Januar 2003
01.01.2003: zum Glück ist die Silvesternacht vorbei... Am frühen Abend hielt sich die Knallerei noch in Grenzen, aber ab 23.00 Uhr war es so laut, dass der Fernsehton es nicht mehr übertönen konnte.... Unser ansonsten ja schussfester Olli war in diesem Jahr noch aufgeregter als im Letzten. Er konnte sich gar nicht entscheiden, wo denn der sicherste Platz sein könnte. Erstaunlich gelassen war Iska, zumindest in der Wohnung. Aber in jüngeren Jahren war Olli ja auch noch cool. Was bei ihm den Auslöser für diese Unruhe gab, können wir gar nicht nachvollziehen, denn er musste noch nie ein Silvester alleine verbringen... Nun, jetzt haben ja wieder für ein Jahr Ruhe;o)
genauso guter Esser wie Iska ;o)))) Ganz vergessen hatten wir, den Riesenecker Verwandten zur Geburt von Iskas Halbgeschwisterchen (gleicher Papa!) auch "online" zu gratulieren *peinlichguck*. Das soll nun aber hiermit ganz schnell nachgeholt werden;o)) Mama ist Cara vom Rieseneck und Vater Dexter vom Haus Bartenstein. Die 2/2 blauen und 2/2 schwarzen Doggen sind am 11.12.2002 geboren.
07.01.2003: so unschön wie 2002 war, ging es leider gleich im neuen Jahr weiter... am 02.Jan. wollten wir unserem Onlinefreund, der gelben Dogge Brian aus Leipzig, zum 9. Geburtstag gratulieren, aber - oh Schreck - hatte er doch eine neuerliche Magendrehung :o(( Zum Glück ist er inzwischen aus der Tierklinik wieder daheim, aber zwei so schwere Op's innerhalb eines Vierteljahres zu überstehen, dazu gehört schon etwas! Wir wünschen recht gute Genesung nach Leipzig!!!
Olli & Iska genießen den Schnee, der in den letzten Tagen gefallen ist! Es wird gerannt und getobt, ohne Rücksicht auf Verluste...  Dadurch herrscht auch bei uns schon wieder der Krankenstand... nix Ernstes zum Glück! Aber so langsam könnte man die beiden auch "Tollpatsch-Bande" nennen... Iska hat sich ihren Po aufgeschrammt auf dem scharfkantigen Eis, das sich so heimtückisch unter der Schneedecke versteckte und Olli hat sich eine "Daumenkralle" so doll eingebrochen, dass sie gestern leider gezogen werden mußte...*autsch*:o(( Da es das linke Vorderbein ist, passt das zu Frauchen, die links auch gerade etwas "gehbehindert" ist;o))  Während Iska mit Herrchen nun alleine schöne Winterspaziergänge machen darf, ist für Olli bis Donnerstag "Schottenrunde" angesagt. In einem unbeaufsichtigtem Moment entledigte sich Olli natürlich gleich des Verbandes, da kann Frauchen noch soviele Extra-Socken darüberziehen! Tja, so kennen wir ihn. Normaler Weise hätte er schon auf dem Rückweg vom TA mit dem Freilegen begonnen... Es hilft aber nichts, schon ist ein neuer Verband angelegt und da wir immer so schön Sockennachschub von Jule bekommen, reichen die Socken noch für gaaaaaaaaanz viele Tage, Wochen und Monate... ;o))
ich tue am Besten so, als würde ich schlafen.... diesen kleinen Rest hätte ich auch noch geschafft! prima Schreddermaterial für Iska! immerhin, hat ganz schön lange gehalten!
heiler Verband, samt "Abhalte-Socken".... .... die "Über-Reste".... wer hat hier wohl nochmal nachgeschreddert??? vielleicht der gemeine  Plüschdecken-Killer....???
Füßchen in die Höh.... <-------- Iska ist nun so müde und schnarcht tief und fest ihrer "Bequem"-Schlaf-Position...  
Bina einen Tag vor der Geburt!!!!!!!!!!!!!!! herzliche Glückwünsche senden wir an unsere vierbeinige Freundin Bina (Bambina vom Maximum)! Sie ist am 6.Januar Mama von zauberhaften kleinen gelben (2 Jungs & 3 Mädchen) & gestromten (1 Junge & 1 Mädchen) Döggelchen geworden! Der glückliche Papa heißt Davidoff de Cane Nobile und ist gestromt. Beide haben HD 0 und einige der sieben kleinen A -Welpen "von Belvedere" suchen noch liebevolle Adoptiveltern! Bei Interesse - hier kann man einen Blick auf ihre Webseite werfen:
http://www.deutsche-doggen-von-belvedere.de
Mama Bina und einige ihrer gelben und gestromten Welpen!
 
13.01.2003: Leider haben uns auch nicht so erfreuliche Nachrichten erreicht: unsere Online-Freundin Christa, das Frauchen von den Möpsen Poldi & Moley, hat seit letzter Woche ein Gipsbein... oje... aber noch schlimmer wären die Hände gewesen, gell... ;o))))? Wir wünschen  herzlich gute Genesung nach Wien!
19.01.2003: Endlich gute Nachrichten allenthalben! Dogge Brian geht es langsam besser, Christa hat einen neuen Gips, Ollis Kralle heilt langsam und unsere Iska hat trotz reichlicher "El-Karacho"-Tobe-Einlagen mal keine Blessuren davongetragen!!! Nun wird sie schon bald 10 Monate alt... und die Zeit verging soooo schnell. Einige Rüden haben sich schon für sie interessiert, aber es ist noch nichts "zu sehen" in Sachen Läufigkeit. Aber momentan sind einige Hündinnen heiß in unserer Gegend und es macht fast den Eindruck, daß mancher Rüde sein Glück nun bei jeder Hündin versucht, die er am Horizont erblickt... Iska muß es erst noch lernen, sich dagegen zu verteidigen. Aber heute klappte es schon besser!
Inzwischen haben wir Bina und ihre Welpen besucht, die inzwischen schon 14 Tage alt sind und die Äuglein geöffnet haben.
Achjeee, so süss!!! Aber - wir haben ja unseren Iska-Wirbelwind, der hält uns schon ausreichend auf Trab... ;o) Aber gucken kann man ja mal... ;o)!
25.01.2003: Olli war gestern zusammen mit Kätzchen Nicki zum Impfen beim Tierarzt und wurde bei der Gelegenheit auch gleich wieder einmal komplett durchgecheckt - toitoitoi - es ist alles in Ordnung! Olli hatte mit Herrchen dann einen gemütlichen NachmittagSchlunzi-Frauchen mit einem "Baby-Paulchen".... und Frauchen war mit Iska unterwegs. Nach einem kurzen Abstecher zu den nun schon knapp drei Wochen alten Belvedere-Welpchen besuchte Iska gestern ihre Schwester Isa. Uiiiiiih - war das eine Freude für die Beiden.... Sie fegten nur so über die Wiesen und schon waren "Frauchen's" total abgemeldet... mal Isa voran, dann wieder Iska. Und wenn wir gerade dachten, so nun haben sie sich aber ausgetobt, gab wieder eine von beiden der anderen einen Stups - nach der Devise: "komm, nur noch ein Mal..." und los ging die wilde Jagd ohne Rücksicht auf Verluste wieder... so hatten denn beide auch ein paar kleine Schrammen abbekommen, auch ein Augen - und ein Zungenpiercing, aber das bemerkten sie gar nicht, denn Spielen ist ja soooooooo schööööön! Achja, Isa trägt ein rotes und Iska ein blaues Halsband!
uns ist alles andere egal... nur toben zählt! sind wir nicht hübsch? aber nun ist genug mit bravem Sitz...
noch ein bißchen knubbeln... klar können wir sitz & bleib... aber nicht lange, denn Iska will weiterspielen...;o))
halloooooooooooooo, nicht einschlafen!!!!!!!! ich weck Dich! ja, wir liegen ja schon (noch...)
schläfst Du etwa? Küsschen! wir sind doch soooo brav...
Die Zweibeiner tauschten sich über die "liebenswerten Eigenheiten" (oder auch kleinen Macken?), ihrer Riesenecker Mädchen aus... die Verwandtschaft der beiden ist wirklich nicht zu leugnen... schon dieser erstaunte Blick aus ihren Kulleraugen, wenn es heißt irgendetwas zu tun (zum Beispiel ruhig liegen zu bleiben...), was sie eigentlich gar nicht wollen: "Wer ich? gleich? wirklich ich? jetzt? hm... na also gut..." Es sei denn, man hat ein Leckerchen parat - da sind sie wie ausgewechselt und soooo aufmerksam - die reinsten "Raketen"...:o) Und eines stand nach diesem schönen Nachmittag fest: unsere Doggenjungs, Paulchen und Buster, waren sensibler & leichter zu händeln als diese verrückten Mädchen.... auch wenn überall steht, Hündinnen seien einfacher in der Erziehung... Ausnahmen bestätigen ja die Regel. Oder haben sie etwa die Rolle der Rüden übernommen in dem reinen I-Mädchen-Wurf??? Nun, sie sind ja noch jung - vielleicht erwartet man manchmal auch einfach schon zuviel. Aber süüüüüsss sind sie doch... ;o)
Abends hat Iska zuhause dann aber sehr gut geschlafen und ziemlich geschnarcht...  Spielen strengt eben auch an ;o)
30.01.2003: Tja, und was Iska recht ist, ist Olli nur billig - heute hat er einen "Iska-freien" Tag und besuchte seinen besten Freund, den Riesenschnauzer Lando von Ermada! Das war eine Freude! Seit Iska bei uns ist, war ja leider keine Zeit gewesen, Lando & Ninja und deren Zweibeiner zu besuchen.... Lando & Olli kennen sich noch aus der Welpenstunde 1996 im Schönfließer HSC und verstanden sich von Beginn an prächtig! Schon am Zaun wird (zur Freude der Nachbarn - *auwei*) ein ohrenbetäubendes Gebell angestimmt, das in ein richtiges Heulen übergeht... na, und endlich ist die Pforte offen und los geht die wilde Jagd durch den Garten, auch Landos Freundin Ninja, die Mittelschnauzerhündin, spielt eifrig mit und hält die beiden Jungs in Schach! Olli muß ersteinmal schnüffeln und schauen, was sich hier so alles verändert hat. Im Haus sind später alle drei ganz brav - jeder bekommt einen Hundekuchen - ratet, wer als erster damit fertig war... ;o)? Die Zweibeiner können Kaffee & Kuchen geniessen und endlich wieder einmal ausgiebig erzählen! Landos Frauchen betonte immer wieder, daß Olli ja gut und gerne 2 Kilo mehr haben könnte. Nun, wenn Lando ihm die abgeben würde, könnte es sicher nicht schaden! Lando ist nämlich ein wenig "gut beisammen", wie man so sagt... ;o)
hallo mein Freund!!!!!!!!!!! was ist bei euch alles neu???? guck mal Iska - so geht das!
sooooo stürmische Begrüßung! Olli vorne weg, Lando und dann Ninja WIR können richtiges Sitz ohne aufzustehen!
dezentes Knubbeln im Haus....;o) "schnauzeln" mit Freund Lando und als wir gehen, hat es doch tatsächlich geschneit! Na, da macht die Abschiedsrunde den Schnauzis doppelt Spaß! hurra - SCHNEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!
wonach schnupperst Du denn heut????So war es ein schöner Nachmittag mit Familie Lando und wir freuen uns schon auf das nächste Treffen ! Achja, an diesem Abend schnarchte Olli doch tatsächlich wieder einmal nach langer Zeit... ;o) Iska mußte vorher natürlich noch "Zeitunglesen" an ihrem Olli und kuschelte sich sogleich zu ihm ins Hundebett!

weiter zu Februar

zurück zur Übersicht