März 2011
01.03.2011: Auch "unfit" versuchen wir trotzdem wenigstens eine schöne große Runde am Tag mit Iska zu machen. Dabei stellen wir fest, daß sie sich umso mehr freut, wenn *das Rudel* komplett unterwegs ist.... ;)
Sie kommt auf Ideen, wie zum Beispiel in Bäume bzw. deren Baumrinde hinein zu beißen zu wollen... tzztzztzz.... das hat sie ja schon seit Jahren nicht mehr gemacht hat.... je oller - je doller.... ;)
unterwegs im Sonnenschein alles im Blick...
...und ab und an geht nach wie vor *der Irrsinn* mit ihr durch..... ;) Kein Mensch würde sie hier auf ein Alter von fast 9 Jahren schätzen.... ;)
09.03.2011: Es gibt an sich nichts neues, außer daß es noch immer trotz strahlendem Sonnenschein sehr kalt war... brrrhhhh..... heute ist der erste Tag an dem es das Quecksilber auf 11 Grad schaffte!
13.03.2011: Endlich konnte die diesjährige Sonnenbadesaison eröffnet werden..... ;)
... so lässt es sich aushalten.... ;) ....und schon bald ist Iska auf einer Seite *gut durch*..... ;)
19.03.2011: Nein, das ist heute nicht *albernes in den Baum beißen*, sondern intensives "Zeitung lesen"... bei so schönem Wetter ist hier sicher schon der ein oder andere Hund vorbeigekommen.....;) An Iska ist wirklich ein Rüde verlorengegangen.... da wird keine *Information* überlesen.... aber auch nicht die kleinste.... von links nach rechts - von unten nach oben..... und die Menschen treten inzwischen auf der Stelle..... ;) Aber das macht nix - sie sollen ja eh noch *kürzer treten*.... ;) Sonst wäre es nämlich heute zum Doggenplatz gegangen....:/
23.03.2011: Der Frühling ist da..... :)
Und auch Iska ist gut drauf..... :) Endlich waren wir wieder fitter, um anderswo spazieren zu gehen... und soooooo groooooß war Iskas Freude darüber...... wie die nachfolgenden Fotos zeigen..... :)
juchhuuuuuuu - flitzen..... ;) Kängulaaaa
huch... gleich bin ich zurück.....
bissel abechauffiert..... ;) aber zufrieden...... :)
Es kann natürlich sein, daß sie heute am Abend wieder etwas lahmen wird.... aber will man ihr deshalb das fröhliche Flitzen verbieten? Ich denke nicht.... ;) ....und die Physiotherapeutin und der Tierarzt sagen das auch.... :)
24.03.2011: Dann hat sie aber doch nicht gelahmt - na, das ist doch super.... :) ...aber... stattdessen herrscht jetzt wieder *Dämonen-Alarm*.... denn jetzt wäre wieder die Zeit für ihre Scheinträchtigkeit gekommen und trotz Kastration benimmt sie sich auch so.... also wurden alle potentiellen Welpen - wie Quietschis und Plüschtierchen entfernt..... die wurden nämlich schon ganz wichtig durch die Gegend getragen und mit ins Bett genommen und bemuttert.... ;) Noch größer wurde die Fressgier ( ja - schon erstaunlich, wie sie das noch toppen kann! ) und da man als Mamahund den Welpen ja was bieten muss wurde flugs mal das Brötchen vom Frauchen vom Tisch geklaut.... tzztzztzz.... also aus diesem (Diebes-)Alter war sie ja eigentlich schon länger heraus... aber: je oller - je doller..... und langweilig wird es mit Iska nie....:)
25.03.2011: Happy Birthday Iska und alle Schwestern des I-Wurfes vom Rieseneck!
Bleibt gesund und munter und lasst Euch fein verwöhnen..... :) Wir wünschen noch viele schöne Jahre!
Jubilarin Iska
ja - der Widderhund..... ;) Die Beschreibung passt ja so ziemlich wie die Faust auf's Auge... ;) Genauso ist auch Iska.... Durchsetzen was sie möchte und das Kronprinzessinenendasein genießen.....;) Wie jedes Jahr gibt es auch heute eine Zahl im Napf... in diesem Jahr eine gebratene Leber-Neun auf Möhrchengemüse..... :) Die *leeren* Flächen wurden nach dem Foto natürlich noch mit reichlich Leberstückchen aufgefüllt..... ;)
Wegen der potentiellen Scheinträchtigkeit - dem anhaltenden Gefiepe und Gequietsche von Iska waren wir dann doch noch beim Tierarzt.... aber es ist - wie immer - nichts feststellbar.... :/ Trotzdem wird das Blut untersucht.... sicher ist sicher. Da müssen wir halt wieder durch.....
28.03.2011: Recht vielen Dank für die vielen lieben Glückwünsche :) Wir haben uns sehr gefreut darüber. Auch von Schwester Ida und Schwester Iva gab es wieder nette Post :) Dankeschön!
Aber es gibt auch traurige Nachrichten.... nun ist die älteste Dogge unserer OG, Hündin Asa, gestorben.... und plötzlich ist Iska, die noch im Dezember das *Senioren-Küken* war, plötzlich die älteste.... innerhalb eines Vierteljahres sind Noah, Bina und Asa über die Regenbogenbrücke gegangen.....:(
weiter zu April 2011
zurück zur Übersicht