September 2022
04.09.2022: Willkommen September....:) Die Temperaturen sind jetzt wieder angenehm und durch den wenigen Regen, den es gab, hat sich aus der "Steppe" tatsächlich etwas frisches Grün entwickelt... da staunt man. Nur für die Bäume sieht es leider nach wie vor schlecht aus - da kommt für viele jeder Regen zu spät...:(
Flausch an Blümchen Wolkenhimmel über Grün...
das Gras hat sich schon etwas erholt
10.09.2022: Heute gab es wieder einen Park-Gang. Am frühen Morgen ist es dort noch schön leer. Im Rosengarten haben wir eine neue Rosensorte entdeckt. diese Farbe ist ja doch recht selten. Noch dazu hat sie einen sehr intensiven Duft. Wir wünschen ein schönes Wochenende!
herbstlich... goldenes Wasser...
Fani ist natürlich auch dabei...
<---- ist auch wichtig....;) seit die großen Behälter dort stehen, liegt auch schon deutlich weniger herum.
17.09.2022: Und schon ist wieder eine Woche vergangen. Ein kleiner Rückblick.... es gab einen sehr gemütlichen Ausflug in netter Begleitung. Dankeschön für den schönen Tag und auch für die Bilder :) Außerdem hatten wir für Flausch einen Termin für eine Physiobehandlung. Es war mit dem Vertreten zwar wieder besser, aber wir haben ihn trotzdem wahrgenommen und auch einige Übungen als Hausaufgabe bekommen. Fani wird ja auch nicht jünger :) Außerdem war die Spritze beim Tierarzt fällig. An diesen Terminen mit den wochenlangen Abständen sieht man einmal mehr, wie schnell die Zeit verrinnt... theoretisch ist der nächste Termin nun im November.... sozusagen noch ewig hin...:)
Fahrt über Land... und ans Wasser...
das ist immer toll... *making of* und viel schöner ;)
... und wie steht es in der Hunde-Fibel auf Seite 1 ?
Zum Schütteln immer zu den Menschen gehen.... IMMER...! :)))
außerdem gab es noch dieses Suchbild:
das machte der junge Schwan sehr ausdauernd er kam aber zum Glück zwischendurch auch immer wieder hoch... ;)
20.09.2022: Die außergewöhnliche Rose blüht immer noch... die App meint, es sei eine Essigrose... na, dann glauben wir das mal..;)
kuckuck...:)
21.09.2022: Gestern gab es endlich wieder ein Treffen mit Jella, der Zwergpudelhündin... wir hatten uns ja nun auch schon seit April nicht gesehen und ich war gespannt, wie die beiden aufeinander reagieren würden; zumal die Kleine inzwischen läufig war und ein bißchen erwachsener geworden ist. Aber schon am Auto gab es nur freudige Aufregung und beide haben sich scheinbar gleich wiedererkannt. Nach kurzer Fahrt waren wir an *unserem* Spaziergangsgebiet, wo wir früher oft mit Bolle gelaufen sind... ohne Bolle waren wir dort nicht mehr... zu viele Erinnerungen. Die kleine Jella sorgt jetzt aber für Ablenkung und das ist gut :) Das derzeitige Aprilwetter hatte bei unserer Ankuft ebenfalls einen guten Moment und der Regen war vorüber. Zunächst wurde an der Leine gegangen und später gab es Freilauf. Jella ist nicht mehr so "wild" wie zuletzt und Fani machte das auch sehr souverän, sich ggf. wegzudrehen, wenn es ihr zu viel wurde und jeder nahm seinen Hund zu sich. Die beiden haben auch einträchtig zusammen herumgeschnuppert und alles war sehr entspannt - schön :) Anschließend gab es noch eine Einkehr in *unserem Café* in der Nähe... auch dort waren wir gefühlte 100 Jahre nicht mehr und das war für die Hunde etwas aufregend. Aber es gab auch liegende Momente und das war doch sehr gut für das erste gemeinsame Mal :) Zuhause war Fani dann schon etwas müde, aber das ist ja auch normal. Heute früh war der kleine Ausflug gut weggesteckt :) Nun warten wir aber nicht wieder so lange!
der Regen zieht weg... immer schön hier...:)
na, das klappt doch gut... hopsa.... aber nicht zu doll...;)
erstmal richtig begrüßen :) so ein Glück mit dem Wetter!
Einkehr.... Sie haben da einen Pudel - oder auch zwei :)
<---- und da ist der ruhige Moment :)
Danke für's Einfangen :)
27.09.2022: Es herbstet... die ersten Bäume verfärben sich bereits... hübsch sieht es ja aus, aber etwas schade ist es doch, daß es jetzt gleich so kalt geworden ist. Aber auch ein Wetter, um es sich gemütlich zu machen :)
erstes Herbstlaub einkuscheln...
weiter zu Oktober 2022
zurück zur Übersicht