Dezember 2002
02.12.2002: Olli & Iska haben neue Hundebetten bekommen (sehe ich da etwa bei jemand ein hämisches Grinsen???)!!! Allerdings - Fräulein Iska wird mit Sicherheit keine "einsamen Stunden" darin verbringen und Gelegenheit bekommen, ihrer kreativen Ader zu frönen...! Einmal Schaumstoff-Schneegestöber reicht eigentlich ;o) Jetzt haben sie es wieder richtig gemütlich, so wie es sich zur Adventszeit gehört und wir (zumindest zeitweise) mehr Platz auf unserem Sofa...! Die liebe Patentante Angelika hat außerdem für die beiden ein schickes Fleece-Halstuch mitgebracht. Na, da können wir ja dem kommenden Winter ganz gelassen entgegen sehen! Das wäre auch was für unser Paulchen gewesen, wo er doch öfter Mandelentzündung hatte... :o(( Und natürlich hat jeder für sich das "Rassepassende"! Die T-Shirt-Pflicht besteht auch in dieser Woche noch. Mal sehen, wieviele alte T-Shirts wir auf diese Weise noch  entsorgen können... denn Iska sind die runden Kragen nicht immer recht genehm, sie arbeitet sie dann um zum V-Ausschnitt und kürzt auch schon mal bei Bedarf die Ärmel...
Olli mit seinem Schnauzi-Tuch und Döggelchen zu Döggelchen! zietschen an der "Kuscheldecke"...
Olli guckt etwas bedeppert... Iska ist ganz cool mit ihrem Doggentuch! Schläfchen im neuen Bett
03.12.2002: das ist ein wehmütiger Tag, denn heute wäre unser Paulchen sechs Jahre bei uns gewesen... es hat nicht sein sollen... Aber wir denken noch immer täglich an ihn - er bleibt uns unvergessen!
synchronliegen - Olli mit Paulchen nun mit Iska...
die "Jungs" kuschelten eher einzeln... Kopf an Kopf-Kuscheln
Wie oft gucken wir uns an, wenn wir unsere Iska beobachten und sagen uns "wie Paule..."; aber so manches Mal auch: "...also so war unser Paulchen niiiiiiiiiiiiiieeeee..." Absichtlich haben wir ja eine andere Farbe und auch ein Mädchen gewählt, um die beiden nicht zu vergleichen. Aber ab und zu passiert es eben doch. Natürlich kann sie Paulchen nicht ersetzen. Und das soll sie ja auch gar nicht!
13.12.2002: wir verbrachten einige schöne Tage im Spreewald... Bei knackig-kalten Temperaturen von bis zu minus 15 Grad genossen wir  die schöne Umgebung, das leckere Essen und natürlich wärmende Getränke. Für Iska waren Herrchen & Frauchen ja fast abgemeldet, wurden doch die Hundis von Gabi & Gernot sogleich mit Leberwurstbroten empfangen und eigentlich die ganze Zeit nur mehr verwöhnt... Leider zog sich Iska auf dem ersten Spaziergang wieder eine Verletzung zu... sie ist doch wirklich ein kleiner Unglücksrabe oder sollte ich Tollpatsch sagen? ... und das, wo sie nun endlich wieder nach Herzenslust auf den Wiesen und Feldern herumtollen durfte und das doch so sichtlich genossen hatte! Beim Toben wird sie wohl auf etwas scharfkantiges gekommen sein, oder der gefrorene Boden war schuld, jedenfalls hatte einer der Ballen eine tiefe Schramme abbekommen :o(( Also hieß es schnell zurück nach hause, Wunde saubermachen, Verbandskasten geplündert und noch eine dicke Socke zum Schutz darüber! Und schon wieder Leinenzwang für sie... Abends noch schnell der prophylaktische Anruf zu hause, oje - die Heizung war ausgefallen... aber durch den nächtlichen Notfall-Einsatz des lieben Schwagers, war bald wieder alles o.k.! Nochmals vielen lieben Dank dafür !!!
endlich wieder toben!!!!!!!!! idyllisch ruhig Iska lernt einen Adventskranz kennen... tuschel-tuschel....
hier ist es einfach super! und riecht so gut aber was ist das? bestellst Du oder soll ich?
Das hauseigene Kätzchen Malti war gar nicht begeistert von den Hunden und zog sich anfangs ganz beleidigt zurück....doch schon am nächsten Tag traute sie sich zumindest ein paar Schritte an Olli heran, um ganz vorsichtig an seiner Pfote zu schnuppern. Dann aber schnell wieder weg! Na, und Iska ist einfach noch zu stürmisch. Aber wer weiß, wären wir länger geblieben, hätten sich Hundis & Katzi vielleicht weiter angenähert!
Kätzchen Malteser ist noch reserviert.... komm doch mal näher, Katzi!!!!!!! Katze nicht, Latschen nicht... was darf man denn überhaupt....?
Malti-Katze beschnuppert die Schlunztücher... wobei es Iska ziemlich schwerfällt liegenzubleiben... dann klau ich mir einen Latschen, wenn ich die Katze haben nicht darf....
Auf jeden Fall waren es wieder eine sehr schöne Tage bei Gabi und Gernot! Ein gaaaaanz dickes Dankeschön Euch beiden für die nette Gastfreundschaft und bis bald natürlich... entweder im Spreewald oder in Berlin;o))
29.12.2002: die Weihnachtstage vergingen schnell und brachten neue Eindrücke für Iska. Auf einen Weihnachtsbaum wurde allerdings verzichtet ;o). Besonders zwei Mini-Racer (sozusagen Matchboxautos mit Funkfernsteuerung) sorgten für allgemeine Belustigung bei Zwei- und Vierbeinern. Selbst Olli beschnupperte diese "Teile" anfangs skeptisch. Iska hätten wir wohl den ganzen Tag mit diesen kleinen Autos auf Trab halten können! Eigentlich eine gute Idee für "Schlecht-Wetter-Tage"...;o)) Sie ist ja soooooo interessiert an allem Beweglichen, ob es nun Fliege, Vogel oder Eichhörnchen ist - noch immer wird allem ganz interessiert und manchmal völlig weltvergessen nachgeschaut und wenn es auch nur der Mauszeiger am PC ist...;o) Dann kommt sie wenigstens nicht auf dumme Gedanken! Wobei - es gab schon ziemlich lange keine "Opfer" mehr zu beklagen *malganzschnellaufHolzklopf*!
prima, man kann es an der Antenne festhalten... ;o) fährt von "Geisterhand".... kleine Geschenke mit großer Wirkung!
jetzt nicht einatmen... ach, nur ein Auto... hey - fahr wieder los!
Das Jahr 2002 neigt sich nun dem Ende... es war weiß Gott kein schönes... zuviele Todesfälle von lieben Menschen und Hunden; nein, es kann eigentlich nur besser werden im Jahr 2003! Wir wünschen unseren Freunden und allen Tagebuch-Besuchern alles Gute & einen guten Rutsch in ein vor allen Dingen gesundes neues Jahr!

weiter zu Januar 2003

zurück zur Übersicht