September 2013
04.09.2013: In dieser Woche haben wir uns wieder mit Kaja getroffen... Kaja war inzwischen beim Hundefrisör und auch Fani hat morgen Termin..;o) Die beiden haben wieder sehr schön zusammen gespielt! Kaja hat dann im "Trinknapf" ein Fussband genommen..... DAS hat sich Fani zum Glück nicht von ihr abgeguckt...... ;o)
Rennspiele mit Kaja... Durst löschen am frischen Regenwasser!
weiter gehts.....
so niedlich zusammen, die Zwei.....;o)
was machst denn Du da drin? na, ich weiß ja nicht.......;o)
05.09.2013: Schnippschnapp.... Haare ab...... :) Heute ging es zum Hundefriseur und Fani erhielt einen praktischer Kurzhaarschnitt für den Herbst... o.k. - noch ist ja schönes Sommerwetter mit 25 Grad & Sonnenschein, aber da kann es ja auch gern etwas *luftiger* sein.....;o) Schon erstaunlich wie klein und schmal sie anschließend aussah......;o) Dabei haben wir in dieser Woche gewogen: 18,2 Kilo... ohne Frühstück.... nun wurde heute auch gleich mal gemessen.... knapp 60cm und das nach dem Haareschneiden..... ;o) Unsere Lockendogge!
08.09.2013: Während andere Junghunde Sessellehnen schreddern.... lobten wir Fani gerade erst noch in den höchsten Tönen, wie wenig sie denn eigentlich bisher so angenagt hat...... tja.. aber heute stand ihr wohl der Sinn nach Wellness....... in Form von Pflegecreme..... Mädchen halt......;o)
09.09.2013: Die Creme ist ihr gut bekommen..... viel war es ja zum Glück auch nicht......;o) Bekömmlicher ist da aber doch ein Rinderohr..... und das macht auch viel mehr Spaß... das kann man nämlich fröhlich umhoppsen, schnappen & hochwerfen... spazierentragen.... um es dann irgendwann genüsslich aufzuknabbern...... ;o)
Hoppsfreude über das Rinderohr... ...und schmecken lassen.....;o)
12.09.2013: Heute ist Ollis Geburtstag...... wir denken ganz besonders an ihn...... und wir fahren raus und gehen dort spazieren, wo wir mit ihm und Paulchen und auch mit Iska gern gelaufen sind.... schön war's :) Selbst der Himmel hellte sich auf:
13.09.2013: Es war wieder Kaja-Treffen! Die Fotos sind bei den Schnappschüssen zu sehen ;o) Immer wieder erstaunlich, welche Ausdauer die beiden beim Spiel haben.... ;o) Schön, daß sie sich so gut vertragen! Hoffentlich bleibt es so.... das wäre schön!
Fani hat was neues.... ein Kong-Safe-Stick..... sieht bissel ulkig aus, aber damit kann man rumflitzen ohne Verletzungsgefahr..... ;) Die Farbe konnte man bei der Bestellung nicht aussuchen.. aber was bekamen wir? ROSA!!!!!! na, wenn das kein Zufall ist.....;o)))))
17.09.2013: Heute waren wir wieder im Auslaufgebiet und Fani traf verschiedenste Hunderassen; es ist immer wieder schön zu sehen, wie sie sich dann darauf einstellt. Vorsichtig mit älteren und kleineren Hunden und lustig mit Aufforderung zum Flitzen mit den größeren..... wobei sie lieber hinterher läuft als vorneweg....;o) sie ist wirklich ein freundlicher Hund! Nur so grobes Spiel mag sie gar nicht..... da machen wir dann lieber einen Bogen. Mit der Zeit weiß man ja auch, mit wem es passt und mit wem eher nicht und dann gehen wir eben weiter.....;o) Die Kamera lag leider zuhause.....
23.09.2013: Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns... am Samstag hieß es Daumendrücken für die Doggenfreunde die die Begleithundprüfung absolviert und bestanden haben! Herzlichen Glückwunsch :o) Fani war sehr brav und hatte zwischenzeitlich Gelegenheit sich mit einem jungen Terriermix ordentlich auszutoben..... ;o) Am Sonntag waren wir in Mühlenbeck wo sie neben Übungsbetrieb und Fährte auch noch Paula & Rojan endlich kennenlernte. Ein spannender Sonntag von dem der Rest des Tages dann gut verschlafen wurde.......;o)
Kennenlernen mit Rojan... Rojan, Paula & Fani.....
....hüpfhüpf.... freu.......;o)
28.09.2013: Eigentlich wollten wir heute mit den Doggen wandern gehen.... wie im letzten Jahr im Park Babelsberg.... tja, aber das Frauchen ist derzeit leider nicht fussfit für eine längere Strecke... sowas blödes aber auch.... :/ also schauen wir uns nochmal die Fotos vom vorigen Jahr an... hachja, mit Iska.... das war ein schöner Tag! Aber auch Fani will ja ausgelastet sein. also geht es zum Hundeplatz für ein paar kleine Übungen. Da kann man zwischendurch pausieren. Dann noch eine Minimini-Fährte.... es scheint, es wird schon ein wenig... na, vielleicht wird es ja doch noch etwas, woran auch Fani mal viel Spaß findet :)
Das Wetter meint es jetzt nochmal gut mit uns... nachts ist es zwar schon ganz schön frisch und viel Nebel gab es heute früh auch - aber am Tage ist es richtig schön sonnig :) Mehr neue Bilder gibt es bei den Schnappschüssen!
29.09.2013: Heute musste unbedingt mal festgehalten werden, wie sehr sich Fani Flauschi immer freuen kann.... diesmal über ein Rinderöhrchen....;) Das Ergebnis ist bei den Videos zu sehen!
zurück zur Übersicht