April 2003
 
01.04.2003: Lieber Besuch bei Olli und Iska! Ollis Freundin Ronja, eine Golden Retriever-Hündin mit der er, neben seinem Schnauzfreund Lando natürlich, immer ganz besonders gerne in der Welpenstunde gespielt hat, besucht uns! Wie wird sich Iska wohl  verhalten? Wir machen die Hunde im Garten bekannt und Iska verhält sich wohl und ist sehr erfreut über den Hundebesuch! Vielleicht mag Ronja mit ihr toben? na, eher nicht - auch Ronja ist  siebeneinhalb Jahre alt und möchte es eher etwas weniger temperamentvoll angehen ;o) Etwas komisch schaut Iska, als Ronja zielsicher die Treppe hochläuft - tja, Iska, die Ronja war eben "vor Deiner Zeit" schon mal hier!
Olli ist "Hahn im Korb".... jetzt reicht es aber mit der Fotografiererei.... magst Du vielleicht jetzt mit mir spielen, Ronja????
Foto-Shooting der Größe nach.... ;o) die Mädels mögen nicht mehr SITZ machen... so, nun lass mich aber mal in Ruhe!
Die Zweibeiner tauschen sich bei Kaffee und vielen Hundeneuigkeiten auch über die Vorzüge der digitalen Fotografie aus und Ronja-Frauchen ist jetzt stark am Überlegen, sich auch so eine Kamera zuzulegen...;o) Die Zeit verging wie im Flug und ein schöner Vormittag war vorbei. Bis zum nächsten Besuch wird nun aber nicht so lange gewartet - versprochen!
04.04.2003: heute waren wir wieder die gelben Doggenwelpen besuchen... Sie sind jetzt schon 12 Wochen alt und sooooo niedlich! Zwei gelbe Jungs sind übrigens noch zu haben! Behutsam wird Iska  mit ihnen bekannt gemacht - aber natürlich einer nach dem anderen und bei der ersten, der kleinen Anthea, ist Iska noch etwas stürmisch, aber dann beginnt sie sofort, mit dem Welpen zu knubbeln nach Doggenart - wie süüüüüüüsssssss!!! Auch die Welpen sind sehr aufgeschlossen mit Iska. Sie hätte wohl sehr gerne eines adoptiert - aber nicht unser Olli... - er wollte die Kleinen nicht einmal von weitem anschauen... und als ich ihn dann heran rief, blieb er hinter meinen Beinen stehen so nach der Devise - neiiiiiiiiin  Frauchen, das hatten wir doch schon mal...??? bitte nicht noch so einen Wirbelwind! Züchterin Katrin amüsierte sich ebenfalls köstlich darüber ;o))))) Dafür konnte er mit Mama Bina über die Wiesen rennen, und das hat ihm viiiiiiiiiiel besser gefallen!!!!!!! Natürlich hat man gerade dann die Kamera dabei nicht parat :o(
09.04.2003: Gestern haben wir von Iskas Züchtermama Claudia Brunner erfahren, dass für Iska's Schwesterchen Ira-May leider ein neues Zuhause gesucht wird:o( Vielleicht findet sich ja auf diesem Wege - über das Internet - eine neue liebe Familie mit viel Zeit für Ira-May??? Wir wünschen es ihr von ganzem Herzen und drücken feste die Daumen!!!
17.04.2003: Schlunzi-Frauchen ist leicht gehandicapt... bzw. "gefussicapt" und was gab es wohl interessanteres für Iska als diese tollen Gehhilfen...;o)? *Danke nach Blankenburg dafür* Bald ging's aber wieder ohne, doch nicht etwa, weil Iska sie gemaust bzw. zerlegt hätte...;o) Lange Spaziergänge & Hundeplatz müssen derzeit leider ausfallen. Das ist besonders bedauerlich bei dem herrlichen Frühlingswetter der letzten Tage. Herrchen hat nun sozusagen eine "Doppelbelastung" - er fährt erst mit Olli und dann auch noch mit Iska Fahrrad. Inzwischen begriff sie, dass man doch an DER Seite bleiben sollte, an der man war, als losgefahren wurde! Natürlich kommt auch der "Freilauf" nicht zu kurz! Sogar zuhause gibt es Trubel - das Patentantchen war wieder einmal da - juih, war das  eine Riiiiiiiiiiesenfreude!!! Tja, und dann wird doch tatsächlich der allerbeste "Sonnenanbeter-Platz" des Hauses saniert und Hundi darf nicht dabei sein, um eventuell mal am Bohrhammer zu schnuppern bzw. die ganz besonders neugierige Doggennase in den Mischbottich zu halten... tzztzztzz.... und das, wo Olli & Iska doch nix verpassen möchten! Nun sind die beiden abends "rechtschaffen" müde, da kann man es sich im Hundebettchen gemütlich machen...
ooooh, der Balkon löst sich auf...:o(? hey, das ist meiiiine Patentante! k.o. und müde im Kuschelkorb...

Wir wünschen ein frööööööööööhliches Osterfest und natürlich auch einen fleißigen selbigen Hasen...;o)

20.04.2003: Olli hatte gestern ohne Hundeplatz und Fotoapparat einen schönen Nachmittag mit Herrchen! Aber wenigstens Iska war schon wieder einmal auf dem Hundeplatz und hat soooooooo viel mit den anderen Doggen spielen können, dass sie davon heute noch müde ist... ;o) Beim Betrachten der Bilder musste ich gleich an Onlinefreundin Susanne denken, die einmal sagte: wenn auf den Fotos eine Dogge sehr ulkig aussieht, dann ist das immer Quattro... genau dasselbe gilt auch für unsere Iska, wie die Bilder beweisen!
erstmal vorsichtig... so, nun aber toben! kleine Pause
Bekanntmachen mit "Fleckenmonster" Curtis und wieder spielen... sieh an, noch ein neuer Freund....
Oster-Schlunzbussi für Argo;o) meine beste Freundin Grace! nun fallen mir gleich die Augen zu.....
Iska verstand sich prima mit allen Hunden und war mit den 15 Wochen alten Welpen sehr vorsichtig - naja, zumindest anfangs;o) Dank des schönen Nachmittags konnten wir abends noch ohne die Hundis aushäusig sein und es entstand üüüüüüüberhaupt kein Schaden! Das Riesenecker "Defektgen" war wohl auch müde... so war das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden ;o)
26.04.2003: Iska's Schwester Ira-May hat ein neues Zuhause gefunden, leider wissen wir (noch) nichts genaueres, freuen uns aber sehr für sie und hoffen, sie hat es gut!
28.04.2003: ganz überraschend besuchten uns heute  Doggenfreundin Grace und der gestromte 16 Wochen alte Doggenjunge Ashley - na, da ging es aber rund im Garten... und die Bauarbeiter auf dem Nachbargrundstück hatten auch ordentlich viiiiiiiiiiiiiel zu schauen und zu staunen...;o)
Platz mit Hilfe....   die "Trennlinie" liegt da natürlich rein zufällig...
gar nicht so einfach, mal wirklich ALLE vier auf EIN Bild zu bekommen...   Olli als der älteste im Bunde wird so richtig albern...und erntet dafür erstaunte Doggenblicke...;o)
und wer sieht hier wieder ulkig aus?????   Iska - nicht so doll!!!!!!!!!
Ashley -aufgepasst, Du könntest den großen Mädels unter die Füße geraten....   upps, schon passiert....von Iska erlegt... aber es sieht schlimmer aus als es ist...
Schlunzi-Frauchen war zwar wieder etwas überängstlich - man kennt ja schließlich seine "Pappenheimer", nicht wahr? Also lieber einmal mehr aufgepasst... schnell könnte Iska zu grob mit Ashley sein, würde eventuell dafür einen Ordnungsgong von Grace kriegen, was dann Olli auf den Plan rufen könnte, der denkt seine "Schwester" verteidigen zu müssen... und schon wäre das "Knäuel" perfekt! Aber alle vertrugen sich sehr gut! Und obwohl Ashley ja ein etwas ruhigerer Welpe ist, als Iska es war (er ist ja auch nicht blau *lach*) machte Olli später doch den Eindruck, als wäre er froh, dann wieder "nur noch" seine Iska zu haben... Und auch Grace schien sehr erfreut, ihr Baby Ashley wieder ganz für sich allein zu haben ;o) Iska hätte aber noch gaaaanz lange weitertoben mögen... dabei fielen ihr später im Hundebettchen auch gleich die Augen zu....
29.04.2003: heute war Olli beim Tierarzt, seine letzten Blutwerte deuteten auf eine eventuelle leichte Herzschwäche hin, aber das EGK und auch das Röntgenbild gaben zunächst einmal keine Hinweise. In Sachen Herz sind wir ja seid Paulchen sehr vorsichtig... Morgen werden wir die konkrete Auswertung bekommen. Da kein "Grund zur Veranlassung" bestand, konnte Olli nachmittags seinem Lieblingsfreund, dem Riesenschnauzer Lando von Ermada, zum 8. Geburtstag gratulieren! Na, das war wieder eine Freude! Die Schnauzi-Bande mit Landos "Schwester", der Mittelschnauzerhündin Ninja, war unter sich und Iska hatte mit Herrchen einen gemütlichen Nachmittag! Tja, nun ratet, wer wohl den "pflegeleichteren" Nachmittag hatte....
Lando-Frauchen verteilt "Leckerlis"! hier geht's uns gut!!!!!!! na, los, eine Runde noch!
Geburtstags-(Hunde-) Kuchen für uns alle!!!! nun aber mal ein  bissel ausruhen! zum Abschied können wir noch mal so richtig spielen!

weiter zu Mai 2003

zurück zur Übersicht