Dezember 2009
03.12.2009: Heute ist unser Paulchen-Gedenktag.... an diesem Tag wird natürlich besonders an ihn gedacht; aber auch Iska mit anderen Augen angesehen.... nun ist sie auch schon 7 Jahre und 9 Monate.... wie die Zeit vergeht... gern schläft sie jetzt etwas länger und *spricht* dafür etwas mehr... ja, die *liebenswerten Eigenheiten* werden im Alter auch nicht weniger....;)
12.12.2009: Heute war beim Doggenverein Weihnachtsbrunch - nett war's :) Leider gibt es aufgrund des nicht so tollen Wetters keine Hundebilder.... also zumindest keine von Iska.
13.12.2009: Nun waren wir ja auch schon wieder eine Weile nicht auf dem Hundeplatz nach Mühlenbeck.... Da es am Morgen so schön sonnig war ging es dorthin... am Platz war es allerdings mit der Sonne vorbei, so daß auch hier keine neuen Iskabilder entstanden.... tja.... Aber beim Üben war Iska sehr gut drauf; die frischen Temperaturen schienen sie ja fast irgendwie zu *beschleunigen*.... .:) Trotzdem übertrieben wir es natürlich nicht und sind bald wieder nach hause gefahren und haben uns einen gemütlichen 3. Advent gemacht.... ;)
16.12.2009: Heute gibt es endlich mal wieder Fotos..... auf unserer Morgenrunde war es ziemlich recht frisch, es gab zugefrorene Pfützen "zu bewundern" (da muss man bzw. Hund natürlich erstmal drauftappen....), ringsum viel Rauhreif und später sogar ein paar Schneeflöckchen..... Die weiße Pracht war aber noch nicht sehr üppig und auch nicht von Dauer.
ich sehe was was Du nicht siehst..... .... hm, was'n das?
hier gibt's nichts mehr zum *Ernten*.... schade :) Eisblumen?
16.12.2009: Schneeeeeeee........ heute früh war er da und gleich jede Menge...... brrrh, aber mit minus 8 Grad ist es auch ganz schön kalt geworden..... das ist eigentlich kein *Iska-Wetter*.... aber rumflitzen im Schnee wärmt ja wieder auf..... :)
brrrh, nun reicht's aber mit Schnee...
scheint ihr Blick gen Himmel zu sagen.... ;)
schneller als der Schall......? :o))))
19.12.2009: Es ist tatsächlich noch kälter geworden.... an diesem Wochenende herrschen eisige bis zu minus 16 Grad...... brrrr.... Trotz Mantel merkte man Iska an, daß ihr solche Temperaturen so gar nicht gefallen. Den ein oder anderen Spaziergang musste man ihr schon fast *abringen*.... :) Aber statt dessen kann man sich ja auch *indoor* gut beschäftigen.... Das diesjährige Wichtelpäckchen und ein Überraschungsweihnachtspaket aus Hamburg sorgten für Freude bei Hund und Mensch :) von den Keksen und Leckerlis gibt's kein Bild.... kaum gegeben sind sie auch schon *verschlungen*..... so schnell ist die Kamera dann doch nicht.... aber geschmeckt hat es Iska sehr ...:o)))
aaaah - was neues :) wie lange wird die Mütze wohl überleben?
23.12.2009: Der Schnee ist immer noch da, aber die Temperaturen sind wieder im Normalbereich um Null Grad. Na, da macht die Hunderunde doch gleich wieder mehr Spaß!
auf Spurensuche im Schnee
Wir wünschen allen Bekannten und Besuchern unserer Seite ein frohes und entspanntes Weihnachtsfest im Kreise ihrer Lieben..... :)
achja, und falls in diesem Jahr der Weihnachtsmann ausbleibt..... hat ihn eventuell doch Iska *einbehalten*.... ;)
31.12.2009: wie in jedem Jahr noch am 31.12. ein paar Silvesterzeilen von uns..... ;) Schon wieder ist ein Jahr herum - und sogar schon ein ganzes Jahrzehnt! An sich war es für uns ein ganz gutes Jahr, auch wenn es leider wieder Abschied nehmen von einigen Hundefreunden hieß.... Mama Nunu, Freundin Grace, Online-Freundin Lava.... um nur drei zu nennen.... :( Iska hat dieses Jahr gut überstanden - *toitoitoi* - es gab keine großartigen Erkrankungen oder sonstige negative Erlebnisse.... prima! Auf daß es hoffentlich auch im Jahr 2010 so bleiben möge! Zum Jahresende gab es tatsächlich noch einmal Schnee bei uns - und zwar gar nicht wenig. Das haben wir uns ja alle Jahre gewünscht, vor allem als Olli noch lebte, weil Schnee ja die Knallerei so schön dämpft, die unseren Olli immer so gestresst hat... :( Iska ist da zum Glück nach wie vor entspannt, aber freut sich auch über den Schnee... vor allem wenn wir selbigen schieben, muss sie den Besen genauestens beobachten und um den Schneeberg herumhoppen....;)
Wir wünschen einen guten Rutsch in ein gesundes & frohes neues Jahr 2010!
weiter zu Januar 2010
zurück zur Übersicht