fani gibt es bei den Videos! Allen Besuchern unserer Seite ein schönes Wochenende! Die Sonne scheint und es werden frische 8-10 Grad.... mit Ostwind.
12.10.2015: Heute haben wir das schöne Wetter mal wieder für einen Stadtgang genutzt. Fani war sehr brav und ist wirklich gut *mitführbar*...;) Und was entdecken wir durch Zufall in einem Schaufenster..... Pudel.... pinke Pudel.... mit Perlen... na, da ist ja das *Klischeeee* mal wieder bedient... ;) aber Fotos mussten trotzdem sein... :)
Pudel im Brillenladenschaufenster... .... und davor... :)
13.10.2015: Schade, die Sonne ist nun weg.... es ist trübe und kalt bei 5 Grad.... brrr.... wir waren trotzdem unterwegs... heute mal wieder im *Nichts*. War auch schön :) Anschließend ging es noch zur Kontrolle zum Tierarzt; wo wir einen süßen braunen 13 Wochen jungen Großpudel getroffen haben... Henry.... Fani war sehr von dem Kleinen angetan...;) Tante Tierarzt hat Fani als geheilt entlassen nachdem ihr auch ihr normales Futter gut bekommt! Prima - und so soll es bleiben....:)
14.10.2015: Heute gab es ein kleines Bolle-Treffen. Fani ist noch nicht in der *Hoch-Zeit* ihrer Läufigkeit und er hat sowieso (s)einen Kastrations-Chip, aber gemeinsamen Freilauf gab es trotzdem nicht für die zwei... sicher ist sicher ist sicher! Während Fani mit ihm Hoppsen wollte als sie frei laufen durfte, folgte er einer scheinbar sehr spannenden Spur.... da muss vor uns am Morgen wohl eine viel heißere Hündin als Fani unterwegs gewesen sein....;) Zum Glück kam der starke Regen erst, als wir bereits im trockenen Auto waren. Beim abschließenden Besuch im Café war auch keinerlei Interesse von Bolle an Fani zu merken.... so war es entspannt; sonst hätten wir eben eher und jeder für sich den Heimweg angetreten. Und es gibt heute nur ein Leinenbild.... aber immerhin eines.... schnell noch im Regen....:)
18.10.2015: Regen Regen Regen..... den gab es fast die ganze Woche.... brrr....und kalt war es auch... :/ und das, wo doch am Wochenende das alljährliche Obedience-Turnier beim Hundeverein in Mühlenbeck anstand. Wir hatten nach Fanis Krankheit unserer Teilnahme ja schon abgesagt; da sie sich erstmal in Ruhe erholen sollte, aber auch für die anderen wünscht man sich ja halbwegs trockenenes Wetter.... aber: der Wunsch wurde *erhört*... es war zwar trübe, aber trocken! Wir waren zum Helfen vor Ort... bei solchem Termin wird jede Hand gebraucht.... daher muss auch der Doggenverein an diesem Wochenende entfallen, ebenso wie die kurzfristig anberaumte Landesgruppenversammlung mit den Informationen über die DDC-Hauptversammlung. Na, wir werden schon noch erfahren, ob und ggf. was es neues gibt....;) In Mühlenbeck sahen wir schöne Leistungen und die Starter waren wohl auch recht zufrieden mit ihren Bewertungen der Richterin vom Hovawart-Verein.... :) - prima! Wir wären auch gern bei ihr gestartet; aber dann vielleicht im nächsten Jahr. Fani hat sich trotzdem gefreut, wieder einmal am Platz zu sein; auch wenn sie nur am Rande und außerhalb mal etwas *Späßchen* machen durfte.... ;o)
19.10.2015: ...passend zum Beginn der neuen Woche ist auch der Regen wieder da..... hmpf.....:/ So sieht Fani wie der sprichwörtliche begossene Pudel aus... ihr macht das jedoch gar nichts.... sie absolut nicht (regen-)wasserscheu...:) und dank der Turbohundeföhns ist sie auch schnell wieder trocken und flauschig....;) Die Läufigkeit geht nun in die dritte Woche. Es ist nach wie vor alles völlig entspannt.
23.10.2015: Und schon ist wieder eine Woche herum... es gab Spiel-Spaß im Garten! Mehr Bilder gibt es auch noch bei den Schnappschüssen. Das orange Spielzeug (noch von Iska) ist im Laub gar nicht so leicht zu finden; aber noch schwieriger wurde es für Fani, als es im Baum befestigt war.... sie kreiste mehrmals darunter, nach der Devise: hier muss es doch irgendwo sein? .... und fand es dann endlich... und nun musste sie sich auch noch *trauen*, es sich selbst zu angeln.... ;)
Ausschau-Flausch Efeu-Pudelfell... es wird Zeit für Frau Sör :)
irgendwo hier isses ahaaaaa......:)
hilft Hypnose? eher nicht... trau Dich.... :)
Zirkuspudel...:) jetzt aber!
meins meins meins..... aber ich spiel mit Dir.....:)
24.10.2015: Die Läufigkeit nun so gut wie überstanden! Endlich gibt es wieder Freilauf....:) Das *Leo-Barometer* sagte heute im Wald, da ist nicht mehr viel interessant an Fani. Leo ist ein souveräner älterer (intakter) Neufi-Rüde, auf dessen *Meinung* man sich ganz gut verlassen kann....:) Natürlich nicht nur, aber er ist ein guter "Anhaltspunkt"-Geber, wie der Stand ist.... Fani ist mit dieser Läufigkeit wieder etwas erwachsener geworden. Sie war am schnuppern wie ein Rüde, ob sich wohl *passende Hunde-Herren* im Dunstfeld bewegen könnten.... Man konnte abends auf der normalen Kurz-Runde nicht pieseln... nein, es mussten *strategisch gut gelegene Punkte* dafür auserkoren werden... na, denn...:) Auch das Beinchen kann sie nun häufiger heben.... tztztzzzz.... sieht sehr albern aus....:) Hoffe, das vergeht wieder!
wie schön - so könnte es bleiben! Fani
26.10.2015: ohoh.... Fani war heute mal richtig *energisch*.... auf der Morgenrunde trafen wir den Entlebucher Freund... die spielen an sich immer recht schön zusammen.... aber Fani muss wohl noch zu interessant geschnuppert haben.... der gute bekam eine kräftige Ansage! Die wirkte allerdings erst nach Wiederholung; aber immerhin.... Fani kann sich erwehren! Soooo kannte er sie noch gar nicht.... tja... ;) Ohne Spiel gingen wir dann also alle unseres Weges. Dann war heute auch noch Friseurtag für Fani.... und schon wieder haben sich ein paar Filzis eingeschlichen... ich dachte, wir haben die Phase hinter uns.... aber es geht nochmal los.... ein paar mehr Bilder sind noch bei den Schnappschüssen.
schöne Aussicht Fani - wieder fluffig...;)
27.10.2015: Fani war an der Ostsee.....:) Ganz spontan ging es nach Grömitz, wo wir Andy mit Majken und Bettina mit Schörschi endlich einmal live kennenlernten! Beide Pudel sind Begleithunde für Menschen mit Einschränkungen. Die große Majken war Fani erst etwas unheimlich, daß sie eine recht *resolute Spielerin* ist und dabei auch mit *Ton* nicht spart.... ;) aber am zweiten Tag waren sie schon eine coole Truppe zu dritt! Schörschi war schwer verliebt in Fani.... obwohl die Läufigkeit ja durch war, muss sie noch immer so toll für ihn geschnuppert haben..;) Fani fand ihn aber auch super....:) Naja, bis auf das etwas aufdringliche... hüstel......;) Fortsetzung folgt.....:)
erstes Fani-Flausch-Strandbild! hallo Majken
rund geht's.... schickes großes Mädchen..:)
schön schön....:) Fani, Andy, Majken, Schörschi und Bettina :)
hallo Schörschi :) flitzen....
coolste Katze überhaupt! *kleiner Mann*....
Fani will auch so Ohren..... und Schörschi durch die *falsche Tür*
tja... ;)
29.10.2015: In der Nacht in ungewohnter Umgebung war Fani seeeehr wachsam... das musste sie erstmal verinnerlichen mit all den neuen Geräuschen... zum Morgen ging es dann schon besser...;) Zunächst wurde die Katze begrüßt... echt erstaunlich, daß sie so schnell *Freundschaft* geschlossen haben...;) Obercooles Katzentier :) Los ging es zur Morgenrunde. Was für ein tolles Wetter deutete sich da schon wieder an! Nachdem alle begrüßt waren und lecker gefrühstückt worden war ging es wieder zum Strand, wo uns Andy und Majken schon erwarteten. Heute hatte Fani gar nicht mehr solchen Respekt vor Majken. Sie waren zu dritt schon ein richtig cooles Rudel! Man konnte den Unterschied zu gestern deutlich sehen :) Das war wieder ein schönes Treffen und wurde noch mit einer einkehr im Fisch-Restaurant passend beendet. Schön war's und wir kommen gern einmal wieder! Dankeschön an alle Beteiligten :)
Sonne & Nebel über den Feldern...
Moin kleiner Mann :) Moin Schörschi...:)
Moin Strand..:) jipppieh... strandrasen..:)
etwas anderes Strandgut.... Pudelbanausen....
sie sind aber auch niedlich zusammen... :) und wer bist Du?
Fani & Majken Majken-Porträt
Schörschi..... und Fani
tschüss Grömitz - wir kommen gern wieder :) und zuhause ist es dann doch am schönsten.... :)
31.10.2015: Ein paar mehr Strandbilder gibt es noch bei den Schnappschüssen. Fani musste sich dann erstmal vom Urlaub erholen. Am ersten Tag wieder *allein zu hause* hatten wir fast den Eindruck, als würde ihr ihr neues Rudel fehlen....
weiter zu November 2015
zurück zur Übersicht