Februar 2003
 
09.02.2003: Olli & Iska genießen das derzeitige Winterwetter, ganz besonders, wenn es auch Schnee beinhaltet ;o) Leider ist er oft schon am Nachmittag wieder geschmolzen... Am letzten Dienstag war Iska nach langer Zeit (toitoitoi) wieder einmal beim Tierarzt - zum Glück nur zum Wiegen: 52 Kilo, die man ihr allerdings nicht ansieht... kein Wunder, so wie sie rennt und tobt...;o)
Schlosshund?????
am Schloß Schönhausen wo bleibt mein Olli?
Gestern Nachmittag ging es mit Iska wieder einmal nach Karow zum Doggenverein. Na, das war eine Freude für sie! Als sie ihre Freundin Grace sah und "Patentante Angelika" lachen hörte, gab es fast kein Halten mehr... Dass Frauchen auch noch am anderen Ende der Leine war, schien wohl völlig vergessen...? Uih, da war Frauchen aber sauer...:o( und so hieß es für die stürmische Iska zunächst einmal zurück ins Auto! Frauchen atmete tief durch und begrüßte erst einmal die anderen Doggenfreunde & ihre Hundis. Auch drei junge gelbe Doggenmädchen (von Maxima Axedius, vom Tulpenweg und vom Allertal) waren da. Ach, waren die schön ruhig...*neidvollguck*... tja, das sind wohl die "gelben Gene", wie sie auch unser Paulchen hatte... unsere blaue "Kamikaze-Tante" hat da eher das Temperament mit "ohne Rücksicht auf Verluste"....;o) Nachdem sich Iska leidlich beruhigt hatte, durfte sie natürlich auch aus dem Auto, alle begrüßen und üben & spielen.
Patentante Angelika mit Grace
los Mädels - spielt mit mir! MEIIIIIIIIINE GRACEE!!!!!!!!
Aber am liebsten wollte sie immer zu "ihrer" Grace... Zum Abschluss erlaubten wir den Beiden das Spielen doch noch - allerdings nicht ohne leichte Bedenken, denn Grace ist ja leider noch nicht wieder ganz genesen... aber sie hat sich auch sooooo über Iska gefreut! So war es denn, wenn überhaupt, eher positiver Stress ;o)
18.02.2003: noch immer wintert es... aber ab und an scheint die Sonne und - egal wie das Wetter ist - wir genießen unsere Spaziergänge! Wozu gibt es schließlich Wollmütze und Handschuhe? Vor einem Jahr haben wir sehr ähnliche Bilder mit unserem Paulchen im Tagebuch... denn dieser Weg ist unser Lieblingsspazierweg. Lange Zeit nach Paulchens Tod wollte ich ihn gar nicht mehr gehen... er fehlt uns noch immer sehr. Oft beschäftigt uns, ob er nicht noch bei uns sein könnte, wenn wir nach dem, zwar von den Tierärzten für gut befundenen, Belastungs-EKG im Sommer, noch weitere Untersuchungen hätten machen lassen.... aber leider hilft ja "hätte, könnte, wäre" nicht mehr... Aber zu viel Zeit für diese trüben Gedanken bleibt nicht, denn Iska sorgt ja mit ihrer ganz eigenen (blauen ;o)) Art immer für Abwechslung...
Iska überragt Olli... ab und an kann ich auch ruhig stehen! aber natürlich nur kurz ;o)
wird Olli immer kleiner? "Wirbelwind-Hundchen" in Positur... aber schon findet sie etwas Interessantes...
Iska ist jetzt gut 80 cm hoch und noch immer recht schlank - nicht, dass sie zu wenig zu futtern bekäme - sie rennt es sich einfach wieder ab. Es ist enorm, was dieser Hund für eine Ausdauer hat. Man könnte fast Windhund zu ihr sagen - ja, am Besten gleich  "Wirbelwindhund"... ;o)
ein prima Puschel! krieg mich doch!
guck mal, was ich Tolles habe!!! hurra, Olli "erbarmt sich" und rennt ein wenig mit Iska über die Wiese!
Olli merkt man an, dass es ihm sein "Winterfellmantel" zu warm wird; das Trimmen scheint ihm auch nur wenig Erleichterung zu verschaffen. Es wird Zeit, dass es etwas wärmer wird und er den ersten "schlanken Schnitt" in diesem Jahr bekommen kann.
18.02.2003: traurige Nachrichten erreichen uns... die gelbe Dogge Fiona mußte nach einer zweiten Magendrehung von ihren Leiden erlöst werden. Wir sind sehr traurig und wünschen ihren Zweibeinern Kraft für die kommende Zeit... Fiona war eine unserer ersten Chatfreunde und hatte leider in Sachen Krankheiten ebensoviel Pech wie unser Paulchen. Mach's gut, kleine Sonnenblume...
19.02.2003: Trauer und Freude liegensüsse Welpenbande mit sechs Wochen....  manchmal eng beieinander - lange schon war der Besuch bei den Belvedere-Doggen-Welpen ausgemacht und so fahre ich mit Iska nachmittags nach Kremmen. Die Kleinen sind ja so gewachsen und so süüüüüüssss! Und sie lenken mit ihrem fröhlichen Spiel und ihrer Unbefangenheit von den trüben Gedanken der letzten Tage ab...
Iska darf natürlich noch nicht mit hinein zu den Welpen, Mama Bina hätte das sicher nicht so toll gefunden... dafür wird sie aber anschließend mit einem ausgiebigen Spaziergang entschädigt!
meiner! schwere Entscheidung.... na, was ich habe, hab' ich!
oh, ein Knochen... und da noch einer? hurra - den nehm' ich mit!
23.02.2003: es wird wieder "Piercing" getragen... bei einem Ausflug ins Unterholz letzte Woche (ohne Rücksicht auf Verluste, wie immer bei "Miss Kamikaze"...) hat Iska sich einen Ballen so sehr eingeschnitten, dass ihn nun zwei Klammern zusammenhalten... also hieß es schon wieder: Verband plus Leinenzwang... Seit heute darf sie Socke tragen ohne Verband, und wenigstens ab und an eine Runde mit Olli rennen. Bis nächsten Samstag sollten die Klammern aber drin bleiben! Na, ob das klappen wird? Noch dazu beginnt sie heiß zu werden - die Tage des Freilaufens sind also leider gezählt! In herrlichem Sonnenschein und bei acht Grad geht es heute über die (leider aufgeweichten) Wiesen, die von Gräben durchzogen sind. Herrchen und Hundis sind flott über den Graben gesprungen - nur Frauchen tut sich schwer, es sieht von nahem doch recht breit aus, hm, und die Schuhsohlen sind etwas glatt und wenn man nun auf dem Restschnee am Rand des Grabens ausrutscht und rücklings in den Graben plautzt? Das wär' unangenehm! Währenddessen sind Olli & Iska irritiert - was wird das? Herrchen hier - Frauchen da, na, springen wir zu Frauchen zurück - tja und nun? zurück zu Herrchen; aber an einer anderen Stelle sieht der Graben zum Glück schmaler aus - allen "Mut" zusammengenommen und hopp! geschafft! Olli und Iska begrüßen Frauchen stürmisch und so kann unsere Runde im Sonnenschein weitergehen...
spiel mit mir! Olli ist warm....
letzte Schneereste Olli auf der Wiese schön hier!

 weiter zu März

zurück zur Übersicht