April 2015
03.04.2015: Karfreitagsspaziergang mit drei Pudeln... drei? ja, heute war neben Bolle auch noch Luca dabei...;o) Die drei haben sich gut verstanden; auch mit den unzähligen anderen Hunden die wir unterwegs getroffen haben.... prima :) allerdings ist es nicht einfach gewesen, alle zusammen auf ein Bild zu bekommen..... da musste dann doch ein *Sitzbild* gestellt werden.... ;) War eine schöne Runde und die Hunde und Menschen anschließend gut durchgelüftet... aber immerhin hat es nicht geregnet! Das ist man ja schon froh.... den Hunden wäre es *wurscht* gewesen......;)
alle drei... aber Luca hoppt schon fast aus dem Foto ;) Pudelgewusel beim Rennen....
also wir wären ja dann so weit.... warten auf Luca..... wo bleibt er denn??
Luca war dann auch fertig damit, *Luca-Sachen* zu machen und kam zum Fototermin......;)

alle drei zusammen.....;o)
04.04.2015: Heute war *Speeddatingtag*, wenn man es so sagen will....;) Vormittags ging es zum Hundeplatz nach Mühlenbeck... für die Begleithundhundeprüfung üben.... von dort aus trafen wir uns mit Hundefreunden aus Wien, die auf der Durchreise von der Ostsee waren und dazu noch mit Raven und Frauchen. Die Hunde haben sich gut verstanden; auch wenn Fani mit den Jungrüden erstmal etwas *gouvernantenmäßig* war.... vor der kleinen älteren Hündin hatte sie aber - wie es sich gehört - Respekt und ließ sie brav in Ruhe. Es war ein nettes Treffen, zumal sich ja der Dialekt der Österreicher(innen) immer gut anhören lässt. Es erinnerte mich an unsere schönen Besuche dort in den Jahren 2001 und 2002. Anschließend ging es weiter zum alljährlichen Osterkaffee auf dem Doggenplatz..... entsprechend *platt* waren wir dann aber auch als wir am späten Nachmittag wieder daheim waren....;) Aber es war ein schöner Tag und auch das Wetter spielte den ganzen Tag gut mit.... ;)
Wien trifft Berlin.....;) hoppsen...??
ja, klar...;) Erfrischung....
*Du kummst hier net rein*.... mein See....;) na, guuut.... aber ich gucke, wieviel Du trinkst....;)
05.04.2015: Heute machen wir uns einen schönen ruhigen Ostersonntag! Allen Besuchern unserer Seite wünschen wir ein frohes Osterfest! Fani hat beim *Osterwichteln* von unserer netten Wichtelmama ein neues Spieli, eine tolle *personalisierte* Pudel-Decke mit ihrem Namen und ein passendes Halsband bekommen.... ist das toll, oder ist das toll??? Vor dem Auspacken gab es noch einen schönen Spaziergang, wo wir diesen hübschen Blühstrauch sahen....;)
Früüüüühling.....;) die neue Decke......;)
08.04.2015: Unterwegs im Grunewald.... mit Bolle und Katja... :) Der Sturm von letzter Woche hat auch dort seine Spuren hinterlassen.....:/ Es ist überhaupt erstaunlich, daß sich die Kiefern mit so wenig Wurzeln überhaupt *halten können*..... Einen umgefallenen Baum übersprangen die Hunde von sich aus zusammen und wir nutzten das für ein kleines Video....;) Nur das mit dem *synchron* wollte es beim Vorführeffekt nicht mehr klappen....typisch...;) Da noch Ferien-/Urlaubszeit ist, war es heute recht voll.... aber so ein Ausflug geht schon auch mal... auch wenn wir es sonst lieber ruhiger haben...;)
Erfrischung am See....;) Bruchholz begucken......;)
10.04.2015: Es ist warm geworden..... und sogar gleich 22 Grad.... da ist es höchste Zeit für *Jacke aus* für Fani.....;o) Diesmal wieder selbst gescnhnibbelt..... und ein bißchen muss noch wieder nachgeschnitten werden, aber für das erste reicht es und gefällt uns....;)
es ist noch was von Fani übrig... keine Angst.... eigentlich 'ne ganze Menge......;o)
es liegt wohl etwas in der Frühlingsluft....;)
11.04.2015: Heute war Prüfungstag in unserem gemischtrassigen Verein, dem HSV Mühlenbecker Land. Und auch wir haben die Begleithundeprüfung in Angriff genommen...;) und bestanden.... und es reichte sogar zu besten Begleithundeprüfung des Tages.... juhu.... tolles Flausch... wir freuen uns....:) Und auch unser Partner-Team Ute und Ernie haben bestanden, was uns riesig mitfreut..... haben wir doch in den letzten Wochen und Monaten fleißig zusammen trainiert und das hat sich gelohnt! Mehr Bilder und ein kleiner Bericht folgen....;o) Astrid war so nett, uns heute im Bild festzuhalten.....;)
Freude auf beiden Seiten...;) yeaaaahhhhhhh!
Vier zufrieden...;)
14.04.2015: Es wurde wieder *gepudelt*....;) drei Großpudel und ein Griffon *soundso* waren gemeinsam unterwegs.... ;) schön war's! Wenngleich Fani etwas *enttäuscht* war, daß *ihr* Bolle heute nur für die Griffon-Dame Carlotta Interesse hatte... aber sowas von Interesse..... tzztztzzz...... Na, aber da war ja noch der neunmonatige braune Großpudel Amadeus..... der war auch nett :) Beim nächsten Treffen müssen wir mal die Kamera mitnehmen.... heute gibt's ein paar wenige Händybilder.... zunächst das seltene Gruppenbild.... vier auf ein Foto zu bekommen ist noch schwerer als drei.....:
so ein hübscher Schokopudel....;) Bolle hat heute nur EIN Interesse.....
aber mit dem Kleinen kann man auch flitzen..... jippiiie......;o)
Am Ende unseres Treffens haben wir noch eine gute Tat vollbracht... raste doch ein herrenloser Schnauzermixrüde ziemlich kopflos kreuz und quer und quer auch noch über eine Straße, wenn auch Sackgasse...... ohoh..... also brachten wir unsere Hunde schnell in die Autos und versuchten ihn einzufangen, was auch mit vereinten Kräften gut gelang.... erstmal die Leine lose vor seine Brust gehalten und ihn *gestoppt* und dann schnell den Karabiner eingehakt.... geschafft! Zum Glück hatte er groß und sehr gut lesbar seinen Namen und eine Funk-Telefonnummer auf seinem Halsband zu stehen! Also haben wir gleich angerufen, daß wir Paul, so hieß er, eingefangen haben..... die Besitzerin freute sich sehr, aber meinte, ob unserer Adresse, daß sie wohl eine Viertelstunde benötigen wird... nun denn.... Paul war ganz schön platt, so daß wir ihm erstmal unser restliches Wasser gaben, was er auch sehr gern aufnahm.... ;) Nach einer gefühlten Ewigkeit ( sicher für alle Seiten....) kam dann das Frauchen und war glücklich ihren Paul wiederzuhaben.... ;) Und wir fuhren mit einem guten Gefühl nach hause......;)
15.04.2015: wir waren wieder einmal Rehe bzw. Dammwild gucken.... aber nicht allein... sondern mit Bolle, der hier in der Nähe *zu tun* hatte. Da bot sich das ja an! Allerdings war es seeehr warm... schon fast zu viel des *Guten*.... 24 Grad zeigt das Thermometer... entsprechend warm war es Hunden und Menschen.... aber wir hatten immerhin Wasser dabei!
Rehe gucken...;) aber nicht allein... und die Rehe gucken Pudel :)
19.04.2015: Das Wochenende ist vorbei... es könnte Wochenende werden.....;o) Gestern haben wir Anja mit Andiamo ud Brüderchen Farinelli getroffen, die hier zu einem Turnier in der Nähe waren. Unsere *kleinen Fs* haben seit dem letzten Treffen wirklich einen großen *Schritt* gemacht..... aber sie sind noch genauso unverkennbar *verwandt* und lustig....;) Vor dem *großen* Andiamo hatte Fani erst etwas Respekt, aber dann war's auch gut.... und als die zwei Jungs zusammen tobten, gab es für sie dan auch kein Halten.... *mittendrin*, statt nur dabei...;o) Mehr Bilder gibt es bei den Schnappschüssen....:)
hallooooooo......;o) unverkennbar verwandt....
rund geht's......;)
Dann kurz nach hause und weiter zum Doggenplatz..... die bestandene Begleithundeprüfung wurde *gefeiert*.....;) da war es auch schön und das neue Highlight dort war ein Trampolin.... wie coool.....;)
Heute ging es nach Markee zum HGV Havelland, wo die sgsv-Landesmeisterschaft im Obedience stattfand. Wir drückten unseren Vereinsmitgliedern Sabine, Tini und Astrid, sowie weiteren Hundefreunden feste die Daumen...;) Wieder zuhause war Fani ganz schön müde..... noch futtern und dann erstmal etwas schlaaaaaafen.......;) Das war ein schönes, aber auch etwas anstrengendes Wochenende.....
20.04.2015: Für alle die sagen: sie ist immer so schön weiß...... immer nicht......;) Das heutige Spaziergehtreffen war sehr schön... und das Wetter sonnig und trocken.... aber es war doch auch recht staubig, so daß Fani ganz schön *silbert*.....;) Bei der Rückansicht sieht man auch schön den Stand der Verheilung von Fanis "Batteriefach"! Es ist schon fast nicht mehr zu sehen..... ;)
niedlich...;o) Bild von Katja - dankeschön :) nur noch ganz innen weiß...
21.04.2015: Was für eine Freude.... über so einen kleinen Keks.....;) Bei den Videos ist ein Filmchen dazu...;)
30.04.2015: Vor nun bereits 10 Jahren mussten wir Abschied von Olli nehmen......:( Die Jahrestage sind immer besondere Zeiten des Gedenkens..... aber auch sonst sind sie alle unvergessen....
weiter zu Mai 2015
zurück zur Übersicht