April 2012
01.04.2012: Gestern ging es zum Doggenverein... und wir erwischten das pure Aprilwetter.... dabei war doch noch März... tzzz....;o) von Sturm mit vielen Wolken, Nieselregen, Sonne bis hin zu Hagel und Schneegriesel war alles dabei.... brrr.... mit Temperaturen zwischen 3 und 8 Grad.... je nachdem halt....;) Trotzdem war es ein netter Nachmitttag und nachträgliche Glückwünsche und Leckerlis zum 10. Geburtstag gab es auch noch für Iska. Na, da war die Freude groß und natürlich musste gleich verkostet werden... Dem Riesenecker Kulleraugenblick kann ja doch keiner widerstehen.... ;o)
am Hundeplatz in Mühlenbeck.....
Heute gab es hingegen schon morgens strahlenden Sonnenschein... und da für den Nachmittag schon wieder Regen vorhergesagt war fuhren wir am Vormittag zum Hundeplatz nach Mühlenbeck. Obedience-Training stand dort auf dem Plan und auch Iska machte mit! Die Gruppenübung bestehend aus der Ablage neben den anderen Hunden klappte schon mal prima - dann noch ein paar Einzelübungen zum Spaß, wie die Box, die sie ja immer sehr klasse findet; aber man merkt, daß Iska, wenn sie warten muss, jetzt im Alter immer ungeduldiger wird...da wird gehibbelt und *gewufft*... nach Devise *nun los doch endlich* oder *dann gib wenigstens ein Leckerli*....;o) Zufrieden ging's dann wieder nach hause - denn natüüürlich gab es ausreichend Leckerchen...;o) und tatsächlich... am Nachmittag zogen die ersten Wolken auf.
02.04.2012: Heute war ein ruhiger Ausschlaftag für Iska.... aber dafür gibt es ein neues Porträt..... ;o)
05.04.2012: Es geht mit großen Schritten auf das Osterfest zu.... damit auch Iska über die Feiertage nicht fasten muss fahren wir heute nach Birkenwerder Futterfleisch & Kekse für sie einkaufen. Anschließend gibt es noch einen schönen Waldspaziergang im Brandenburgischen und da scheinbar alle anderen Leute noch mit Reisen und Einkäufen beschäftigt sind haben wir den Wald ganz für uns und treffen niemanden.... seeehr schön....;o) Ein Bildchen muss natürlich auch sein.... wegen etwas *Hals* wird derzeit wieder Schal getragen....
06.04.2012: Wir wünschen allen Besuchern unserer Seite recht schöne Osterfeiertage und natürlich auch einen fleißigen Osterhasen.....;o)
Iska hatte heute keine Lust auf Bilder... also musste die Magnolie *dran glauben*..... ;o)
....schon wieder Bilder.... die Magnolie konnte nicht flüchten....;o)
07.04.2012: Heute ging es bei "allerfeinstem" Aprilwetter zum Osterkaffee zum Doggenplatz.... Hagel, Schneeregen, Wind.... und nur 3 Grad... buh..... wollen wir da wirklich losfahren? Iska schaut ungläubig und wäre wohl lieber auf der Couch geblieben....:/ Aber - es lockerte dann doch noch auf - wie sich das für ordentliches Aprilwetter gehört! Iska durfte auch die kleinen Elfi-Kinder begucken, die mit 12 Wochen die jüngsten Doggen auf dem Platz waren...und auch die schon nicht mehr ganz so kleinen Belvederes waren da. Iska durfte sich ob ihres niedlichen Blickes auch wieder *feiern* lassen...;o) So war es ein netter Nachmittag. Kaum zuhause ging es mit dem Schneeregen auch schon wieder los... Glück gehabt!
in der Sonne auf dem Platz.... ....und nur nicht die Leckerchen vergessen!
08.04.2012: Ostersonntag :) Heute scheint die Sonne! Nach einem schönen Morgenspaziergang genießt Iska die Sonne... und dann wird *ausgepackt*... nee, keine Eier, sondern ein Oster-Wichtel-Paket:
Iska geht es mal wieder nicht schnell genug....;o) jetzt aber her mit den Leckerchen!
erst noch Bild von allem zusammen..... ist das nicht ein tolles Bild von Iska???
Recht lieben Dank an Ulrike - so ein schönes Bild! Klasse!
13.04.2012: Heute ist Freitag der 13.! Na, da muss man doch ein paar Zeilen schreiben..... ;o) Allerdings haben wir das erst gar nicht wahrgenommen... aber wenn es erstmal weiß, achtet man ja doch irgendwie mehr darauf und ist doch froh, wenn nichts passiert...;o) Die morgendlichen Regenwolken wurden im Laufe des Tages vom Wind weggeweht... und wie es sich für richtiges Aprilwetter gehört, schaute dann auch wieder die Sonne hervor!
es gibt schon große kleine Schnecken...;o) endlich grünt & blüht's..... ;o)
....und bei der großen *Schnegge* sorgt der Wind für *lustige Ohren*..... ;o)
15.04.2012: Gestern war beim Doggenverein Zuchtzulassungsveranstaltung der Landesgruppe. Als wir eintrafen war jedoch schon beinahe alles beendet. Fast alle teilnehmenden Doggen haben ihre ZZL erhalten. Trotzdem war es auch für uns ein etwas längerer Hundeplatztag und solche längeren (und wärmeren) Tage machen sich inzwischen bei Iska bemerkbar. Sie ist zwar immer lustig und gut drauf, aber abends auch sehr gut müde. Heute gönnen wir uns daher einen ruhigen Sonntag! Nach einer schönen und entspannten Morgenrunde und ihrem *Frühstück* wollte Iska gern die Sonne draußen genießen - aber immer wieder verzog sich die Sonne hinter die dicken Aprilwetterwolken... nee, da ist es drinnen doch gemütlicher....;o)
...ich würde ja gern draußen dösen.... aber bei so wenig Sonne???
21.04.2012: tzztztzz... diese Woche ist wieder verflogen wie nichts....;o) Wir waren auf dem Hundeplatz und auch sonst unterwegs.... zum Beispiel in dem Wald, in dem wir früher oft mit Olli & Paule spazieren waren.... auch dort wird so langsam alles grün... schön sieht es aus! Iska hatte jedoch nur Interesse an dem frischen Gras.... das ist einfach zu verlockend. Kaum waren wir zuhause begann es zu regnen.. na, das war gut abgepasst. Der April macht seinem Namen wirklich alle Ehre.... ;o)
beim Grasen im Wald.... gegrillt wird andermal.....;o)
....das Regenwetter verschläft Iska einfach.... und schon scheint wieder die Sonne! April eben....;o)
25.04.2012: Gestern waren wir zu Besuch bei den Belvedere-Doggen.... Iska durfte auch mal gucken und nachdem die kleine Ester sich sehr brav ihr gegenüber benommen hat (Iska mag sehr freche Welpen eher nicht so...) hat sie sie für *gut befunden* und wollte sogar eine Runde flitzen....;o)
wer bist Du denn...? bissel Frollein Rottenmeierich guckt sie ja wieder.....;o)
das funktioniert noch immer gut... für nett befunden...;o)
Iska flitzt am Zaun.... die kleine Ester sucht noch ein Zuhause
26.04.2012: Heute waren wieder einmal auf dem Hundeplatz in Mühlenbeck. Angelika & Fiona waren auch dabei. Iska hat sich riesig gefreut, sogleich auf den Platz zu können....;o) Manch einer fragt sich (und uns) vielleicht, warum muss denn *der alte Hund* (den wir ja gar nicht als *alt* in dem Sinne empfinden) überhaupt noch zum Hundeplatz...? Die Antwort gibt es bei den Videos zu sehen - einfach deshalb, weil sie sich noch immer sooooo darüber freut dort zu sein und so viel Spaß daran hat.... ;o)
29.04.2012: ...und plötzlich war es SOMMER!!! Nicht nur einfach so Sommer, nein - es wurde gleich *Hochsommer*....am gestrigen Samstag waren hier fast 30 Grad.... puh....:/ Iska macht die plötzliche Wärme ebenfalls etwas zu schaffen. Wie in allen Jahre verlegen wir daher die *gemäßigten Aktivitäten* entsprechend in die Morgenstunden, so daß sie den restlichen Tag ganz in Ruhe und im Schatten verbringen kann. Wobei sie sich ja nach wie vor sehr gerne in die Sonne legt... da müssen wir sie - gerade in der Mittagshitze - schon ein bißchen bremsen....;o)
...und dann den Sonntagabend gemütlich verschlafen....
30.04.2012: Sieben Jahre ohne Olli...... :( Die Jahrestage sind immer wieder schwer... auch nach dieser Zeit, die uns noch gar nicht so lange her vorkommt......
weiter zu Mai 2012
zurück zur Übersicht